Hab Probleme mit WOL.
Kann man das mal (ohne Netzkarte) simulieren und den WOL-Pin des 3poligen Connectors mit "+" verbinden? Laut meine Mainboard-manual (K7S5A) ist das "high-active".
WOL hab ich im Bios natürlich erlaubt.
Kann das mal jemand ausprobieren? Bei mir tuts nicht - was vielleicht auch die Erklärung ist, dass es mit Karte nicht geht.
Ciao
StAr
Wake on any key und Modem funktionieren.
WOL Problem am PC
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Hi,
also durch die neuesten Treiber kannst du unter Eigenschaften noch weitere Weckoptionen einstellen (unter WinXP) wodurch die NW-Karte richtig programmiert wird. Steht aber auch schon hier im Forum viel besser erklärt. (Flash?)
Danach ging es dann bei mir einwandfrei.
Aber ich habe noch einen anderen Rechner mit einem MSI-Motherboard und Nforce Chipset mit NW-Onboard, da klappt
WOL aber auch nur aus dem Ruhezustand/Standby, obwohl auch hier die neuesten Treiber installiert sind.?
Gruß
Frasier
also durch die neuesten Treiber kannst du unter Eigenschaften noch weitere Weckoptionen einstellen (unter WinXP) wodurch die NW-Karte richtig programmiert wird. Steht aber auch schon hier im Forum viel besser erklärt. (Flash?)
Danach ging es dann bei mir einwandfrei.
Aber ich habe noch einen anderen Rechner mit einem MSI-Motherboard und Nforce Chipset mit NW-Onboard, da klappt
WOL aber auch nur aus dem Ruhezustand/Standby, obwohl auch hier die neuesten Treiber installiert sind.?
Gruß
Frasier
-
- Erleuchteter
In der Beschreibung der NIC (3C905C-TX-M) (78 Seiten!!!) hab ich gefunden, dass diese Karte einen PCI2.2-Bus vorausgesetzt auch ohne Verkabelung den Rechner aufwecken kann.
Im Windows kann ich einstellen
x Karte kann ausgeschaltet werden um Strom zu sparen
x Karte kann Computer anktivieren.
Ich hätte ja gedacht, den oberen Haken muß ich wegmachen, damit die Karte immer Strom hat, aber dann wird das untere Kästchen grau.
Und egal in welcher Kombi, der Rechner wacht nicht auf.
Erbarmt sich jemand mal zu verifizieren, ob dieser Hardwarefake (+ und Sense verbinden) geht, damit ich weiß, ob Board oder Karte das Problem sind?
Im Windows kann ich einstellen
x Karte kann ausgeschaltet werden um Strom zu sparen
x Karte kann Computer anktivieren.
Ich hätte ja gedacht, den oberen Haken muß ich wegmachen, damit die Karte immer Strom hat, aber dann wird das untere Kästchen grau.
Und egal in welcher Kombi, der Rechner wacht nicht auf.
Erbarmt sich jemand mal zu verifizieren, ob dieser Hardwarefake (+ und Sense verbinden) geht, damit ich weiß, ob Board oder Karte das Problem sind?
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter