Ich habe meinen Linux ( Athlon 1800, Knoppix 3.3, Samba 3.0) Rechner als Server für die dBox laufen. Die Verzeichnisse habe ich via CIFS gemountet.
Ich kann alle Dateien dort sehen. Sowohl via VLC als auch wenn ich "TS abspielen" wähle.
Wenn ich nun etwas aufnehme, klappt das auch wunderbar. Nur werden mir die entstandenen Files (egal ob Filter an oder aus) beim "TS abspielen" nicht angezeigt. Via VLC gibt es keine Probleme. Auch Dateien, die ich auf dem Server via DS.jar in einen TS Stream wandle, sind nicht zu sehen. Alle Files weisen auf dem Server den gleichen Besitzer und die gleichen Dateiattribute auf wie die sichtbaren.
Wie kann ich das fixen?
Und wo ich gerade dabei bin: Wie bekomme ich den Zeitversatz zwischen Ton und Bild bei den Aufnahmen heraus? Leider zeigt sich dieser auch beim Abspielen anderer Formate via VLC (MVCD- stark- , SVCD)
Mediaplayer zeigt Aufnahmen nicht an
-
- Interessierter
-
- Interessierter
MPEG-Codecs sind drauf?
Hast du die MPEG-Codecs drauf? Sonst hier probieren: http://www.plmovies.com/mpeg2codec_installer.zip
MfG
AndyO
AndyO
-
- Interessierter
Ich verwende Linux.
Die Filme werden lokal auf dem Rechner einwandfrei abgespielt. Nur via Mediaplayer-VLC läuft der Ton auseinander. Dabei ist das Format des Ursprungsfilmes egal. Auch DivX hat den Versatz.
Übrigends zu meinem Hauptproblem. Solange ich ein übergeordnetes Verzeichniss via Samba freigebe und mounte bekomme ich alle Filme angezeigt. Nur wenn ich eine Freigabe auf das Filmverzeichniss mounte sind die neuen Files nicht zu sehen. In der smbfs.conf habe ich für beide Freigaben die gleichen Parameter.
Die Filme werden lokal auf dem Rechner einwandfrei abgespielt. Nur via Mediaplayer-VLC läuft der Ton auseinander. Dabei ist das Format des Ursprungsfilmes egal. Auch DivX hat den Versatz.
Übrigends zu meinem Hauptproblem. Solange ich ein übergeordnetes Verzeichniss via Samba freigebe und mounte bekomme ich alle Filme angezeigt. Nur wenn ich eine Freigabe auf das Filmverzeichniss mounte sind die neuen Files nicht zu sehen. In der smbfs.conf habe ich für beide Freigaben die gleichen Parameter.