camd2 die x.te

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
shrek1234
Neugieriger
Neugieriger

camd2 die x.te

Beitrag von shrek1234 »

Hallo da,
seit mehreren Stunden lese ich in diversen Foren zum Thema camd2. Eigentlich gibt es ja jede Menge Infos dazu, aber obwohl ich alle ausprobiert habe, hatte ich leider keinen Erfolg :-(( Premiere bleibt kalt...
Also von vorne: Habe auf meine jungfräuliche DBox2 von Nokia, 2*Intel mit AVIA 500 das Flashimage alexW2xImageV1.7.1.200311041222r mit der Methode ohne Kurzschluß aufgespielt. Null Problemo bis zum Thema Premiere. camd2 nach /var/bin im binär Mode kopiert (diverse, zuletzt die vom Snapshot 19.9.), ucode.bin intern wie orginal getestet, Karte mehrfach gezogen (war in einem anderem Thread), Premiere Start bleibt kalt. Achso, ich habe ein ABO für Premiere Start, das lief auch noch vor dem Flashen mit dem OrginalBN. BN habe ich vor dem Umbau nochmal upgedatet. Hier noch die uCode Stände
avia500v110, avia600vb022, ucode_b107 bzw. ucode_0014 (built-in), cam_01_02_105D.
So, in der Hoffnung, das mir nun doch noch jemand einen Tip gibt, denn ich bei all den gelesenen Infos übersehen habe. Übrigens geht der Link zum Artikel 26 bei Computer-Kern nicht, der das ebenfalls beschreiben soll. Aber ich denke, da gibt es auch nix neues...
Danke für eure Geduld zu diesem Thema
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: camd2 die x.te

Beitrag von KeXXeN »

shrek1234 hat geschrieben:Übrigens geht der Link zum Artikel 26 bei Computer-Kern nicht, der das ebenfalls beschreiben soll. Aber ich denke, da gibt es auch nix neues...
Doch der geht. Nur musst du dich da, genau wie hier um etwas zu posten, registrieren um solch wichtige Anleitungen zu lesen.

Gehe ich denn recht davon aus das du die camd2 von Computer-Kern schon probiert hast und sie auch nicht geht?
Gehen denn die normalen Programme?
Hast du deine Prem-Karte schon länger nicht genutzt und nu muss sie von Premiere neu freigeschaltet werden?
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

für den anfang würd ich mal die rechte auf 755 setzen. steht aber auch 1259 mal drin. wenn es dann noch nicht klappt, sag bescheid.
philips sat avia 600
shrek1234
Neugieriger
Neugieriger

camd2 die x.te

Beitrag von shrek1234 »

Sorry, wenn ich nicht alles hingeschrieben habe, was ich seit heute morgen um 10:00 Uhr gemacht habe... ;-)

@KeXXen: Bin registriert bei Comp-Koch, geht trotzdem nicht, kannst ja mal selbst probieren...
Ja, alle FTA Programme gehen, Premiere lief vor dem Flashen einwandfrei, neuester camd2 von Computer-Kern geht auch nicht, dort hatte ich mir auch den Snapshot vom 19.9. besorgt, der geht auch nicht

@harbad: die Rechte sind auf 755 gesetzt, camd2 ist binär kopiert nach /var/bin

Obwohl Premiere vor dem Flashen heute morgen lief, kann ich ja nochmal bei Premiere anrufen und die Karte nochmal aktivieren lassen, Vielleicht hilft's ja, 'ne bessere Idee habe ich jetzt wirklich nicht mehr
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

shrek1234 hat geschrieben: @KeXXen: Bin registriert bei Comp-Koch, geht trotzdem nicht, kannst ja mal selbst probieren...
Yo, hab ich, gerade nochmals. Keinerlei Probleme.
Weder zu dem Artikel (Premieresupport) noch zur aktuellen camd2 vom 26.12.
Die camd2 findest du übrigens unter download -> Images.
shrek1234
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von shrek1234 »

Yo, hab ich, gerade nochmals. Keinerlei Probleme.
Weder zu dem Artikel (Premieresupport) noch zur aktuellen camd2 vom 26.12.
Die camd2 findest du übrigens unter download -> Images
Hast recht, geht wieder, war im Laufe des Abends längere Zeit nicht erreichbar, hatte direkt aus dem Forum con CK versucht reinzukommen, ging nicht. Ist aber auch nix neues, steht in Prosa in allen Threads drin. Den camd2 vom 26.12. hatte ich übrigens als erste ausprobiert. Es hilft alles nix, es geht nicht.

PS: Ich habe wirklich ein Abo...
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

shrek1234 hat geschrieben: PS: Ich habe wirklich ein Abo...
hat auch niemand das gegenteil behauptet.
versuch mal das 1.6.10 mit cramfs vom 22.07.03 ob dort premiere hinhaut. wenn ja, wüsste ich nicht woran das beim 1.7er liegen könnte. wenn du alles so gemacht hast wie du geschrieben hast. und vorher das 1.7er per flash without bootloader sichern.
philips sat avia 600
shrek1234
Neugieriger
Neugieriger

Hurra !!!

Beitrag von shrek1234 »

:P :P :P
Es geht! Ich habe keine Ahnung warum, :o ,aber es geht. Ich habe seit meiner Fehlerbeschreibung nichts mehr an der Box geändert, habe sie nur über Nacht auf dem Premiere Start Kanal laufen lassen, und heute morgen konnte ich Bild und Ton sehen und hören!
Nur zur Info: Benutze die camd2 vom 19.9.
Fehlt also eigentlich eine Kleinigkeit in der Beschreibung bzgl. camd2 Update: Letzter Punkt >>> Viel Geduld mitbringen und die Box evtl. über Nacht auf einem freigeschalteten PW Kanal laufen lassen.

Nochmals besten Dank für die Tips und Hilfestellungen hier im Forum
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

KeXXeN hat geschrieben: Hast du deine Prem-Karte schon länger nicht genutzt und nu muss sie von Premiere neu freigeschaltet werden?
Na ja, kommt dem schon recht nahe *gg*

Aber schön das du bestätigst das die Lösung funktioniert und vor allem das dein Problem beseitigt ist ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
shrek1234
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von shrek1234 »

KeXXeN wrote:

Hast du deine Prem-Karte schon länger nicht genutzt und nu muss sie von Premiere neu freigeschaltet werden?
Na ja, kommt dem schon recht nahe *gg*
Ich habe vorgestern noch Premiere laufen gehabt. Allerdings habe ich nach dem SW-Update der Box Premiere nicht mehr gestartet, vielleicht hängt es damit zusammen.