dbox2 an TV ohne SCART

Boxenweitwurf
en-total
Einsteiger
Einsteiger

dbox2 an TV ohne SCART

Beitrag von en-total »

Hallo,
ich habe in einem anderen Raum noch einen alten Fernseher stehen, allerdings besitzt der keinen SCART Eingang. Alternativ hängt dort ein alter VHS Recorder dran, mit SCART. Der VHS ist mit dem TV über das Antennenkabel verbunden. Ich habe nun mal spasseshalber die dbox an den VHS angeschlossen, allerdings ist das Bild dann nur schwarz/weiss :o
Da ich keine Kabel durch die Wand verlegen möchte, dachte ich mir, es wäre irgendwie per Funk möglich, das dbox Signal an den TV zu liefern, notfalls halt über den alten VHS Recorder. Aber wenn das nichtmals ohne Funk per Kabel funktioniert.. :o :o
Die dbox steht natürlich nicht auf RGB oder S-VIDEO. Also woran mag das liegen?
TV = Toshiba Blackstripe (über 20 Jahre alt, kein Kabeltuner, kein Videotext)
VCR = JVC HR-D980DG
Eifelhirsch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Eifelhirsch »

könnte vielleicht am Feintuning liegen, stell mal den Fernseher z.B. auf Kanal 40 und regel dann den VCR neben der Antennenbuchse am Trimmer nach
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Hallo,
das kann es nicht sein, denn das Bild vom VCR ist natürlich in Farbe, habe ich vergessen zu erwähnen :oops:

Ausserdem hat der Fernseher keinen "Kanal40" sondern nur Potentiometer zur Kanaleinstellung. Ist halt ein altes Gerät mit lediglich 8 Kanälen. Als ich damals KabelTV hatte, habe ich den halt als reinen Monitor genutzt. Also den VCR als Tuner genommen. Ich schmeiß halt ungern was weg :D
terwi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von terwi »

Versuch mal folgendes:
An der Box das Hauptmenü aufrufen,
> Einstellungen
> Video
> Video-Signalart
Probier mal mit der OK-Taste die verschiedenen Möglichkeiten aus.
Vielleicht wirds ja bunt ?!

8) TERWI