Demuxen notwendig?

Digital Recording
Ruediger
Einsteiger
Einsteiger

Demuxen notwendig?

Beitrag von Ruediger »

Hi,
ich habe jetzt auch mal das Grabben probiert und, siehe da, klappt mit ngrab wunderbar.
Hab das File dann mit mpegvcr geschnitten, mit DVDLab ge-authored und mit PowerDVD angeguckt. Prima. (Brenner kommt erst diese Woche :( )

Nur eine Frage: ngrab nimmt ein m2p-File auf, das ich dann schneide. Dieses File wiederum kommt ins DVD-Lab Dort wird erstmal demuxed, dann geautherd und dann wieder gemuxed.

Wozu brauch ich den demux/mux-Schritt? Geht das nicht auch ohne? Ich hab für einen Film ohne Muxing die vobs erstellt -> Kein Unterschied auf dem PowerDVD.
Das Demux/muxing benötigt bei mir die meiste Zeit. Wenn ich mir das sparen könnte, wär schon gut. Hab nur ein 1Ghz-Maschinchen mit 128 MB.

Ach ja: Kein AC3 und nur eine Tonspur.

Gruß
Rüdiger.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

...ngrab kann auch ungemuxed streamen..oder Du nimmst udrec...das kann nur ungemuxed..bisher ;-)

cu,
peter
Ruediger
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Ruediger »

Ich streame mit ngrab ja auch ungemuxxt. Fragt sich nur, warum ich den Demux/Mux-Schritt bei DVD-Lab nochmal machen muss. Vorteil?
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

Weil mpeg2vcr nicht DVD-Tauglich muxen kann ... ergo, las es so.

Man kann das demuxen und damit das muxen in DVDLab abschalten ... würde ich aber lassen solang das Mpeg das man da verwendet nicht direckt aus eine DVD-Strucktur ist (IfoEdit oder DVDShrink z.B.)
Nokia 2xI Kabel Avia600L
Ruediger
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Ruediger »

Xenon-777 hat geschrieben:Weil mpeg2vcr nicht DVD-Tauglich muxen kann ... ergo, las es so.

Man kann das demuxen und damit das muxen in DVDLab abschalten ... würde ich aber lassen solang das Mpeg das man da verwendet nicht direckt aus eine DVD-Strucktur ist (IfoEdit oder DVDShrink z.B.)
Und warum muss ich überhaupt demuxen?