Vertikale Streifen im Bild, brauche Rat!
-
- Neugieriger
Vertikale Streifen im Bild, brauche Rat!
Hallo Forengemeinde!
Folgendes Probelm:
Sagem Dbox2 mit 2 AMD Chips.
Wegen meiner Ungeschicktheit konnte ich meine Ucodes nicht sichern.
Komplettes Image aufgespielt, läuft soweit gut.
Aber leider habe ich diese vertikalen Streifen im Bild:
Kann mir jemand einen Rat geben, woran das liegen könnte??
Über die Suchfunktion habe ich auch ein Thema gefunden, wo Probleme mit vertikalen Streifen aufgetreten sind. Dort stand, dass man die ucodes.bin löschen soll. Das habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht.
Vielen Dank im vorraus,
withoutfield
Folgendes Probelm:
Sagem Dbox2 mit 2 AMD Chips.
Wegen meiner Ungeschicktheit konnte ich meine Ucodes nicht sichern.
Komplettes Image aufgespielt, läuft soweit gut.
Aber leider habe ich diese vertikalen Streifen im Bild:
Kann mir jemand einen Rat geben, woran das liegen könnte??
Über die Suchfunktion habe ich auch ein Thema gefunden, wo Probleme mit vertikalen Streifen aufgetreten sind. Dort stand, dass man die ucodes.bin löschen soll. Das habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht.
Vielen Dank im vorraus,
withoutfield
-
- Tuxboxer
Welche Versionen deiner Ucodes benutzt du denn?
(dbox -> service -> ucodes überprüfem)
Poste doch bitte mal die Revisionsnummern.
(dbox -> service -> ucodes überprüfem)
Poste doch bitte mal die Revisionsnummern.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
hm ... (jetzt müsste man nur noch wissen ob da der 500er oder 600er verbaut wurde)
Es gibt schon einige neuere Versionen der avia600er Dateien.
Die könntest du mit der Datei ucodex und einem micronik Image extrahieren (näheres bitte über die Suchfuntkion)...
Käme auf einen Versuch drauf an...
Es gibt schon einige neuere Versionen der avia600er Dateien.
Die könntest du mit der Datei ucodex und einem micronik Image extrahieren (näheres bitte über die Suchfuntkion)...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
Wie finde ich das heraus??KeXXeN hat geschrieben:hm ... (jetzt müsste man nur noch wissen ob da der 500er oder 600er verbaut wurde)
Habe eben eine aktuelle Datei aufgespielt (avia600vb028), hat aber leider nichts an meinem Problem geändert!?KeXXeN hat geschrieben:Es gibt schon einige neuere Versionen der avia600er Dateien.
Habe ich mir da etwa die Box verbruzzelt, oder klinkt das nach einem bekannten Problem?
Danke! Withoutfield
-
- Tuxboxer
Wenn du so in deine Box reinschielst und auf einem größeren Chip Avia in Verbindung mit 600 liest, dann hast du den Avia600er Chip verbaut.
Ob du was gebruzzelt hast, keine Ahnung... seit wann tritt das Problem denn auf?
Mach doch einfach mal ein Backup deiner Jetzigen software
Spiele dir doch einfach mal testweise das alte gesicherte Beta auf... wenn das Problem dann immer noch auftritt... liegt es entweder an der Box an sich oder gar an deinem Fernseher?
Mir ist so ein Phänomen nicht bekannt, aber das hat nichts zu sagen.
Bin ja noch nicht so lange dabei...
Ob du was gebruzzelt hast, keine Ahnung... seit wann tritt das Problem denn auf?
Mach doch einfach mal ein Backup deiner Jetzigen software
Spiele dir doch einfach mal testweise das alte gesicherte Beta auf... wenn das Problem dann immer noch auftritt... liegt es entweder an der Box an sich oder gar an deinem Fernseher?
-
- Neugieriger
Ja, ist ein 600er Chip!KeXXeN hat geschrieben:Wenn du so in deine Box reinschielst und auf einem größeren Chip Avia in Verbindung mit 600 liest, dann hast du den Avia600er Chip verbaut.
Also am Fernseher liegt es wohl nicht, habe schoneinmal einen anderen probiert.KeXXeN hat geschrieben:Spiele dir doch einfach mal testweise das alte gesicherte Beta auf... wenn das Problem dann immer noch auftritt... liegt es entweder an der Box an sich oder gar an deinem Fernseher?
Leider habe ich keinerlei original Software sichern können, die Flashaktion ist total doof gelaufen
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Dbox wie ich (2x AMD Chip) und kann mir weiterhelfen!? Meine Meiladresse: peter-rd@gmx.de
Oder hat sonst noch jeand eine Idee?
Gruß & vielen Dank, Withoutfield
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Ja, die Streifen sind feststehend und bewegen sich nicht!Gorcon hat geschrieben:Irgendwie sieht das nach einem extrem schlecht geschirmten Scartkabel aus.
Sind die Streifen feststehend?
Gruß Gorcon
Das SCART-Kabel sollte es eigendlich nicht sein, es ist ganz neu. Werde aber trotzdem mal ein anderes ausprobieren.
Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass über Netzwerk am PC das MPEG-Signal keine Streifen hat!
Gruss, Withoutfield
-
- Interessierter
Mehrfachscart???
benutzt du einen mehrfachscartstecker ??? so'n scheiss hatte ich auch mal
-
- Neugieriger
Re: Mehrfachscart???
Am Scartkabel liegt es definitiv nicht, habe eben mal ein anderes ausprobiert.rudiratlos hat geschrieben:benutzt du einen mehrfachscartstecker ??? so'n scheiss hatte ich auch mal
Um dem Problem mal auf dem Grund zu gehen:
Weiss denn jemand wie es aussieht, wenn der falsche U-Code benutzt wurde?? Bzw. kann das von der fehlenden original DBox Software kommen?
Danke für euere Geduld
-
- Tuxboxer
Hi,
an den falschen ucodes kann das nicht liegen, die können höchstens nicht uptodate sein. Ich habe aber noch nie gehört, dass bei älteren ucodes sowas auftritt. Mal abgesehn davon, sind Deine Ucodes i.O. An der fehlenden Originalsoftware kanns auch nicht liegen, die verwende ich auch nur selten gleichzeitig mit Neutrino
Guck mal, ob sich was ändert, wenn Du von RGB auf was weiß ich in den Video-Optionen umschaltest. Könnte natürlich auch der Tuner defekt sein, plus tausend andere Dinge...
Gruß
mash
an den falschen ucodes kann das nicht liegen, die können höchstens nicht uptodate sein. Ich habe aber noch nie gehört, dass bei älteren ucodes sowas auftritt. Mal abgesehn davon, sind Deine Ucodes i.O. An der fehlenden Originalsoftware kanns auch nicht liegen, die verwende ich auch nur selten gleichzeitig mit Neutrino
Guck mal, ob sich was ändert, wenn Du von RGB auf was weiß ich in den Video-Optionen umschaltest. Könnte natürlich auch der Tuner defekt sein, plus tausend andere Dinge...
Gruß
mash
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Hallo Dirch!Also dass streamen geht ist schon mal kein schlechtes zeichen. Wie sieht es mit dem OnScreenDisplay aus, sind da auch die streifen oder nur beim TV bild?
Dirch
Das OnScreenDisplay ist sauber! Beim MP3 Player und beim Bildbetrachter (auch die Fotos) treten diese Streifen nicht auf!!
Beim Movieplaver wiederum sind die Streifen zu sehen.
Folgendes ist mir noch aufgefallen, als ich die dBox nocheinmal aufgeschraubt habe:
Der "Reset"-Lötunkt des einen Flash-Chips scheint nicht mehr mit der Leiterplatte verbunden zu sein! Kann das Problem hierher kommen?
Vielen Dank & Gruß,
Withoutfield