Grafik für VNCviewer gesucht
-
- Developer
Grafik für VNCviewer gesucht
Hi,
hat jemand Lust ne neue Grafik für das virtuelle Keyboard des VNCViewer-Plugins zu basteln ?
Grösse 480x160 24bit Farbtiefe, wobei nacher nur 16bit davon zu sehen sind.
Der Hintergrund ist später Transparent, das sollte man beim Antialiasing evtl. beachten. Dahinter liegt dann das normale VNC bild, d.h. die Hitergrundfarbe ist nicht vorhersehbar...
Die Tasten sind in einem Raster von 16x32 Pixel angeordnet, d.h. horinzontal im Abstand 16 Pixel, vertikal im Abstand 32 Pixel. Die meisten Zeichen erstrecken sich horizontal über 2 Raster-Kästchen (also 32 Pixel) manche sogar 3 oder 4. Vertikal immer nur eins (32 pixel) -> siehe Original-Grafik.
Das original liegt hier http://www.zwen.de/files/kbd.jpg
Das Keyboardlayout am besten gleich auf deutsches Keyboard ändern. Man benötigt dann später 2 oder 3 Grafiken, eine normal, eine mit shift gedrückt (Grossbuchstaben, Symbole auf den Nummerntasten,...) und evtl. noch eine mit AltGr gedrückt). Die kann ich dann aber auch selber erstellen, wenn ich die Grafik im Paint-Shop oder Photoshop-Format bekomme, was generell das geschickteste wäre...
Wer hat Lust und Zeit ?
Zwen
hat jemand Lust ne neue Grafik für das virtuelle Keyboard des VNCViewer-Plugins zu basteln ?
Grösse 480x160 24bit Farbtiefe, wobei nacher nur 16bit davon zu sehen sind.
Der Hintergrund ist später Transparent, das sollte man beim Antialiasing evtl. beachten. Dahinter liegt dann das normale VNC bild, d.h. die Hitergrundfarbe ist nicht vorhersehbar...
Die Tasten sind in einem Raster von 16x32 Pixel angeordnet, d.h. horinzontal im Abstand 16 Pixel, vertikal im Abstand 32 Pixel. Die meisten Zeichen erstrecken sich horizontal über 2 Raster-Kästchen (also 32 Pixel) manche sogar 3 oder 4. Vertikal immer nur eins (32 pixel) -> siehe Original-Grafik.
Das original liegt hier http://www.zwen.de/files/kbd.jpg
Das Keyboardlayout am besten gleich auf deutsches Keyboard ändern. Man benötigt dann später 2 oder 3 Grafiken, eine normal, eine mit shift gedrückt (Grossbuchstaben, Symbole auf den Nummerntasten,...) und evtl. noch eine mit AltGr gedrückt). Die kann ich dann aber auch selber erstellen, wenn ich die Grafik im Paint-Shop oder Photoshop-Format bekomme, was generell das geschickteste wäre...
Wer hat Lust und Zeit ?
Zwen
-
- Einsteiger
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
Hallo Regloh!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe es gerade ausprobiert funktioniert tadellos.
Was ich mich jetzt allerdings frage, gestern habe ich alle Tasten durchprobiert und da kam nix.
Wer weiß was ich da wieder gemacht habe *kopfschüttel*
Gruß borg
Was ich mich jetzt allerdings frage, gestern habe ich alle Tasten durchprobiert und da kam nix.
Gruß borg
Gruß
*borg*
... wieder ein Posting mehr ...
*borg*
... wieder ein Posting mehr ...
-
- Tuxboxer
alternativ könnte man ja auch einfach mal das readme lesen...*borg* hat geschrieben:Hallo Regloh!
Gruß borg
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Suchfunktion:*borg* hat geschrieben:Hallo Zexma!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt unangehm auffalle, aber wo finde ich diese readme Datei??
Gruß borg
" vnc "
3te treffer von oben
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... 27&start=0
total time: 10,23secs
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Developer
-
- Developer
-
- Einsteiger
@zwenvielleicht jemand anderes ?
Also ich hab mit dem Tastaturlayout gerade ein wenig rumgebastelt, aber bei Buchstaben in einem Feld von 32x32 Pixeln sieht so gut wie kein Buchstabe so wirklich toll aus. (alles total eckig/pixelig)
Kann man die Auflösung nicht ein wenig vergrößern (mindestens verdoppeln)?
Gruß
tetzlav
-
- Developer
Nein, an der Auflösung ist nichts zu machen, wie auch ? Die Breite der Anzeige ist fix 720 pixel und das virt keyboard belegt ja schon die komplette Breite. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Profi da nichts hinbekommt, was zumindest besser aussieht als das, was im Moment drinn ist. Sicherlich, mit gerenderten Fonts wird das wahrschinlich nicht funktionieren, man muss da schon selber pixeln.
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Klöppelliese