hallo, ich habe schon einiges gelesen. mit grab kann ich filme auf der festplatte des pc aufnehmen, mit nfs kann ich die pc festplatte einbinden und auch darauf aufnehmen. was mir noch unklar ist:
kann ich die aufgenommenen filme auf der dbox anzeigen und abspielen quasi so wie mit einer dreambox + platte? muss der pc immer an sein oder reicht es ihn dann an zu machen wenn man aufnehmnen oder abspielen will? kurze antwort ob es geht und womit (ngrab , nfs) wäre nett, den rest such ich mir schon raus.
grab nfs fragen
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Mit Enigma kenne ich mich nicht aus.
Aber nfs ist eigentlich nur dazu da Dateien auf deinem Rechner zur verwendung anderer freizugeben. Vergleichbar mit der Windows-Dateifreigabe. Ist nichts anderes als ein Dateiserver.
Du könntest mit NGrab Filme aufnehmen und das Verzeichniss in dem du die Filme aufgenommen hast per nfs-Server freigeben. Dann kannst du mit dem Movieplayer auf die zuvor aufgenommenen Dateien zugreifen und sie abspielen.
Aber nfs ist eigentlich nur dazu da Dateien auf deinem Rechner zur verwendung anderer freizugeben. Vergleichbar mit der Windows-Dateifreigabe. Ist nichts anderes als ein Dateiserver.
Du könntest mit NGrab Filme aufnehmen und das Verzeichniss in dem du die Filme aufgenommen hast per nfs-Server freigeben. Dann kannst du mit dem Movieplayer auf die zuvor aufgenommenen Dateien zugreifen und sie abspielen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].