Flash-Image defekt. Kann ucodes nicht extrahieren.

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes

Welche DBox besitzt ihr?

Sagem
1
33%
Nokia
1
33%
Philips
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

tuxboxrocks

Flash-Image defekt. Kann ucodes nicht extrahieren.

Beitrag von tuxboxrocks »

Hi an alle tuxboxer (wortspiel),

ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier eine Sagem-Dbox (SAT) von einem Bekannten stehen. Das Ding wurde bei ebay als "Dbox2 mit Linux" ersteigert. Wie sich herausstellte war eine "gecrackte" Neutrino-Version draufmit welcher alle PayTV Sender freigeschaltet waren. Da Premiere ja jetzt einige Sachen umgestellt hat laufen die Premiere Programme nicht mehr. (Mein Bekannter besitzt ein legales Premiere-Abo und möchte nun seine Karte verwenden) Da ich schon einige Geräte umgestellt hatte, ging auch diese Arbeit direkt an mich.
Zuerst habe ich natürlich das Original-Image ausgelesen und gesichert. Danach habe ich die neueste Neutrino Version aufgespielt. Doch nun der Fehler:
Als ich versuchte die ucodes aus dem Original-Image zu extrahieren traten Fehler auf und mein Rechner meldete das keine der Dateien (cam_alpha usw.) gefunden werden konnte. Ich vermute dass, das daran liegt das die Original-Version "gecrackt" war.
Die Datei hat die richtige Grösse. (8046 KByte)

Was kann ich tun? Sind die Dateien wirklich nicht in dem Image vorhanden oder kann der D2-Bootmanager sie nur nicht finden weil dort ein wenig "modifiziert" wurde?

Welche (legalen) Möglichkeiten bieten sich für mich noch an die Dateien ranzukommen?

Vielen Dank im Voraus.

Felix.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Den Verkaeufer nerven und die Original-Software anfordern.
Er hat sich mit dem EMU sowieso schon strafbar gemacht...

Ansonsten google und viel Glueck...
aus.checker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von aus.checker »

drohe ihm mit ner negativen bewertung
hilft manchma, bleib aber immer net und freundlich
Freude am Fahren