BN3: kann .did nicht kopieren

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
tuxbox.sidious
Interessierter
Interessierter

BN3: kann .did nicht kopieren

Beitrag von tuxbox.sidious »

Hallo, zuerst mal das übliche Prozedere :wink: : Verwende eine Nokia dbox2 mit 2xFlash Intel und BN2.01 (Linux hab ich schon hinter mir). Wollte heute also mal BN3 flashen, dafür muss man ja bekanntlich erst die .did sichern. Nachdem bei mir die übliche Vorgehensweise fehlschlägt mit dem "nochmalnochmal...", habe ich den BN2.01 Kernel extrahiert und die Box damit gebootet. Auf ein "mount" antwortete die dbox2 und dann hab ich das copy_did script so verändert, dass es die .did nicht auf die Box schiebt, sondern umgekehrt. Habe dann eine .did erhalten mit der Größe von 8 Bytes. Wenn ich jetzt BN3 flashe, dann zeigt mir der Receiver den bekannten UC0. Mit dem gepatchten Kernel aus BN3 gebootet, meldet die Box auf ein "mount" einen Timeout. Also daher meine zwei Fragen:

1. Kann die .did überhaupt korrekt sein (8 Bytes), oder hab ich da nur Schrott gezogen.

2. Wie kann man evtl. den Timeout in den Griff bekommen?

Nur zum Verständnis: RARP aktiviert, genauso wie BootP und Nfs Server, COM1 auf 9600bps.
tuxbox.sidious
Interessierter
Interessierter

Gleiche Vorgehensweise bei BN2.02a, Ergebnis: .did lässt sich kopieren, kein UC0 Error, aber die Box bootet andauernd neu. :evil:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Mit dem gepatchten Kernel der BN2.01 kannst Du die .did nicht einspielen. Du musst schon den neuen der Bn3.0 nehmen.
Wenn das Image nicht zur Box passt (anderer Hersteller oder andere Flashanzahl) dann geht es natürlich auch nicht. es gibt ja auch 5 verschiedene Versionen der Software. :wink:
Gruß Gorcon
tuxbox.sidious
Interessierter
Interessierter

Habe jeweils den zur Box passenden, gepatchten Kernel verwendet. Meinte mit dem zweiten Post nur, dass ich, nachdem BN3 nicht lief, versucht habe, BN2.02a zu flashen und auch das funktionierte nicht. Jemand eine Idee bzw. wie groß ist eine "normale" .did?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Der Kernel muss zur BN-Software passen.
Bei BN3.0 wurden (erstmalig seit ewigkeiten) die in der Software enthaltenen Libs geändert, drum geht das nicht mehr mit einem 2.X-Kernel.
Wie wärs wenn Du einfach Dein Orginalimage flasht?
Sollte tun.

Die .did ist ein paar Byte groß.