Seitenverhältnis falsch!?!

Digital Recording
dasRalph
Neugieriger
Neugieriger

Seitenverhältnis falsch!?!

Beitrag von dasRalph »

Hallo!

Ich habe gestern abend "The Time Machine" aufgenommen und irgendwie bin ich der Meinung, dass das Seitenverhältnis nicht stimmt, die Köpfe sind alle zu lang irgendwie :(

Bei der DBox2 (Nokia 2xI Kabel) hab ich Neutrino am laufen und dort unter Video hab ich beim "Bildschirmformat" automatisch zu stehn. Dann wurde es mit ngrab 0.7.75 aufgenommen und mit TMPGEncDE zum mpg umgewandelt. Ich hab hier beides, also 4:3 und 16:9 versucht, doch die Köpfe bleiben zu lang :(

Hat jemand ein Tip für mich?

Besten Dank!

Ralph

p.s. bin Anfänger also net hauen ;)
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Re: Seitenverhältnis falsch!?!

Beitrag von Levithan »

dasRalph hat geschrieben:Hallo!

Ich habe gestern abend "The Time Machine" aufgenommen und irgendwie bin ich der Meinung, dass das Seitenverhältnis nicht stimmt, die Köpfe sind alle zu lang irgendwie :(

Bei der DBox2 (Nokia 2xI Kabel) hab ich Neutrino am laufen und dort unter Video hab ich beim "Bildschirmformat" automatisch zu stehn. Dann wurde es mit ngrab 0.7.75 aufgenommen und mit TMPGEncDE zum mpg umgewandelt. Ich hab hier beides, also 4:3 und 16:9 versucht, doch die Köpfe bleiben zu lang :(

Hat jemand ein Tip für mich?

Besten Dank!

Ralph

p.s. bin Anfänger also net hauen ;)
Das leigt daran, dass Du einen kleinen Teil des Vorspanns mit erwischt hast. Der wird in 4:3 gesendet. Besorg Dir mal den DVD Patcher (Link musst Du googlen) und patche ALLE Header auf 16:9

Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört