WLAN an Dbox2 zum PC

Digital Recording
dan2411
Interessierter
Interessierter

WLAN an Dbox2 zum PC

Beitrag von dan2411 »

Hi,

hab ziemlich Null Ahnung von wlan . ich möchte meine dbox2 mit meinem pc verbinden um filme vom Premiere aufzuzeichnen und vorhandene svcd und vcd filme an die dbox zu uebertragen.....!!

da ich dann wahrscheinlich auch einen accespoint an der box brauche wollte ich wissen ob ich 2 accesspoints verbinden kann?

der AP an der dbox kann ziemlich einfach und billig sein, der AP am pc sollte wenn es geht auch einen router und wenn es geht auch hardware firewall bieten. gibt es so ein gerät? wenn ja, welches?

danke
dan
Tolot
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tolot »

Ich habe hier einen Router (Dl-614+) und Accesspoint (DWL-900AP+) von Dlink (beide 22 MBit).

Das Streamen zwischen den beiden Komponenten funktioniert hier problemlos. Allerdings muß ich dazu sagen das sich zwischen den beiden lediglich eine Decke (Beton) befindet mit ca. 3,50m Luftlinie.

Als Übertragungsrate erhalte ich von den 22 MBit noch ca. 10 MBit (910 KBps).

Der AP muss als Wireless Client konfiguriert werden, und was ganz wichtig ist, du musst noch einen Switch zwischen AP und DBOX schalten, da der AP nicht mit der NIC der DBOX klar kommt.

Wenn du irgendwie die möglichkeit hast teste erst mal die beiden Komponenten ob alles wie gewünscht funktioniert bevor du teures Geld dafür ausgibst!

So denn..
neptuntriton

Frage an TOLOT

Beitrag von neptuntriton »

Hallo

habe neuerdings auch ein AccessPoint an meine DboxII angeschlossen es ist der DWL-900 AP+ .. Der Pc hat eine WLAN PCI Karte von Hama mit externer Antenne die Verbindung ist immer hervoragend und trotzdem habe ich extreme Probleme beim Streamen (NGrab). Du meintest das es Probleme mit der NIC der dbox gibt was genau bedeutet das?

Bin für jede Hilfe dankbar...
dan2411
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dan2411 »

ok, ich denke ich lege lieber ein langes kabel !!

danke fuer die hilfe !! :)

dan