Hi all
Sorry für den Fall, dass die Frage bereits beantwortet wurde - habe nichts dergleichen gefunden.
Nachdem das Streamen abgeschlossen ist, legt udrec/ProjectX die Verzeichnisse /PFADZUMFILMORDNER/FILMBEZEICHNUNG/DEMUX an.
Der Filmordner und der Ordner DEMUX gehören root/root mit den Rechten 755.
Gibt es die Möglichkeit, die Ordner mit den Eigenschaften root/users 775 anlegen zu lassen?
Marc
udrec: Verzeichnis DEMUX mit anderen Rechten anlegen lassen
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Hallo,
sieht mir danach aus, als wuerdest du die udrec_suite benutzen. Wenn dem so ist, legen weder ProjectX noch udrec diesen Ordner an, sondern das Skript custom_udrec.sh, das du unter "/usr/local/bin" findest. Fuege einfach in der Funktion "clean_up" folgendes ein:
Als User root sollte das eh nicht laufen, das wird demnaechst geaendert.
Gruss,
Patrick
sieht mir danach aus, als wuerdest du die udrec_suite benutzen. Wenn dem so ist, legen weder ProjectX noch udrec diesen Ordner an, sondern das Skript custom_udrec.sh, das du unter "/usr/local/bin" findest. Fuege einfach in der Funktion "clean_up" folgendes ein:
Code: Alles auswählen
clean_up () {
rm -f ${LOCK_FILE}
# delete symlinks
rm ${MKDVD_TMP_DIR}/${REC_FILE_BASE}_a?.a?
if [ ${DELETE_DEMUXED} == 1 ]; then
rm -rf ${DEMUXED_DIR}
fi
if [ ${DELETE_STREAM} == 1 ]; then
rm -f ${MKDVD_TMP_DIR}/${REC_FILE_BASE}.*
fi
# PhAeTon
chmod -R 775 ${MOVIE_DIR}/${REC_FILE_BASE}
chown -R root:users ${MOVIE_DIR}/${REC_FILE_BASE}
}
Gruss,
Patrick
-
- Neugieriger
Äh....ja, das wollte ich eigentlich damit sagensir-zock-a-lot hat geschrieben:Hallo,
sieht mir danach aus, als wuerdest du die udrec_suite benutzen.
sir-zock-a-lot hat geschrieben:Code: Alles auswählen
clean_up () { rm -f ${LOCK_FILE} # delete symlinks rm ${MKDVD_TMP_DIR}/${REC_FILE_BASE}_a?.a? if [ ${DELETE_DEMUXED} == 1 ]; then rm -rf ${DEMUXED_DIR} fi if [ ${DELETE_STREAM} == 1 ]; then rm -f ${MKDVD_TMP_DIR}/${REC_FILE_BASE}.* fi # PhAeTon chmod -R 775 ${MOVIE_DIR}/${REC_FILE_BASE} chown -R root:users ${MOVIE_DIR}/${REC_FILE_BASE} }
Supi, genau so hab ich mir das vorgestellt, danke für die schnelle Hilfe.
Marc