Hallo,
habe meine Dbox2 (Sagem 1xI) glücklich in den Debug-Modus versetzt, aber das Auslesen des Original-Images klappt nicht.
Bei der Standardvariante im Bootmanager kommt "nochmalnochmal...", daher der Versuch mit dbox2.rar.
Dabei habe ich das selbe Problem wie hier schon geschildert wurde, dass zwar brav die Bildchen für's LCD und Fernseher geladen werden, aber dann immer wieder ####T kommt (mit unterschiedlicher Anzahl #).
Habe (lahmes) Laptop (Cyrix 200 MHz), PCMCIA Netzwerkkarte (auf Halbduplex eingestellt, kann nur 10 MBit/s). Serielle Schnittstelle für Nullmodem-Kabel ist wie in der (wirklich erstklassigen) Anleitung von http://www.dietmar-h.net eingestellt (57600, 8N1, keine Flusskontrolle), im Bootmanager ist Schnittstellengeschwindigkeit 9600 eingestellt.
Leider habe ich keine Möglichkeit, eine andere Netzwerkkarte zu testen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was ich noch alles versuchen könnte?
Auf dbox.feldtech.com habe ich gelesen, dass es eine neue Version von ppcboot_flash geben soll, die das Problem mit "nochmalnochmal" behebt. Gibt's die inzwischen?
Vielen Dank für eine helfende Hand!
DBK
Image auslesen - Timeouts bei dbox2.rar ###T
-
-
- Tuxboxer
Könnte es sein Das Dein Rechner durch zusätzliche Programme zu stark "belastet" wird? Ich hoffe ja mal Das Du kein WindowsXP genommen hast denn das wird Dir die letzten Recoursen Deines Rechners "fressen". Es kommt dann auch noch darauf an wieviel RAM der Rechner hat. Wenn er zu wenig davon beitzt ist er nur am "daddeln" und kommt mit seiner eigentlichen Aufgabe nicht klar.
Ich nutze für die Arbeiten mit der D-Box einen Schleppy der 450Mhz und 192MB RAM. Als OS ist WinXP und Win98SE drauf aber nur letzteres läuft auch mit der D-Box zusammen.
Gruß Gorcon
Ich nutze für die Arbeiten mit der D-Box einen Schleppy der 450Mhz und 192MB RAM. Als OS ist WinXP und Win98SE drauf aber nur letzteres läuft auch mit der D-Box zusammen.
Gruß Gorcon
-
Habe 80 MB RAM und Win98SE drauf.
Andere Anwendungen laufen nicht, habe nur Bootmanager laufen (auch keine Firewall oder Virenscanner).
Ist es echt das Problem, dass der Rechner zu langsam ist, um ein paar KB über das Netzwerkkabel zu schieben? Hatte bisher keine Probleme im normalen Netzwerkbetrieb.
Danke für Hilfe,
DBK
Andere Anwendungen laufen nicht, habe nur Bootmanager laufen (auch keine Firewall oder Virenscanner).
Ist es echt das Problem, dass der Rechner zu langsam ist, um ein paar KB über das Netzwerkkabel zu schieben? Hatte bisher keine Probleme im normalen Netzwerkbetrieb.
Danke für Hilfe,
DBK
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member