problem bei der installation von dvdauthor

Digital Recording
supertroo
Interessierter
Interessierter

problem bei der installation von dvdauthor

Beitrag von supertroo »

wenn ich den dvdauthor 0.6.8 oder 0.6.7 installieren will, dann bekomm ich bei dem make befehl immer folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

root@server dvdauthor-0.6.8]# make
gcc -Wall -g -O2 -I/usr/include/libxml2    -MD -DSYSCONFDIR="\"/usr/local/etc\""  -c -o src/dvdauthor.o src/dvdauthor.c
src/dvdauthor.c: In function `vobgroup_set_audio_attr':
src/dvdauthor.c:350: warning: control reaches end of non-void function
gcc -Wall -g -O2 -I/usr/include/libxml2    -MD -DSYSCONFDIR="\"/usr/local/etc\""  -c -o src/dvdcompile.o src/dvdcompile.c
gcc -Wall -g -O2 -I/usr/include/libxml2    -MD -DSYSCONFDIR="\"/usr/local/etc\""  -c -o src/dvdifo.o src/dvdifo.c
gcc -Wall -g -O2 -I/usr/include/libxml2    -MD -DSYSCONFDIR="\"/usr/local/etc\""  -c -o src/dvdvob.o src/dvdvob.c
gcc -Wall -g -O2 -I/usr/include/libxml2    -MD -DSYSCONFDIR="\"/usr/local/etc\""  -c -o src/dvdpgc.o src/dvdpgc.c
gcc -Wall -g -O2 -I/usr/include/libxml2    -MD -DSYSCONFDIR="\"/usr/local/etc\""  -c -o src/dvdcli.o src/dvdcli.c
src/dvdcli.c: In function `readpalette':
src/dvdcli.c:179: warning: unused variable `b'
src/dvdcli.c:180: warning: unused variable `groups'
gcc -Wall -g -O2 -I/usr/include/libxml2    -MD -DSYSCONFDIR="\"/usr/local/etc\""  -c -o src/readxml.o src/readxml.c
flex -s -B -Cem -osrc/vm_lex.c -Pdvdvm src/vm.l
bison -o src/vm_y.c -d -p dvdvm src/vm.y
make: *** [src/vm_y.h] Broken pipe

hab kein plan was da unten bedeuten soll!? wäre net wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte :-)
compi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von compi »

Ich habe zwar auch kein Plan was das heißen soll, aber eine Adresse von wo du rpm Packete von dvdauthor Downloaden kanst.

http://packman.links2linux.org/?action=357

Gruß

compi
supertroo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von supertroo »

danke compi, aber ich nutze mandrake 9.2 mit kernel 2.4.22mdk.
da nützen mir die rpmś für suse nicht .-9 aber trotzdem danke! habs weiter nur komme ich immer noch nicht weiter :-(
supertroo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von supertroo »

danke compi, aber ich nutze mandrake 9.2 mit kernel 2.4.22mdk.
da nützen mir die rpmś für suse nicht .-9 aber trotzdem danke! habs weiter nur komme ich immer noch nicht weiter :-(
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Re: problem bei der installation von dvdauthor

Beitrag von wwershofen »

supertroo hat geschrieben:wenn ich den dvdauthor 0.6.8 oder 0.6.7 installieren will, dann bekomm ich bei dem make befehl immer folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

(...)
bison -o src/vm_y.c -d -p dvdvm src/vm.y
make: *** [src/vm_y.h] Broken pipe
Hm, hast Du bei Dir bison installiert? Guck mal mit "which bison" ob das im Pfad liegt. (Frag mich nicht, was bison ist! Keine Ahnung! :wink: ). Wenn's da ist, dann versuch' die Version rauszubekommen. Bei mir läuft 1.75, damit funktioniert's.

Ansonsten solltest Du auch gerne die alpha-Versionen vom dvdauthor nehmen. Diese sind recht stabil und funktionieren meistens besser als die Releases, weil Scott sehr fleißig im Bugfixing ist. :wink:

Wenn's dann immer noch nicht laufen sollte, empfehle ich Dir, die dvdauthor-Mailingliste zu abonnieren und Dein Problem dort zu posten. Meistens bekommt man dort sehr schnell eine Auskunft.

hth
wolle
compi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von compi »

also wenn du Mandrake nutzt dann hier bitte

http://rpmseek.com/rpm-pl/dvdauthor.htm ... PN:0:0:0:0

Gruß

compi
SAGEM dbox2 1xI mit AlexW
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wwershofen »

compi hat geschrieben:also wenn du Mandrake nutzt dann hier bitte

http://rpmseek.com/rpm-pl/dvdauthor.htm ... PN:0:0:0:0
Da gibt's aber noch keine 0.6.8 Version als rpm und diese Version ist ein ziemlicher Fortschritt gegenüber 0.6.7.

0.6.8 sollte es zumindest sein, besser noch die neuesten alpha-Versionen.

cu
wolle
Geek by nature - Linux by choice
supertroo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von supertroo »

danke, aber auf diesen seiten habe ich auch schon geschaut. habe diese problem bisher nicht lösen können und bin mit mit meinem latein vollkommen am ende. werde mal in die mailing liste mein problem vorstellen, habe sie bloss bisher nich finden können.. .-)
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wwershofen »

supertroo hat geschrieben:danke, aber auf diesen seiten habe ich auch schon geschaut. habe diese problem bisher nicht lösen können und bin mit mit meinem latein vollkommen am ende. werde mal in die mailing liste mein problem vorstellen, habe sie bloss bisher nich finden können.. .-)
Für die dvdauthor-users Mailingliste guckst Du hier:

http://sourceforge.net/mail/?group_id=59028

dvdauthor selbst findest Du unter http://dvdauthor.sf.net

hth
wolle