AlexW1.71
-
- Neugieriger
AlexW1.71
Habe o.g. Image erfolgreich geflasht - nur das Problem ist,das Premiere nicht zu sehen ist,obwohl beim Sendersuchlauf alle Programme angezeigt wurden,es laufen (wie bekannt) nur die Freien!
Habe die camd2 ersetzt wie hier beschrieben
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 5f4380d932
Aber es funktioniert immer noch net!
Habe die camd2 ersetzt wie hier beschrieben
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 5f4380d932
Aber es funktioniert immer noch net!
-
- Tuxboxer
Hm ... wenn ich das richtig mitbekommen habe dann bist du der einzige der ein gültiges Abo bei Premiere hat, diese Anweisungen genau befolgt hast:
Ging es denn vorher?
Welche Box?
Welche version hattest du vorher?
Welche Version der camd2 hast du genommen?
Und poste doch bitte mal ein Log.
und bei dem es dann trotzdem nicht geht.1) FlashTool herunterladen
2) Snapshot vom 19.9.2003 herunterladen
3) Heruntergeladene 'cdk.cramfs' im FlashTool öffnen
4) Aus dem Ordner '/bin' die camd2 extrahieren
5) Die camd2 nach '/var/bin' per FTP auf die dBox kopieren
6) Zugriffsrechte der Datei per FTP auf '755' setzen
7) Box rebooten
Ging es denn vorher?
Welche Box?
Welche version hattest du vorher?
Welche Version der camd2 hast du genommen?
Und poste doch bitte mal ein Log.
-
- Neugieriger
Hi,
sicherlich hängt das Thema den meisten schon ziemlich aus dem Halse, aber ich will das Risiko doch eingehen:
Ich habe die oben im Zitat genannten Schritte genau so befolgt, aber Bild bleibt leider immer noch schwarz. Image alexW2xImageV1.7.1.200311041222r.img und camd2 vom 19.9.03 in /var/bin überspielt, Rechte auf 755 gesetzt.
Woran könnte es noch liegen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
sicherlich hängt das Thema den meisten schon ziemlich aus dem Halse, aber ich will das Risiko doch eingehen:
Ich habe die oben im Zitat genannten Schritte genau so befolgt, aber Bild bleibt leider immer noch schwarz. Image alexW2xImageV1.7.1.200311041222r.img und camd2 vom 19.9.03 in /var/bin überspielt, Rechte auf 755 gesetzt.
Woran könnte es noch liegen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Hi, hab's auf zwei unterschiedlichen Boxen probiert. Zum ersten auf einer Nokia mit 2 Chips und Image 1.7.1 mit camd2 vom 19.9.03 und zum zweiten auf einer Sagem mit 1 Chip und Image 1.6.10 und camd2 vom 19.9.03. Auf beiden erhalte ich das gleiche Ergebnis. Box bootet, läuft recht ordentlich, komme auch über Netz ran, aber bestimmte Sender bleiben schwarz. Neue Karte ist d'rin.
Welchen Stand haben die aktuellen ucodes und wo kann ich sie finden?
Welchen Stand haben die aktuellen ucodes und wo kann ich sie finden?
-
- Neugieriger
Habe das gleiche Problem, wenn ich das aktuelle Snapshot nehme. Wenn ich beim Release bleibe, kann ich Premiere sehen, nur ein paar der öffentlichen bringen nur ton - kein Bild (wenn ich aber dann kurz auf Radio schalte und wieder zu TV zurück, ist auch Bild da), aber mit dem aktuellen Snapshot, gehen alle öffentlichen, aber trotz camd2 nix Premiere. Leider....
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob man anstelle der Camd2 aus dem Snapshot vom 19.09. auch die von der gleichen Downloadseite angebotene Rar Version nehmen kann.
Ich stolpere nur darüber, daß diese unterschiedliche Größen haben.
Aus Snapshot 11860 Byte rauskopiert (extrahiert ?) und Rar Version 20186 Byte.
Ich stolpere nur darüber, daß diese unterschiedliche Größen haben.
Aus Snapshot 11860 Byte rauskopiert (extrahiert ?) und Rar Version 20186 Byte.
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Ein Image ohne ucodes ist genausowenig betriebsfähig, wie die Ucodes ohne Image. Da kannst du nicht die Frage stellen was wichtiger ist.
Man kann sagen das die neuesten Versionen in der Regel freier von Fehlern sind als die Vorgängerversionen. Es wäre daher nur von Vorteil wenn du die aktuellsten Versionen besitzt, eine Steife Regel gibt es da aber nicht.
Wobei man eine Einschränkung machen sollte,
eine zu alte cam-alpha.bin wird mit sicherheit nicht mir einer aktuellen Premiere Karte zusammenarbeiten.
Man kann sagen das die neuesten Versionen in der Regel freier von Fehlern sind als die Vorgängerversionen. Es wäre daher nur von Vorteil wenn du die aktuellsten Versionen besitzt, eine Steife Regel gibt es da aber nicht.
Wobei man eine Einschränkung machen sollte,
eine zu alte cam-alpha.bin wird mit sicherheit nicht mir einer aktuellen Premiere Karte zusammenarbeiten.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Bez. Premiere
Die Version Alexw 1.7. sowohl mit dem release als auch snapshot cramfs funktioniert zusammen mit einer nicht zu alten cam-alpha und der camd2 von computer-kern.de PERFEKT.
Wenn es bei Euch nicht geht.
Dann liegt es an Euch.
Sorry, aber all die anderen bei denen es geht, mich eingeschlossen und all denen denen hier schon geholfen wurde, werden wohl nicht lügen, oder?
Also. Schaut Euch die Threads zu dem Thema doch bitte nochmals an. Am Besten die neueren Datums.
Und bitte tut Euch einen gefallen und überlest nicht das die Datei "B I N Ä R" übertragen werden muss.
Bez. Kanäle bleiben beim Umschalten schwarz, Ton ist zu hören, beim hin und herzappen kommt das Bild wieder:
Problem bekannt, mehrere Lösungen bekannt, jedoch keine 100% Lösung vorhanden.
Die Version Alexw 1.7. sowohl mit dem release als auch snapshot cramfs funktioniert zusammen mit einer nicht zu alten cam-alpha und der camd2 von computer-kern.de PERFEKT.
Wenn es bei Euch nicht geht.
Dann liegt es an Euch.
Sorry, aber all die anderen bei denen es geht, mich eingeschlossen und all denen denen hier schon geholfen wurde, werden wohl nicht lügen, oder?
Also. Schaut Euch die Threads zu dem Thema doch bitte nochmals an. Am Besten die neueren Datums.
Und bitte tut Euch einen gefallen und überlest nicht das die Datei "B I N Ä R" übertragen werden muss.
Bez. Kanäle bleiben beim Umschalten schwarz, Ton ist zu hören, beim hin und herzappen kommt das Bild wieder:
Problem bekannt, mehrere Lösungen bekannt, jedoch keine 100% Lösung vorhanden.
-
- Neugieriger
Hallo,
@KeXXen - Deine Antwort ist die besten überhaupt.
terwi mach mal folgendes. Geh mit FTP auf die Box und benenne die ucode.bin im Ordner "tuxbox / ucodes" mal irgendwie um. Dann nimmt die Box Ihre eigene. Hab das auch gemacht. Seitdem eigentlich keine Schwierigkeiten mehr. Berichte dann mal wie es läuft.
Achso: Neustart nicht vergessen.
@KeXXen - Deine Antwort ist die besten überhaupt.
terwi mach mal folgendes. Geh mit FTP auf die Box und benenne die ucode.bin im Ordner "tuxbox / ucodes" mal irgendwie um. Dann nimmt die Box Ihre eigene. Hab das auch gemacht. Seitdem eigentlich keine Schwierigkeiten mehr. Berichte dann mal wie es läuft.
Achso: Neustart nicht vergessen.
-
- Interessierter
@thesecretboy
... danach fragt der TERWI schon länger: Wo was umbenenn und/oder löschen ?
Ich habe hier den empfohlenen LeechFTP. funktioniert prima, auch in deutsch.
Aber /tuxbox/ucodes finde ich auf der Box nicht !?
Tomatoes on the eyes ?
Falsche Einstellung, anderer/s BN/PW nötig als root – dbox2 ?
Schau mal auf meinen Thread ...Probleme...
Da ‚behandeln‘ wir gerade dieses Thema....
@KeXXeN
Problem ist bekannt. Gut. Wer ist für Lösungen zuständig und wie erreicht man diese Leute ?
Hier scheint eingemachtes (zum Linux hab ich nix zu sagen – aber zu Hardware/Grundlagen vielleicht ?!) gefragt zu sein.
... danach fragt der TERWI schon länger: Wo was umbenenn und/oder löschen ?
Ich habe hier den empfohlenen LeechFTP. funktioniert prima, auch in deutsch.
Aber /tuxbox/ucodes finde ich auf der Box nicht !?
Tomatoes on the eyes ?
Falsche Einstellung, anderer/s BN/PW nötig als root – dbox2 ?
Schau mal auf meinen Thread ...Probleme...
Da ‚behandeln‘ wir gerade dieses Thema....
@KeXXeN
Problem ist bekannt. Gut. Wer ist für Lösungen zuständig und wie erreicht man diese Leute ?
Hier scheint eingemachtes (zum Linux hab ich nix zu sagen – aber zu Hardware/Grundlagen vielleicht ?!) gefragt zu sein.
-
- Tuxboxer