Wie kann ich eine m2p-Datei in mpeg2 umwandeln ??
-
- Interessierter
Wie kann ich eine m2p-Datei in mpeg2 umwandeln ??
Wer kann mir helfen ? Nachdem ich nun erfolgreich über meinen PC die Fernsehsendungen streamen kann, habe ich nun ein Problem: Wie kann ich die m2p-datei in ein Format (mpeg2) umwandeln, so dass die DVD von jedem DVD-Player erkannt wird. Ich bin Newbie und hoffe auf Eure Unterstützung ! Im voraus schon vielen Dank für Eure Hilfe.
-
- Neugieriger
Ganz einfach, lade Dir PVAStrumento von der folgenden Site down.
Ist ein Freeware Programm und erfüllt all Deine Anforderungen - ausserdem arbeitet es sauber, schnell und problemlos!
Jedoch solltest Du den Stream nicht in ein .mpg File umwandeln sondern demuxen, wenn Du eine DVD brennen willst!
http://www.offeryn.de/
gruss,
Hakamuri
Ist ein Freeware Programm und erfüllt all Deine Anforderungen - ausserdem arbeitet es sauber, schnell und problemlos!
Jedoch solltest Du den Stream nicht in ein .mpg File umwandeln sondern demuxen, wenn Du eine DVD brennen willst!
http://www.offeryn.de/
gruss,
Hakamuri
2xPremiere SuperAbo
1xDBoxII Linux
2xDreambox
2xDBox1
1xDBoxII Linux
2xDreambox
2xDBox1
-
- Semiprofi
Die Frage ist komplizierter als du denkst
Wenn du eine DVD brennen willst, brauchst du ein Programm, das dir die DVD-Struktur erstellt. Nennt sich Authoring-Programm. Manche davon brauchen getrennte Audio- und Videoströme. Dann müsstest du die m2p-Datei demuxen, wie hakamuri geschrieben hat. Manche Authoring-Programme können das aber auch selbst, dann kannst du deinen aufgenommenen Film direkt verwenden.
Manche Sender senden übrigens in einer nicht DVD-konformen Auflösung von 480x576. Solche Dateien kannst du dann trotzdem authorn, die fertige DVD ist aber halt nicht standardgemäß. Wenn du das nicht willst, musst du die Datei von einem Programm in die richtige Auflösung umwandeln lassen (zb TMPGEnc).
Schö,
Sepp.
Wenn du eine DVD brennen willst, brauchst du ein Programm, das dir die DVD-Struktur erstellt. Nennt sich Authoring-Programm. Manche davon brauchen getrennte Audio- und Videoströme. Dann müsstest du die m2p-Datei demuxen, wie hakamuri geschrieben hat. Manche Authoring-Programme können das aber auch selbst, dann kannst du deinen aufgenommenen Film direkt verwenden.
Manche Sender senden übrigens in einer nicht DVD-konformen Auflösung von 480x576. Solche Dateien kannst du dann trotzdem authorn, die fertige DVD ist aber halt nicht standardgemäß. Wenn du das nicht willst, musst du die Datei von einem Programm in die richtige Auflösung umwandeln lassen (zb TMPGEnc).
Schö,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
Welches Authoringprogramm kann das denn? Ich hab hier nämlich gerade das Problem, dass ich keines Finde welches mir Dateien mit 480x576 annimmt.Sepp776 hat geschrieben: Manche Sender senden übrigens in einer nicht DVD-konformen Auflösung von 480x576. Solche Dateien kannst du dann trotzdem authorn, die fertige DVD ist aber halt nicht standardgemäß. Wenn du das nicht willst, musst du die Datei von einem Programm in die richtige Auflösung umwandeln lassen (zb TMPGEnc).
Entweder das Videofile wird gar nicht akzeptiert oder das Programm reencoded es von selber auf 720x576
Mfg, Paethon
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
Hi,
für nicht DVD konforme Auflösungen empfiehlt sich die Header-Info mit dem DVD-Patcher anzupassen. Das Authoren-Programm akzeptiert die mpeg-Datei und man kann diese dann entweder später zurück patchen oder (so mache ich es), diese ruhig so lassen da (fast) jeder Player damit zurecht kommt. Ein sehr gutes Authoren-Programm ist DVDLab, kann man mit der 30 Tage Demo ausgiebig testen.
ru
für nicht DVD konforme Auflösungen empfiehlt sich die Header-Info mit dem DVD-Patcher anzupassen. Das Authoren-Programm akzeptiert die mpeg-Datei und man kann diese dann entweder später zurück patchen oder (so mache ich es), diese ruhig so lassen da (fast) jeder Player damit zurecht kommt. Ein sehr gutes Authoren-Programm ist DVDLab, kann man mit der 30 Tage Demo ausgiebig testen.
ru
-
- Erleuchteter
und wo hast du diese info her. das trifft vielleicht bei playern zu die du bei aldi bekommst. gib mal 3€ mehr aus, dann sieht die sache anders aus.Python hat geschrieben:man kann diese dann entweder später zurück patchen oder (so mache ich es), diese ruhig so lassen da (fast) jeder Player damit zurecht kommt.
-
- IDE-Frickler und Berufspessimist
Warum für etwas mehr ausgeben, wenns die 3 Euro billigere Variante besser & flexibler tut ?harbad hat geschrieben: und wo hast du diese info her. das trifft vielleicht bei playern zu die du bei aldi bekommst. gib mal 3€ mehr aus, dann sieht die sache anders aus.
Nur weil irgendein bekannter Markenname draufsteht ?
RR4711
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
@phyton
ich vermute gar nichts. ich halte es nicht besonders sinnvoll, solche ratschläge zu geben - ohne wenn und aber. noch dazu an user die grad erst anfangen sich mit solchen problemen beschäftigen. das gibt gewöhnlich mehr fragen und probleme als lösungen. und ich hab es mit pioneer, marantz und sony ausprobiert (und nicht die preiswerten von denen). und da gibt es schon probleme mit nicht dvd-konformer auflösung.
stellenweise zicken diese player sogar rum, wenn die gop-struktur nicht stimmt. das nächste problem sehe ich, wenn die dvd+-r9 kommt. diese krummen auflösungen werden, dann immer uninteressanter. dann besteht die gefahr, dass man sich noch mehr oder wieder an den dvd standard hält. und was machst du dann?
wie gesagt, meiner meinung sollte man anfängern solche ratschläge nicht geben. zumindest nicht ohne alternativen.
harbad
ich vermute gar nichts. ich halte es nicht besonders sinnvoll, solche ratschläge zu geben - ohne wenn und aber. noch dazu an user die grad erst anfangen sich mit solchen problemen beschäftigen. das gibt gewöhnlich mehr fragen und probleme als lösungen. und ich hab es mit pioneer, marantz und sony ausprobiert (und nicht die preiswerten von denen). und da gibt es schon probleme mit nicht dvd-konformer auflösung.
stellenweise zicken diese player sogar rum, wenn die gop-struktur nicht stimmt. das nächste problem sehe ich, wenn die dvd+-r9 kommt. diese krummen auflösungen werden, dann immer uninteressanter. dann besteht die gefahr, dass man sich noch mehr oder wieder an den dvd standard hält. und was machst du dann?
wie gesagt, meiner meinung sollte man anfängern solche ratschläge nicht geben. zumindest nicht ohne alternativen.
harbad
philips sat avia 600
-
- Interessierter
... was um Umkehrschluss bedeutet, dass laut Deiner "Hilfe" der gute boxer JEDEN Stream von der DBOX lieber recoden sollte um den DVD-Standard einzuhalten. Die Sender nutzten zum Teil andere Auflösungen und die Bitraten des DVB-Standards sind nicht DVD-Standard kompatibel.
Ist sicher besser und einfacher den Stream zu demuxen, einige Stunden über einen mpeg2-Encoder zu jagen und wieder zu muxem. Die sicherlich schlechtere Qualität die man erhält, kann man dann wirklich überall abspielen.
Da dies alles ziemlich OT ist, höre ich mal auf Haare zu spalten. Denn Meinungen gibt es viele ...
ru
Ist sicher besser und einfacher den Stream zu demuxen, einige Stunden über einen mpeg2-Encoder zu jagen und wieder zu muxem. Die sicherlich schlechtere Qualität die man erhält, kann man dann wirklich überall abspielen.
Da dies alles ziemlich OT ist, höre ich mal auf Haare zu spalten. Denn Meinungen gibt es viele ...
ru
-
- Erleuchteter
irrtum,
mal wieder ziehst du falsche schlüsse. der umkehrschluss bedeutet, dass man gerade anfängern lösungsvorschläge mit allen wenn und aber unterbreiten sollte und nicht nur sagt, mach das so und so, weil da gibt es sowieso keine probleme mit. und demuxen und schneiden, muss ich sowieso, das verändert aber nichts an der qualität. die bitraten des ausgestrahlten dvb-streams sind (zu 99,999%) dvd kompatibel. wie willst du sonst mit einem 10er netzwerk aufnehmen. die einzigen deutschsprachigen sender, die mir einfallen, die nicht in einer dvd-konformen auflösung senden, sind premiere (sehr oft), viva und mtv. und ja, wenn die auflösung nicht stimmt, reencode ich oder nehme ich es gar nicht erst auf. das die qualität nach dem reencoden schlechter ist, muss ja wohl nicht sein. soviel zum thema haarspalterei. denn meinungen gibt es viele.
mal wieder ziehst du falsche schlüsse. der umkehrschluss bedeutet, dass man gerade anfängern lösungsvorschläge mit allen wenn und aber unterbreiten sollte und nicht nur sagt, mach das so und so, weil da gibt es sowieso keine probleme mit. und demuxen und schneiden, muss ich sowieso, das verändert aber nichts an der qualität. die bitraten des ausgestrahlten dvb-streams sind (zu 99,999%) dvd kompatibel. wie willst du sonst mit einem 10er netzwerk aufnehmen. die einzigen deutschsprachigen sender, die mir einfallen, die nicht in einer dvd-konformen auflösung senden, sind premiere (sehr oft), viva und mtv. und ja, wenn die auflösung nicht stimmt, reencode ich oder nehme ich es gar nicht erst auf. das die qualität nach dem reencoden schlechter ist, muss ja wohl nicht sein. soviel zum thema haarspalterei. denn meinungen gibt es viele.
philips sat avia 600
-
- Erleuchteter
ich würde mir nichts kaufen, nur weil da ein markenname draufsteht. nur, wenn du schon ein haufen geld in bild und ton gesteckt hast, würdest du dann beim dvd-player sparen. der dvd-player der bei mir am meisten im einsatz ist, ist ein omega player und hatte 150€ gekostet. mit den bin ich sehr zufrieden. deswegen hab ich aber auch noch einen player hier, der progressive bilder liefert, dieser hat aber ein vielfaches des anderen players gekostet.Rudi Ratlos 4711 hat geschrieben:Warum für etwas mehr ausgeben, wenns die 3 Euro billigere Variante besser & flexibler tut ?harbad hat geschrieben: und wo hast du diese info her. das trifft vielleicht bei playern zu die du bei aldi bekommst. gib mal 3€ mehr aus, dann sieht die sache anders aus.
Nur weil irgendein bekannter Markenname draufsteht ?
RR4711
philips sat avia 600