habe mal eine "dumme" Frage. Wie kann ich ein vollständiges Backup meines derzeitgigen Neutrino-Betriebssystems erstellen? Es geht darum einen vollständigen Stand zu haben, sollte ich mir das derzeitige System einmal "zerschießen". Ich würde mal intuitiv etwas mit dem Bootmanager versuchen. Liege ich da richtig?
danke für die Hilfe. Kann ich nach erfolgtem Kopieren des Images das zur Verfügung gestellte löschen? Wenn ich es wieder installieren möchte, mache ich das dann mit dem Bootmanager?
Ja, kannst Du aber das tut es sich auch von selbst wenn Du die Box neu startest (das /tmp Verzeichniss liegt nämlich im RAM bereich).
Du kannst das Image entweder mit dem Bootmanger einspielen oder (fast) genauso wie Du es ausgelesen hast. (nur eben einlesen).
Gruß Gorcon
Dietmar hat geschrieben:Image auslesen
Am Einfachsten mit den Expertenfunktionen von Neutrino (ganzes Flash ohne Bootloader)
Das hab ich genauso gemacht. Habe mir das Komplett-Image vom Release am 17.2 draufgemacht und als alles eingestellt war habe ich es so sichern wollen. Aber das Teil läßt sich im Gegensatz zu früher auch nach mehrmaligen Versuchen nicht mit den NewTuxFlashTools öffnen. Ist das normal und ist es deshalb trotzdem ok, oder mache ich was falsch ?
Update: Also jedesmal beim öffnen kommt nen CRC-Fehler. Liegt das daran das ich da noch Plugins und ne andere Schrift für die Standby-Uhr eingebaut habe ?
Habs gefunden. War ein fehlerhafter NTFS-Treiber für Windows 98. Habe nämlich versucht unter Windows98 das Image auf dem WindowsXP Laufwerk abzuspeichern, und das funktioniert wohl nicht so richtig.