Auf meiner Nokia-Kabel-dbox2 funktioniert seit der Änderung von woglinde am 16.12 die Kanalsuche nun wieder annähernd, allerdings werden nur aller 8-10 Kanalsuchläufe auch mal alle 160 Services gefunden.
Da habe ich zum Testen mir mal ein jffs2-Image kompiliert, und darin die Werte für mdelay nochmal um 20 ms erhöht, und siehe da - Kanalsuche lauft nun hervorragend.
Wenn kein Einspruch besteht - wäre von euch Devs mal jemand so nett und könnte die Änderung (mdelay(50) -> mdelay(70)) im CVS vornehmen, da ich sehr warscheinlich nicht der einzige bin, der einen so "langsamen" Tuner in der dbox hat.
Vielen Dank.
Gruß
Ryker
mdelay(50) in ves1820.c ist immernoch leicht zu kurz
-
- Image-Team
-
- Einsteiger
-
- Image-Team
Bei meiner dbox ist 50ms gerade der Wert, der manchmal geht, und manchmal nicht. Wobei das scheinbar auch stark von der Signalqualität abhängt. Wenn ein längeres Antennenkabel zur dbox geht, dann klappt es nie. Deswegen wäre vielleicht 70 ein guter Wert, oder man macht den Wert über eine Konfig-Datei einstellbar.
Gruß
Ryker
Gruß
Ryker
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Image-Team
Ich plädiere doch eher auf "Festeinbau", da es ja keinen Nachteil gibt, wenn dieser auf z.b. 70 erhöht wird. Denn als Modulparameter gibt es dann immer ein Problem bei fertigen cramfs's, da das init-script in /etc/init.d nicht so ohne weiteres von Anwendern angepasst werden kann.DieMade hat geschrieben:Ich rieche wieder nen neuen Modulparameter
Ryker
-
- Senior Member