Hallo!
Wollte am Wochenende ein bischen streamen (ein Klassiker auf ARD: Der unsichtbare Dritte) und wollte udrec ausprobieren, da Wingrab doch gelegentlich resyncs reinhaut. Streamen an sich scheint zu funktionieren, kann allerdings mit den dateien nichts anfangen: Wingrab weigert sich massivst, das Zeug zu muxen!!
Hab auch mal bei Sat1 gestreamt, gleiches Problem! Rücksprache mit rincewind ergab, er hat das gleiche Problem. Angeblich funktioniert es aber bei z.B. Pro7.
Also doch mit Wingrab auf ARD gestreamt: außer 1 Resync hatte ich nur frame jitters, die angeblich den Stream nicht beeinflussen. Hier bin ich jedoch anderer Meinung: ich hatte viele kleinere MPEG-Fehler drin (ein paar schwarze oder andersfarbige Blöcke in 2 - 3 hintereinanderliegenden Frames), die überraschenderweise alle ca. 21 Sekunden auftauchen, manchmal auch nicht!
Servus
TVT
Streamen von ARD, SAT1
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Re: Streamen von ARD, SAT1
Wenn es eine Sagem oder Phillips-Box ist, dann kannst Du ARD nur mit Playback off fehlerfrei streamen.TVT hat geschrieben: Also doch mit Wingrab auf ARD gestreamt: außer 1 Resync hatte ich nur frame jitters, die angeblich den Stream nicht beeinflussen. Hier bin ich jedoch anderer Meinung: ich hatte viele kleinere MPEG-Fehler drin (ein paar schwarze oder andersfarbige Blöcke in 2 - 3 hintereinanderliegenden Frames), die überraschenderweise alle ca. 21 Sekunden auftauchen, manchmal auch nicht!
-
- Tuxboxer
hiho,
mit ProjectX kannst Du fast alle Fehler korrigieren, aber leider hilft es nicht gegen die Artefakte beim ARD-Bouquet...
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... artefakten
ein Blindflug-Fix dafuer steht auf meinem Wunschzettel fuer Weihnachten, aber ich befuerchte der Wunsch wird nicht erfuellt werden....
cu,
peter
mit ProjectX kannst Du fast alle Fehler korrigieren, aber leider hilft es nicht gegen die Artefakte beim ARD-Bouquet...
ein Blindflug-Fix dafuer steht auf meinem Wunschzettel fuer Weihnachten, aber ich befuerchte der Wunsch wird nicht erfuellt werden....
cu,
peter
-
- Interessierter
ProjectX (ds.jar!) kenne ich und nutze ich auch seit es das Programm gibt. Allerdings hab ich noch nicht rausbekommen, wie man damit video- und audio-streams zusammenfügt: einfach die stream.v0 und stream.a0 in eine collection und dann in z.B. m2p ausgeben funktioniert nicht!
hab jetzt mal die aktuellste version geladen (ich hatte noch die vom august) und werd das heute nacht nochmal ausprobieren!
servus
TVT
hab jetzt mal die aktuellste version geladen (ich hatte noch die vom august) und werd das heute nacht nochmal ausprobieren!
servus
TVT
-
- Interessierter
ProjectX (ds.jar!) kenne ich und nutze ich auch seit es das Programm gibt. Allerdings hab ich noch nicht rausbekommen, wie man damit video- und audio-streams zusammenfügt: einfach die stream.v0 und stream.a0 in eine collection und dann in z.B. m2p ausgeben funktioniert nicht!
servus
TVT
servus
TVT
-
- Tuxboxer
Irgendwie hast Du wohl ein anderes posting gelesen...petgun hat geschrieben:hiho,
cu,
peter
Es ging hierdrum:
@TVT: mittels ProjektX lassen sich streams die Wingrab nicht mag, meist retten. Hierzu stream.v0/ax demuxen in mpv und mp2/AC3.Streamen an sich scheint zu funktionieren, kann allerdings mit den dateien nichts anfangen: Wingrab weigert sich massivst, das Zeug zu muxen!!
ProjektX kann nich Muxen. Hierzu z.B. mpeg2vcr oder TMPEG benutzen.