Internetupdate und ics!! hilfe?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
dan2411
Interessierter
Interessierter

Internetupdate und ics!! hilfe?

Beitrag von dan2411 »

HI,

ich habe snap 11.12.2003 auf meiner box und wollte den neusten snap ueber inet updaten !! leider bekomme ich beim versuch immer "kann info nicht laden".

zu meiner configuration: win XP prof. , erste netzwerkkarte fuer dsl und zweite netzwerkkarte fuer die dbox zum streamen und updaten wenn es mal funzen sollte. :)
habe die netzwerkeinstellungen fuer die dbox netzkarte von http://dboxupdate.berlios.de/install.php#update uebernommen.

ich kann ohne probleme eine ftp oder telnet verbindung auf die dbox machen!!! leider hat die dbox kein zugriff auf das internet !! wo muss ich die standardinternetverbindung sharen und wie ? gibt es hierzu ein faq?
was hat es mit der datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts auf sich? muss ich hier einstellungen vornehmen?

danke
dan
dan2411
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dan2411 »

Windows-IP-Konfiguration

Ethernetadapter DBOX2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter T-Online:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 80.139.187.165
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 80.139.187.165
TrudeH
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von TrudeH »

Du musst auf der Dbox das Standard Gateway auf 192.168.0.1 einstellen. Am besten nimmst du die gleiche IP auch für den Nameserver.
Ein Snap musst du übrigens eh manuell via FTP uploaden.

Gruss Trude
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Unter Umständen sollte man noch erwähnen, dass auf dem PC der externe Adapater mittels Internetverbindungsfreigabe aktiviert werden muss.
Allerdings suckt das, weil die einen DHCP-Server mitbringt, der nur unter Win98 abschaltbar ist. :(
Der Bootmanager funktioniert also nicht, solange das Zeugs aktiv ist.
Eine Alternative wäre z.B. ein Proxy (Jana-Proxy)
dan2411
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dan2411 »

will kein proxy einsetzen !! muss man die aktive netzverbindung nicht für ics freigeben und der dsl karte auch ne IP? muss die dann im selben ring sein wie die dbox netzkarte?

danke
dan
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Such bitte im Netz nach einer Anleitung zum ICS, Windows-Router sind hier wirklich nur sehr am Rande Thema.
hemmus
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hemmus »

Ich habe im Moment auch wieder das selbe Problem. Ich bin nur mittlerweile der Meinung, dass es nicht am ICS liegt. Ich bin auf folgende Problem gestoßen. in /etc/cramfs.urls wird festgelegt von wo er sich da update holt. Bei mir ist da http://dboxupdate.berlios.de/cramfs.lists angegeben. Unter dieser Url gibt es allerdings nichts. Anders unter http://dboxupdate.berlios.de/cramfs.list, dort sie die URLS für den Snapshot und das Release angegeben. Ich kann zwar die cramfs.urls ändern aber nicht mehr in das /etc Verzeichnis hochladen. Man kann zwar unter NEutrino beim Update unter Experteneinstellungen ein anderes Verzeichnis wählen, das klappt aber bei mir aber auch nicht.

Vorschläge?
dan2411
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dan2411 »

hab mir einen router bestellt !!! so kann ich das am besten lösen !! und ein e hardwarefirewall ist auch drinne !! :)

dan
aus.checker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

firewall gibt meistens probleme
wenn du über pc neu flashen musst
Freude am Fahren