Sagem Dbox2 ohne Empfang

Boxenweitwurf
joersche
Interessierter
Interessierter

Sagem Dbox2 ohne Empfang

Beitrag von joersche »

Hallo,
Ich habe eine Sagem Dbox2 die keinen Empfang hat. Zusätzlich habe ich noch eine Sagem Dbox2 wo die Flashs und noch n bißchen was hinüber ist. Ein Freund von mir arbeitet in einer Reperatur Werkstatt und kann mir die Bauteile umlöten. Daher hab ich mir einfach gedacht Tuner tauschen und fertig. Aber leider war der Tuner nicht das Problem. Daher meine Frage:
Welche Bauteile können bei einer Sagem Dbox2 Kabel hinüber sein, wenn man keinen Empfang hat?
Und wo liegen diese Bausteine?... Denn ich hab schon irgendwo gelesen, dass es z.B. noch der Frontprozessor sein könnte, aber wo liegt der!?
Freue mich über jegliche Hilfe.
Mfg
joersche
Eifelhirsch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Eifelhirsch »

Gib mal hier unter Suchen "LNBK" ein
joersche
Interessierter
Interessierter

Beitrag von joersche »

Hallo,
danke für die Antwort. Aber bei diesen Links habe ich das Gefühl, dass das immer was mit diseqc zu tun hat und ich habe ja eine Kabelbox.
Mir ist leider immernoch nicht welche Bausteine kaputt sein könnten und wo ich diese finde(z.B. mit den Dietmar Bildern müsste man die Lage ja ganz gut Beschreiben können)
Freue mich also weiterhin über jegliche Hilfe.
Mfg
Jörg
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

SEC, Demux (eNX), Demux-RAM usw.

Wildes Rumtauschen dürfte wohl nicht ganz der optimale Weg sein.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Die Frage ist doch ob der fehlende Empfang überhaupt durch einen Hardwaredefekt verursacht wird, oder das Problem an anderer Stelle zu suchen ist.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
joersche
Interessierter
Interessierter

Beitrag von joersche »

Und was soll ich dann eurer Meinung nach am Besten tun?