Motherboard rein Platine in der Dbox2 raus.

Boxenweitwurf
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Motherboard rein Platine in der Dbox2 raus.

Beitrag von FatalError »

Wäre es möglich in die Box ein Motherboard einzubauen mit TV-Karte. Somit hätte man mehr speed. Festplatte nach Wunsch.
Andere Programme könnten ausser enigma eingesetzt werden z.B. bessere MP3 player usw.

Wäre so was möglich bzw. Ein kleiner PC der wenig Strom verbrauch und sich per Fernbedienung bedienen lässt. Aber nix MSI.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Und was hat das ganze dann noch mieiner D-Box2 zu tun?
Klar geht das nur ist es viel teurer wie zB. die Dreambox
Gruß Gorcon
Unchained
Einsteiger
Einsteiger

Re: Motherboard rein Platine in der Dbox2 raus.

Beitrag von Unchained »

FatalError hat geschrieben:Wäre es möglich in die Box ein Motherboard einzubauen mit TV-Karte. Somit hätte man mehr speed. Festplatte nach Wunsch.
Andere Programme könnten ausser enigma eingesetzt werden z.B. bessere MP3 player usw.

Wäre so was möglich bzw. Ein kleiner PC der wenig Strom verbrauch und sich per Fernbedienung bedienen lässt. Aber nix MSI.
Da habe ich auch schon mal dran gedacht. Wäre nen nettes Gehäuse. Allerdings ist wohl dann der Preis nicht mehr gerechtfertig. Schon alleine die DVB-s Karte inkl. CI-Steckplätze würde wohl den Rahmen als Receiver sprengen.
Dreambox 7020S - 160GB Samsung HDD
Dreambox 7020S - NFS
Dbox 2 Nokia Sat - Enigma
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FatalError »

Naja wenn ich allerding das hier sehe

http://www.epiacenter.com/modules.php?n ... le&artid=6

dann werde ich meinen Wunsch nicht los.

Warum das Ganze? Nun mit Dbox2 hat man Probleme mit SCPC Kanälen mit Dream ebenso. Dazu Einschrenkungen was die Zukunft angeht. Der kommende Sender Euro1080 HDTV funktioniert auch nicht, darüber hinaus könnte man auch jede Atei abspielen. Codec rein und das wars.

Das wäre DIE BOX. Ich denke besser als die Festplatten indie Dbox2 einzubauen was im Moment erfoscht wird.

Probleme wären die intergration des Displays, Fernbedienung und die Softwareswichtings müsste man noch hinbekommen. DVB player, Video/Audio Player XMMS etc.

Wer hat interesse und anregungen hierzu?

Das ganze ist günstiger als man denkt
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FatalError »

Oder man baut eine ganz neue Box. LCD sind auch nicht teuer wie ich dachte . 25 - 35 Euro

So was sieht schon geil aus.

http://www.fractronics.com/lcd128x64_front4.jpg
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

FatalError hat geschrieben:Warum das Ganze? Nun mit Dbox2 hat man Probleme mit SCPC Kanälen mit Dream ebenso.
Hat man die etwa mit nem PC nicht? Welche Karte kann das denn so richtig gut und mit welchen Treibern?
Probleme wären die intergration des Displays, Fernbedienung und die Softwareswichtings müsste man noch hinbekommen. DVB player, Video/Audio Player XMMS etc.
X11-Basierend?
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FatalError »

Mag mich irren aber die Probleme mit SCPC kenne ich nur von diesen beiden Boxen.

Es sind Gedanken dazu. X11? Dazu müsste schon jemand was sagen der sich damit auskennt. Ich denke das es realisierbar wäre. Auf meinem PC laufen die Sachen ja auch. Jetzt WIN oder linux ist die Frage.