Kabelbox an SAT-Receiver

Boxenweitwurf
tomster
Interessierter
Interessierter

Kabelbox an SAT-Receiver

Beitrag von tomster »

Servus zusammen,
jetzt hab ich schon annähernd das gesamte Forum durchstöbert, aber leider keine passende Antwort gefunden...
Klar ist mir, dass Kabelbox und Satbox grundlegend unterschiedlich sind. Zumindest wenn man mal die Tunerseite betrachtet ;-)
Aber... Könnte man nicht die Kabelbox an einen "normalen" Sat-Receiver anschließen und auf diesem Weg Premiere über Satellit empfangen? Ich stelle mir da vor, den Koax-Fernsehausgang des Receivers mit dem Antenneneingang der Kabelbox zu verbinden.
Leider kann ich es zu Hause nicht testen (mangels Receiver), würde aber gerne meine Box mit in den Skiurlaub nehmen. Da hab ich SAT.
Falls das von euch jemand schon probiert hat, oder die Möglichkeit dazu hat, wär's nett wenn er seine Erfahrungen dazu posten könnte.
Danke schon mal
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Jetzt muß der SAT-Receiver nur noch ein digitales Signal auf die HF-Buchse aufmodulieren und Du bist im Geschäft ;)

Im Ernst: sowas geht nur mit sog. Kabelkopfstationen - und die sind _etwas_ zu teuer und zu groß für nen Ski-Urlaub (hast Du da nix besseres zu tun wie TV zu glotzen? :P)
tomster
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tomster »

Hab ich ja fast vermutet, dass es an so einer Kleinigkeit hängt ;-)
Aber danke trotzdem für die Antwort.
Zwex dem "Nix-besseres-zu-tun":
Mir wär's ja auch lieber ich könnt mir den Tag mit Skifahrn vertreiben. Aber ich muss mir ja was anderes suchen, weil's mit'm Schnee ja momentan a bissi Essig ausschaut. Naja, dann zieh ich halt die gute alte Spielesammlung aus'm Keller...