Dobx meldet "Streamingserver nicht gefunden"

Digital Recording
der.paddy69
Neugieriger
Neugieriger

Dobx meldet "Streamingserver nicht gefunden"

Beitrag von der.paddy69 »

Hallo..
wie funktioniert das mit dem Streamingserver sodass ich am PC alles aufnehmen kann? GEht doch auch theoretisch über die DBox Fernbedienung oder? HAbe schon Jack the Grabber versucht...klappt net...obwohl ich die richtigen Ips benutze?!?! Finde keine Anleitung/HowTo?!

Kann it Trex/Tuxvision live schauen...aber halt net grabben...:-((

Welche Software is am besten dazu geeignet....?! Will ohne viel Aufwand DVD oder VCD danach brenenn können...ohne alles 10x stundenlang umwandeln zu müssen?
Aber zunächst muss doch das mit dem Streamingserver klappen oder?!
Wer kann helfen?

(Habe Neutrino schon drauf :-))
(Was hat es mit den DHCP Server Einstellung in Neutrino auf sich? Bracu ich das?)

DANKE !!!

Patrick
Kamikaze_12
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kamikaze_12 »

Hi!
Also den DHCP brauchst Du dafür in der Regel nicht.

Ich verwende mkdvd von Tonsel zum streamen, da kommen (sofern man keinen Wert auf Menü's etc legt) brennfertige DVD's raus.

Zum Streamingserver: Der Streamingserver ist ein Programm das auf dem PC welcher AUFZEICHNEN soll gestartet wird. Beim Start den Streamingservers mußt Du meistens auch noch die IP der DBOX angeben.
In meinem Fall heißt das Teil sserver. Meines Wissens gibt es sowas aber auch unter JackTheGrabber. Dieses Programm muß laufen bevor die Aufnahme gestartet wird. Bei mir läuft der sserver 24/7 auf einem Linuxrechner (der Rechner ist gleichzeitig Datei und Druckerserver für mein Heimnetzwerk).
Wenn Du jetzt via auf der Box programmiertem Timer oder per Fernbedienung aufnehmen willst mußt Du auf der Box in den Einstellungen unter "Aufnahme" die IP des aufnehmenden Rechners (also des Rechners wo der Streamingserver drauf läuft) eingetragen haben.
Dann sollte das eigentlich funktionieren.
Volker de Fries
-----------------
Router: FLI4L 2.0.8
Server: Suse8.2
PC: WinXP Prof SP1
Koffer-PC: Win2k Prof SP4
Einzelheiten hier sonst wird die Signatur zu lang ;) !
Lazarus Long
Interessierter
Interessierter

Re: Dobx meldet "Streamingserver nicht gefunden"

Beitrag von Lazarus Long »

der.paddy69 hat geschrieben:Hallo..
wie funktioniert das mit dem Streamingserver sodass ich am PC alles aufnehmen kann? GEht doch auch theoretisch über die DBox Fernbedienung oder? HAbe schon Jack the Grabber versucht...klappt net...obwohl ich die richtigen Ips benutze?!?! Finde keine Anleitung/HowTo?!

Kann it Trex/Tuxvision live schauen...aber halt net grabben...:-((

Welche Software is am besten dazu geeignet....?! Will ohne viel Aufwand DVD oder VCD danach brenenn können...ohne alles 10x stundenlang umwandeln zu müssen?
Aber zunächst muss doch das mit dem Streamingserver klappen oder?!
Wer kann helfen?

(Habe Neutrino schon drauf :-))
(Was hat es mit den DHCP Server Einstellung in Neutrino auf sich? Bracu ich das?)

DANKE !!!

Patrick
hallo,

ich habe als streaming-server eine linux-kiste (knoppix 3.3) im einsatz und habe ein startscript mit dem folgenden "inhalt":
-------------------
#!/bin/sh
# grabbind der dBox II

case "$1" in
'start')
/var/www/dbox/sserver -host 172.16.1.30 -o /var/www/dbox/filme -s 1000 2>> /var/www/dbox/filme/ausgabe.log &
;;
'stop')
;;
*)
echo "Usage: $0 { start | stop }"
;;
esac
exit 0
-----------------

ich weiss, unsauber ;-)
aber in de zeie nach "start" siehst du, wie ich mittels ggrab und sserver (verwendet ggrab) die dbox absauge. ;-)
in der datei "ausgabe.log" ist das log, dass das programm sserver sonst auf die oberfläche schreiben würde.
da kann man schön sehen, ob was schief geht (zur zeit machnmal bei der ard :-(

wenn du eine windows-kiste als streaming-server nimmst, muss dir ein anderer antworten.
meine windows-rechner laufen nicht durch ;-9