Hallo,
ich hab ne Nokia DBOX2 mit Neutrino 1.71 drauf.Ich hab meinen AnalogReceiver am LNB-Ausgang der Box hängen.
Der Istzustand:
Dbox aus ->Analogreceiver funktioniert
Dbox an ,dann Analog an ->Dbox hat kein Tunersignal mehr
Das ist normal so.
Ich würde aber gerne mit der Box aufnehmen und mit dem Analogrec. was anderes gucken...
Was passiert wenn ich den Analogreceiver mit einem Kondensator ankoppele ?
Die DBox sollte nicht mehr mitbekommen das der Analogreciever angeschlossen ist weil die 14/18V abgeblockt werden.Das 950-2150Mhz Signalsollten aber weiterhin zum Analogreceiver gelangen oder ?
Wenn die DBox zb das LNB auf oberes Frequenzband H-pol schaltet sollte der Analogreceiver doch dann evt Sender in dem Band mit der gelchen Pol empfangen können oder ?
Mhm hab mir grad die Frequenztabellen angesehen,Das wird nix mit dem Analogreceiver.Aber ein zweiter Dig-Receiver am LNB-Out der Box sollte doch gehen oder ?
Ich weis :ein Zweites Kabel vom LNB hinlegen wäre die Lösung;-) aber das geht nicht so einfach...
Hat jemand hier schonmal sowas probiert ?
Zweiter Receiver am LNB-Out Anschluß
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
So ich hab's mit jetzt mal ausprobiert:
Mit über Kondensator angekoppelten Analogreceiver bemerkt die BOX nicht mehr das da was am LNB out hängt.Der Analogreceiver zeigt aber trotzdem kein Bild.Ist auch logisch der kann mit den Dig. Sendern aus dem oberen Frequenzband auch nix anfangen.Vielleicht liegt dann auch kein Signal am LNBout ,ich werd bei Gelegenheit mal nen Zweiten Dig.Receiver an den LNB out hängen...
Mit über Kondensator angekoppelten Analogreceiver bemerkt die BOX nicht mehr das da was am LNB out hängt.Der Analogreceiver zeigt aber trotzdem kein Bild.Ist auch logisch der kann mit den Dig. Sendern aus dem oberen Frequenzband auch nix anfangen.Vielleicht liegt dann auch kein Signal am LNBout ,ich werd bei Gelegenheit mal nen Zweiten Dig.Receiver an den LNB out hängen...