compilerfehler im controld

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
joschi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 4. August 2001, 00:00

Beitrag von joschi »

.. vorher vergessen, seit ich gestern das mczap subdir auf den neuesten stand gebracht habe, bekomme ich im controld und im httpd
beim compilen die fehlermeldung, daß klassen vom eventwatchdog nicht passen und er ne standartdefinition assumed, da stimmt etwas nicht mit nem compilerparameter (export?)
altes makefile hab ich gelöscht und das neue erstellen lassen, eh klar
Intruder73
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 24. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Intruder73 »

wird wohl an Resten vom letzten übersetzen liegen.
mach mal vor dem Makefile-löschen noch einen
make -C apps/mczap distclean

danach nochmal bauen.
Sollte gehen.
... so long

Intruder73
chrissi
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 30. November 2001, 00:00

Beitrag von chrissi »

also bei mir kommt hier nachfolgendes:

/bin/sh ../../libtool --mode=link powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -O2 -g3 -mcpu=823 -o controld controld.o
powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -O2 -g3 -mcpu=823 -o controld controld.o
controld.o: In function `setVideoFormat(int, bool)':
/var/dbox/apps/mczap/controld/controld.cpp:256: undefined reference to `CEventWatchDog::unregisterNotifier(unsigned, CEventWatchdogNotifier*)'
/var/dbox/apps/mczap/controld/controld.cpp:256: relocation truncated to fit: R_PPC_REL24 CEventWatchDog::unregisterNotifier(unsigned, CEventWatchdogNotifier*)
/var/dbox/apps/mczap/controld/controld.cpp:212: undefined reference to `CEventWatchDog::registerNotifier(unsigned, CEventWatchdogNotifier*)'
/var/dbox/apps/mczap/controld/controld.cpp:212: relocation truncated to fit: R_PPC_REL24 CEventWatchDog::registerNotifier(unsigned, CEventWatchdogNotifier*)
controld.o: In function `main':
/var/dbox/apps/mczap/controld/controld.cpp:566: undefined reference to `CEventWatchDog::CEventWatchDog()'
/var/dbox/apps/mczap/controld/controld.cpp:566: relocation truncated to fit: R_PPC_REL24 CEventWatchDog::CEventWatchDog()
collect2: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [controld] Fehler 1

hmm. da diese funktion in eventwatchdog.cpp drin steht, sollte das doch dazugebunden werden, oder?

habe dann mal make distclean gemacht. nach dem erstellen von den makefiles war dann immer noch nix von eventwatchdog.cpp drin.

habe jetzt mal das eventwatchdog.o manuell in das makefile geschrieben. dann kompiliert er.

wie wäre die richtige vorgehensweise?
Simplex
Senior Member
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Simplex »

Die eventwatchdog.cpp ist im controld neu dazu gekommen. Deshalb muss auch das makefile neu erzeugt werden. Wenn im makefile eventwatchdog.o manuell reingeschreiben werden muss, hat da schon irgendwas nicht geklappt.

Ich mach immer Folgendes um die Makefiles definitiv neu zu erstellen:

In cdk:
rm bla/apps/Makefile
make bla/apps/Makefile

Gruß Simplex