Hi,
kann mir jemand aus diesem Forum sagen welchen Stream der XBOX Media Player abspielt?
Meine aufgenommenen Programm Stream Files werden zwar am PC via Media Player wiedergegeben aber leider nicht auf der XBOX!
Müssen die Files umständlich in SVCDS umgewandelt werden oder geht das auch ohne Umwandelung d.h. direktes abspielen?
Oder gibt es evtl. eine dll für die XBOX die das abspielen ermöglicht?
Gruß
Tolot
DBOX Stream --> XBOX
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
@Tolot
Ich nehme den Stream mit ngrab über die Dbox auf (PC) und spiele den Stream dann direkt über die Xbox ab. Dazu benutze ich das XBMC.
Du musst dazu die XBoxMediacenter.xml anpassen und die SMB Freigabe eintragen. Das klappt mit der Standard Windowsfreigabe.
Beispieleintrag in der xml unter videos:
<bookmark>
<name>SMB</name>
<path>smb://user:passwort@PCname/freigabe</path>
</bookmark>
Das läuft gut. Auch mit Jpegs und MP3.
Aber bei Videos habe ich Probs mit Dateien über 2 GB. Liegt wahrscheinlich am Filesystem der Xbox.
Ein Vorteil ist natürlich, Du kannst mit der Dbox streamen und parallel mit der XBox abspielen. Die Xbox hat ja eine 100 MBit Karte.
Gruss
michael
Ich nehme den Stream mit ngrab über die Dbox auf (PC) und spiele den Stream dann direkt über die Xbox ab. Dazu benutze ich das XBMC.
Du musst dazu die XBoxMediacenter.xml anpassen und die SMB Freigabe eintragen. Das klappt mit der Standard Windowsfreigabe.
Beispieleintrag in der xml unter videos:
<bookmark>
<name>SMB</name>
<path>smb://user:passwort@PCname/freigabe</path>
</bookmark>
Das läuft gut. Auch mit Jpegs und MP3.
Aber bei Videos habe ich Probs mit Dateien über 2 GB. Liegt wahrscheinlich am Filesystem der Xbox.
Ein Vorteil ist natürlich, Du kannst mit der Dbox streamen und parallel mit der XBox abspielen. Die Xbox hat ja eine 100 MBit Karte.
Gruss
michael
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Ich benutze einen cvs-snapshot vom 29. Mai in der Version 2.4. Nicht zu verwechseln mit XBMC, dem Nachfolger von XBMP. Die mit udrec_suite erzeugten files spielt der klaglos ab.Tolot hat geschrieben:@ sir-zock-a-lot
Ich habe die Version 2.3 des Xbox Media Players.
Gibt es schon wieder eine neuere Version?
Bleibt noch die Frage nach deinem Streaming-tool, Muxer usw.
Gruss,
Patrick