VCR-Scart: Ton ja, aber kein Bild

Boxenweitwurf
ziss
Neugieriger
Neugieriger

VCR-Scart: Ton ja, aber kein Bild

Beitrag von ziss »

Hallo,

seit einiger Zeit tut's bei meiner Sagem-1xI der VCR-Scarteingang nicht mehr (s.a. http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=26839). Ton ist OK (Kommt sowohl auf TV-Scart als auch durch Cinch), Bild bleibt schwarz.

Wenn die Box aus ist wird ebenfalls der Ton durchgeschleift, aber das Bild nicht.

Ich habe mit switch rumgespielt, da passiert folgendes:

CXA2126 found
switch -rv 1 0 -> normales Bild
switch -rv 1 1 -> normales Bild in s/w
switch -rv 1 2 -> schwarzes Bild
switch -rv 1 3 -> schwarzes Bild
switch -rv 1 4 -> total verzerrtes Bild
switch -rv 1 5 -> flackern
switch -rv 1 6 -> schwarzes Bild
switch -rv 1 7 -> schwarzes Bild

Scart-Kabel hab ich schon drei Stück ausprobiert (funktionieren bei allen anderen Geräten).

In den Neutrino-Einstellungen habe ich alle Kombinationen aus "Video Signalart" und "Scart-Eingang automatisch" versucht.

Meine uCodes sind:
avia600vb028
ucode_0014 (built-in)
cam_01_02_002D

Die original ucodes.bin funktioniert auch nicht.

Man merkt vielleicht, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wo ich ansetzen soll.

Bitte um Hilfe, ich verzweifle langsam!

Gruß,

Sebastian
tao-rr
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tao-rr »

Hallo! :)
Das ist ja Praktisch... hab nach längerem rumprobieren und suchen im Forum keine Lösung gefunden und wollte nun doch mal ein Thread erstellen.
Aber das hat sich nun ja erledigt.

Ich habe leider genau das gleiche Problem :/
Hab schon divervse Videoeinstellungen versucht, meine Original Avia und Co Files aus dem BN Image eingespielt, andere Quellen angeschlossen... aber leider alles ohne den gewünschten Erfolg. Es bleibt beim Ton.

Auch der switch Befehl lieferte kein Bild wie bei ziss.

Auf jedenfall hat das ganze letzes Jahr mal funktioniert - da ich da noch Videos per PC/TVOut ausgegeben habe und auf einmal - fluppt - gehts nicht mehr. An einen Hardware defekt will ich eigentlich nicht glauben, da es sehr unwarscheinlich ist, das bei mehreren auf einmal etwas abraucht *g*

Vielleicht gibts ja ne einfache Lösung oder jmd weiß Rat...?!

Danke schonmal im vorraus.

CU
tao-rr
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Flash einen SW-Stand zurück, bei dem es noch ging. Bild immer noch dunkel -> HW-Defekt. Bild hell -> SW-Fehler.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
tao-rr
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tao-rr »

Moin...
Tja leider - Dunkel :(
Hab mal aus spaß neuste Enigma Versucht - dann deinen Beitrag gelesen - anschließend Original BN aufgespiel (man is das ätzend langsam ;) ) und nochmal meine erstes alexW Image aus dem März2003... Leider überall der gleiche Effekt - Ton da - Bild dunkel...

Nun stellt sich die Frage - gibts ne Möglichkeit da noch was zu reparieren? *hoff*

Bis dann
CU
tao-rr
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

"Irgendwie funktioniert mein Auto nicht richtig, kann man das reparieren?"

Die Antwort kann Dir nur eine Werkstatt geben, ich _vermute_ aber mal, daß der AV-Switch defekt ist.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
ziss
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ziss »

Hallo nochmal,

schön, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin :-/

Alte Images tuns bei mir - wie gesagt - auch nicht, also HW kaputt. Nach einem Jahr schon - na super. Falls jemandem zu dem Thema noch etwas einfällt - lasst uns an Eurem Wissen teilhaben!

Gruß,

Sebastian
tao-rr
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tao-rr »

Moin
Nurmal so zur Info:

Zitat: "ein Austausch des AV-Switchs käme ca. auf 45 Euro zzgl. Versand. Die tatsächlichen Kosten richten sich nach vorhandenem Fehler und Aufwand."

Quelle: Werkstatt 8)

Ist nun zu überlegen obs das dann Wert ist oder obs nicht vielleicht doch ein ScartUmschalter für 5-10 Euro tut...

cu
tao-rr