wiedermal Bootloader defekt!?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
pausenpepe
Interessierter
Interessierter

wiedermal Bootloader defekt!?

Beitrag von pausenpepe »

Hi all,

habe folgendes Problem.
Hardware:

Nokia 2XI BMon1.0 Avia500 Board Rev05.

Ich habe den Umbau erst nach Dietmars Anleitung ohne Kurzschluss versucht. Da gab es das Problem das die Kiste beim Laden des minflsh geloopt hat. Erfolgreich uebertragen usw. Dann kam die naechste Meldung minflsh gesladen usw.

Deshalb bin ich dann auf die Methode nach MHC umgestiegen. Ich wollte Pin12 auf GND setzen dabei habe ich mir anscheinend durch Doofheit bzw. geistige Umnachtung anscheinend den Bootloader geschossen. Na ja man sollte sowas nicht nach 11h Arbeit machen, da ist man doch etwas unkonzentriert.

Seitdem leutet zwar das Backlight des Displays und die Kiste reagiert auf die FB durch Blinken der gruenen LED, aber sonst kein Lebenszeichen.

Ich hatte nun bei durchzappen verschiedener Threads gesehen dass es wohl eine Moeglichkeit gibt den Bootloader auch per ppc BDM zu flashen. Leider sind wohl nicht alle Punkte bei der Rev. 5 bekannt.

Anscheinend duerfte es da wohl nur den Ausweg ueber das externe Flashen geben sprich ausloeten in Programmiergeraet stecken und flashen. Hmm und da sind sie meine Probleme.
1. Ausloeten hmm kein Problem zum Glueck arbeit man in einen relativ gut ausgeruesteten Labor
2. Flashen Programmer vorhanden
-duemmlicherweise kein Programmieradapter fuers Te28F320
-ebensfalls duemlicherweise kein Readout des Bootloaders fuer die beiden Flashes,
dieses sollte man ja eigentlich mit einen ausgelesenen Teil Image des Bootloaders erstellen
koennen.

Wie gross ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass es mehr oder weniger nur den Flash geloescht hat? Eigentlich sind PPC und Flash doch relativ robust oder? Nur etwas zickig beim Leben ohne Software.

Hat irgendjemand von euch das Equipment und die entsprechenden Files um einen dort unter die Arme zugreifen. Anregungen reichen auch.

Grins Raum Muenchen Starnberg waere klasse.
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

ich könnte anbieten die Flashs zu programmieren...
Test