Hallo Leute !
Möchte unter linux(suse8.2) meine mpeg 2 dateien nach divx umwandeln wenn möglich scriptgesteuert bzw über die Konsole !
Gibt es dafür ein progi bzw hat einer damit erfahrungen wie ich das lösen könnte oder wo ich info es bekomme.
wäre über jede info dankbar
guten rutsch noch ins neue Jahr pantau
mpeg 2 umwandeln in divx unter suse 8.2
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
'Ne andere Möglichkeit wäre Transcode, damit habe ich gerade gestern noch gearbeitet.
z.B. "Disney Channel - Monster AG" in DivX5 umwandeln:
Läuft bei mir mit > 30 fps, also schneller als Echtzeit (Athlon 1.4MHz, SuSE 8.2). Damit könnte man sogar in Echtzeit nach DivX streamen.
hth
wolle
z.B. "Disney Channel - Monster AG" in DivX5 umwandeln:
Code: Alles auswählen
transcode -i monsters_ag.mpg -V -B 7,0 -o monsters_ag.avi -y divx5 -w 1200
hth
wolle
Geek by nature - Linux by choice
-
- Neugieriger
@ wwershofen :
ein bisschen O.T. aber das Streamen funktioniert mit ffmpeg und dem ffserver wunderbar. Ich setze damit on the Fly den Stream in .asf um um ihn dann auf meinem PPC und in der 4ma sehen zu können Das ist ganz lustig und praktisch wenn man(n) draussen rauchen muss *lol*
Währe vieleicht eine neuen Thread wert ob es dafür noch andere Lösungen gibt
Gruß
Chris
ein bisschen O.T. aber das Streamen funktioniert mit ffmpeg und dem ffserver wunderbar. Ich setze damit on the Fly den Stream in .asf um um ihn dann auf meinem PPC und in der 4ma sehen zu können Das ist ganz lustig und praktisch wenn man(n) draussen rauchen muss *lol*
Währe vieleicht eine neuen Thread wert ob es dafür noch andere Lösungen gibt
Gruß
Chris
-
- Einsteiger
Interessant. Kannst Du mal ein bißchen genauer beschreiben, wie Du dabei vorgehst? Kann der ffserver tatsächlich als Streaming-Server für die dBox benutzt werden? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen....Chris_B hat geschrieben:@ wwershofen :
ein bisschen O.T. aber das Streamen funktioniert mit ffmpeg und dem ffserver wunderbar.
Aber vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden. Gib' doch mal eine Kurzanleitung, wie Du einen Film von der dBox aufnimmst und on-the-fly konvertierst.
thx
wolle
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Ich habe eine GUI geschrieben die mit den Programmen transcode und mencoder encoded.
http://www.noid-project.de/menc/menc.html
Das Programm erstellt ein Script zum encoden.
http://www.noid-project.de/menc/menc.html
Das Programm erstellt ein Script zum encoden.