dbox Nokia 2xIntel ausgepackt und schon defekt?

Boxenweitwurf
Brenner
Neugieriger
Neugieriger

dbox Nokia 2xIntel ausgepackt und schon defekt?

Beitrag von Brenner »

Hallo,

ich habe von einem Freund günstig eine NEUE dbox Nokia 2xIntel Sat bekommen

Ich habe die Box ausgepackt, angeschlossen und eingesteckt.

Dann stand auf dem Display irgendwas von DigitalBroadcast und er suchte wohl Sender. Da ich keine Sat zum testen habe sollte ja eigentlich irgendwann der 4 eer Fehler kommen, es kam aber nichts. Nur der Schriftzug DigitalBroadcast (oder so ähnlich) und darunter ein dicker schwarzer Balken.

Ich habe die Box dann abgezogen, wieder rangestöpselt und nur noch die Displaybeleuchtung ging an. Nach ungefähr einer Stunde weiterer Versuche zeigte das Display wieder was an, nämlich genau das selbe. Nichts lief. Habse dann nach ener halben Stunde wieder aus gemacht. Und danach ging wieder nichts, nur die Displaybeleuchtung.

Nun habe ich mich mal per Nullmodem und Crossover angeschlossen, allerdings fehlt jedesmal der Ping zur Box. Ich habe auch sämtliche Einstellungen und sonstige Versuche die hier im Forum besprochen und in den FAQ stehen versucht, aber keinen Erfolg!

Ist die Box hin bzw. was könnte man tun. Ich will einfach nicht glauben das das Ding gleich beim Einschalten kapputt ist, war!?
Zuletzt geändert von Brenner am Freitag 6. Februar 2004, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Die refurbished Boxen, welche Premiere z.Zt. verschickt sind reihenweise defekt, leider.

"refurbished" bedeutet bei denen wohl teilweise nur, die Plexiglasabdeckung vom LCD zu polieren und abzukleben - nichtmal die Platinen sind gesäubert worden, was ich bei einer techn. Überholung als selbstverständlich ansehe.

Wie weit es da mit einem anständigen Funktionstest her ist, kann sich jeder selber denken :-?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Brenner
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Brenner »

Hmm, aber meine ist doch neu!?
DieMade

Beitrag von DieMade »

Steht wo?

Wenn das ne Nokia mit AVIA500 ist, wird die sicher nicht neu sein - guck mal rein.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Brenner
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Brenner »

Wenn ihr den großen Chip meint, dort steht "AVIA-600L" drauf.
DieMade

Beitrag von DieMade »

OK, das erhöht die Chance auf echte Neuware - aber defekt scheint sie dropsdem zu sein, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Brenner
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Brenner »

Das wäre echt Mist, schließlich bekomme ich die ja nicht wieder umgetauscht. Hmmmm......
DieMade

Beitrag von DieMade »

Wenn die neu ist, ist doch Garantie drauf!?

Oder hast Du die Box bereits geöffnet? Wenn ja, ist's damit natürlich Essig, da hilft dann wohl nur noch eine Reparatur.
Brenner
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Brenner »

Leider ist die Box schon geöffnet, da ich ja vor hatte sie zu "neutrinoieren".
DieMade

Beitrag von DieMade »

Na ja, wenn Du die Schrauben nicht vergriesgnaddelt hast, könnte man die Box ja auch wieder zumachen und .....

Also rein theoretisch ;)
Brenner
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Brenner »

Hmm, oder so machen wie der Typ hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=22095

Dann wäre die Kosten wieder drin und ich würd mir ene neue funktionsfähige holen.