mkdvd-0.06 - Nero-Problem

Digital Recording
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

mkdvd-0.06 - Nero-Problem

Beitrag von tonsel »

Danke der Hilfe von Oliver Müller habe ich den Fehler, warum Nero meckert wahrscheinlich gefunden!

Ich habe Oli's IFO-Dateien per "diff" verglichen und dabei unten stehende Unterschiede festgestellt. Alle diese Werte legen fest, wie groß die Lücken zwischen den Dateien auf der DVD sein müssen. Meine Werte habe ich von einer Original-DVD übernommen. Aus meiner Sicht kann eigentlich nur der Wert "Start sector of VTSM_VOBS" Probleme machen, weil der sich auf die VTS_01_0.VOB bezieht, die bei mir fehlt.

Bitte probiert mal folgende Änderung von Hand mit IFOEdit durchzuführen und berichtet, ob die DVD's dann laufen. (Ich kann unter Windows nicht brennen!)

1) VIDEO_TS.IFO
VMGM_MAT
- Last Sector of VMG: 100 -> 5
VMG_PTT_SRPT
- Title_1: Title set starting sector: 101 -> 6

2) VTS_01_0.IFO
VTSI_MAT
- Last Sector of VTS
+ original: VTS_C_ADT -> 1. Cell: End sector + 500
+ neu: VTS_C_ADT -> 1. Cell: End sector + 86
- Start sector of VTSM_VOBS: 200 -> 0 (probiert auch mal nur diesen Wert zu ändern!)
- Start sector of VTSTT_VOBS: 200 -> 6

3) VIDEO_TS.IFO nach VIDEO_TS.BUP und
VTS_01_0.IFO nach VTS_01_0.IFO kopieren

An die Linux-User unt den Nero-Brennern:
Schaut euch bitte mal die Seite "http://dvd.chevelless230.com/" an. Mich würde die Ausgabe von "isoinfo" zu einer defekten Nero-DVD interessieren. Es könnte nämlich sein, dass Nero die Lücken nicht so brennt wie es sein soll.

Wenn der Test erfolgreich ist, werde ich mkdvd entsprechend ändern. Das sind nur zwei Zahlen.

tonsel
rasta21
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rasta21 »

...die startsectoren berechnung addiert doch nur die byte und errechnet dadrüber den sectoren wert. ein einfaches get vts sectors sollte deswegen eigentlich völlig reichen :-?

...ob nun mit oder ohne VTS_01_0.VOB...die rechnung bleibt immer die gleiche
.::Sagem 1xI avia600 Tuner>ves1993::.

CyA rasta21

.:: german doom9/gleitz board ::.
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

Das ist doch nur ein Test, um sicherzustellen, dass das alle notwendigen Änderungen sind! Schließlich soll Nero meine Files ohne Nachbehandlung brennen.

tonsel
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

Nachdem sich noch keiner gemeldet hat, habe ich's nun doch selbst getestet. Wenn man folgenden Wert ändert nimmt Nero meine Dateien und erzeugt Images davon:

VTS_01_0.IFO -> VTSI_MAT-> Start sector of VTSM_VOBS: 200 -> 0

Leider erzeugt NERO die Lücken, die zwischen den IFO's sein müssen NICHT. D.h. Wer mit NERO brennen will muss mit IFOEdit und und "Get VTS sectors" die entsprechenden Felder auf lückenlos umrechnen.

Besser wäre es natürlich gleich ein vernünftiges Brenn-Programm (mkisofs) zu verwenden.

tonsel
Alibaba7
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Alibaba7 »

@tonsel:

Zuerst mal dickes Lob für Deine Arbeit. :D :D :D

Wenn ich die über mkdvd erzeugten VOB als JoinedVOB in DVDlab importiere, mir die Menüs, Kapitel, etc. anlege und dann kompliere, würde das funktionieren? Anschließend erst mit NERO brennen.

Würde mich über eine Info freuen. Bisher konnte ich das noch testen, da ich erst seit ein paar Tagen das neue AlexW auf der Box habe, meine Kinder aber auch etwas Aufmerksamkeit brauchen. :lol: :lol:

Danke
Alibaba7

PS: Kommst Du wirklich aus S******** wie auf Deiner Homepage für mkdvd?? *neugierigbin*
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

Die VOB's die mit "mkdvd -onevob" erstellt werden, lassen sich problemlos in DVD-Lab importieren (oder unter Linux in dvdauthor).

tonsel

P.S. die Adresse stimmt.
Alibaba7
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Alibaba7 »

Danke. Werde ich bei Gelegenheit testen.