Reset Taste

Boxenweitwurf
Andy74de
Interessierter
Interessierter

Reset Taste

Beitrag von Andy74de »

Hi @ all!
Ich habe mal eine Frage an die "Bastler" unter euch. Gibt es eine Möglichkeit, in die nokia dBox2 einen Rest-Taster einzubauen?

Genauer gesagt, bin ich von der Methode immer wieder die Power + ^ zu drücken nicht gerade begeistert, da ich bei der nokia 2er Box gemerkt habe, das dabei gerne dahinterliegende Teile in Mitleidenschaft gezogen werden :evil: .

Aus diesem Grund suche ich eine intelliegente Möglichkeit, einfach einen Taster einzubauen, der die Funktion dann übernimmt und der nichts beschädigen kann. Allerdings habe ich keine Idee, an welcher Stelle dieser einzulöten wäre (also nicht direkt von besagten Tasten abnehmen). Da muss es doch eine Möglichkeit geben.

Thx schonmal für eure Hilfe

MfG

Andy74de
SpeedyBoo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von SpeedyBoo »

Bau Dir doch in das Stromkabel einfach einen Schalter ein, den Du dann kurz drückst, dann hast Du einen recht einfachen und und unkomplizierten "Resetschalter". Passieren kann dabei nix.
Keep Racing SpeedyBoo
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Pin 36 vom Frontprozessor (RESET) mit Taster über nen 1K Widerstand auf GND ziehen - fertig ist die PC-Emulation ;)

(alle Angaben wir immer ohne Gewehr & Pistole)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Andy74de
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Andy74de »

@ DieMade

Super, großen Dank. Genau das was ich gesucht habe. Werde ich heute abend gleich mal in die Tat umsetzen.
derget
Contributor

Beitrag von derget »

pin 36 vom fp geht übrigens auf pin2 von xn3 (die 10 polige stftleiste da..)