Netzwerkproblem

Boxenweitwurf
Jens1976
Interessierter
Interessierter

Netzwerkproblem

Beitrag von Jens1976 »

Habe ein geringfügiges Problem. Habe meine Box über nen Hub angeschlossen. Wenn ich nen NFS-Verzeichnis mounten will, bekomme ich immer Timeout. Ich habe versucht, vom Rechner aus die Box anzupingen, was auch funktioniert. Allerdings mit wechselnden Resultaten. Mal bekomme ich 100% Erfolg, dann verliert er mal wieder 25% oder 50%. Was mache ich falsch? Wäre für schnelle Hilfe dankbar. Achja, die Kabel sind alle I.O.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Netzwerkproblem

Beitrag von mash4077 »

Jens1976 hat geschrieben:Habe ein geringfügiges Problem. Habe meine Box über nen Hub angeschlossen. Wenn ich nen NFS-Verzeichnis mounten will, bekomme ich immer Timeout. Ich habe versucht, vom Rechner aus die Box anzupingen, was auch funktioniert. Allerdings mit wechselnden Resultaten. Mal bekomme ich 100% Erfolg, dann verliert er mal wieder 25% oder 50%. Was mache ich falsch? Wäre für schnelle Hilfe dankbar. Achja, die Kabel sind alle I.O.
Hi,

also wenn Du schon Probleme mit verlorenen Ping-Antworten hast, dann haste wahrscheinlich ein 10/100MBit oder Halb/Vollduplex Problem. Hat der verwendete Hub auch Switchingfunktion?

Gruß
mash
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Hm leider schreibst du nicht was für ein Betriebssystem, welche Netzwerkkarte und eventuellen Treiberstand du benutzt1

Also Treiber aktuell?
Eventuell Netztwerkarte schon mal getauscht?
Kabel sind auch Netztwerkabel, sorry mit Telefonkabeln gehts zwar auch 8) aber Spass hat man damit nicht!
Und wie mash4077 auch schreibt, war für aktive Techik benutzt du??
Was passiert wenn du dich selbst anpingst,also eigene IP und die 127.0.0.1?
Jens1976
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Jens1976 »

Also mein aktueller Stand der Technik: Benutze einen AMD Xp 1900, meine Karte ist eine VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernetadapter(onboard). Die karte funktioniert ansonsten astrein. habe mit ihr ja auch schon per uplink-kabel meine Box geflasht. Der Treiber ist vom 01.07.2001. Einen neueren konnte ich bis jetzt nich finden. Ob der Hub Switchingfunktion besitzt, kann ich nich sagen, war ein Geschenk von einem Bekannten. Woran kann man das erkennen?
Jens1976
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Jens1976 »

Das Problem hat sich erledigt :)
Jens1976
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Jens1976 »

Habe jetzt ein anders Problem...
Und zwar benutze ich Windows XP Prof. Ich habe da drauf nen NFS-Server am laufen... Wenn ich nun in der Box einstelle, sie soll die MP3's per NFS mounten, tut sie das in gewisserweise auch. Ich sehe dann die freigegebenen Ordner, aber leider keine Dateien! Was mache ich falsch???
Unter CIFS bekomme ich das ganze nich hin, da bekomme ich entweder nen timeout oder nen Mountfehler. Ich habe mir das PDF-File runtergeladen und alles so gemacht wie dort angegeben aber nix rührt sich. Und die Datei und Druckerfreigabe ist auch aktiviert, ne Firewall läuft keine. Wäre um schnelle Hilfe dankbar.
doc
Contributor

Beitrag von doc »

falsches Forum!!!!