Hiho!
Hab ne Nokia Dbox2, Neutrino drauf, Winddows XP SP1, am PC NGrab installiert.
Netztwerk zwischen Dbox und PC funktioniert einwandfrei! Hab schon Logos ausgetauscht usw...
In der Hilfe von Ngrab steht, man muss die Dbox Taste drücken, dann sollte da stehen: Streaming (aufnehmen) start
Das steht bei mir komischerweise nicht hier!
Einstellungen sind unter Streamingserver sicher richtig! IP stimmt, und Port auch.
Wenn ich allerdings die blaue taste drücke, dann steht bei mir auf dem Fernseher:
EPG Neustarten
EPG Stoppen
...
...
...
----------------------------------
Kanal Favouriten hinzufügen
Streaming (aufnehmen) start
----------------------------------
Timerliste
Stream informationen
Und wenn ich da auf: Streaming (aufnehmen) start gehe und OK drücke, springt das nur auf sstop um, und das wars!
Auf dem PC wird aber komischereise nix aufgenommen...
Könnt ihr mir da weiterhelfen???
Danke!
Raziel
NGrab startet die aufnahme nicht?!?
-
-
- Neugieriger
Hallo Raziel,
bin auch nicht der beste in Sachen Linux, DBOX usw. aber vielleicht kann ich dir helfen.
Irgendwo in den Einstellungen gibt es was, was "Aufnahme" heißt (unter Netzwerk).
da kannst du mal gucken ob irgendwo Server steht, bei mir stand mal Video oder sowas und deshalb erschienen die felder "aufnahme starten bzw. stoppen" nicht
andere das auf "Server" und dann sollten die Felder da sein und deine aufnahme funktionieren.
bin mir aber auch nicht sicher, bin wie gesagt auch nicht so der fachmann.
VG Markus
bin auch nicht der beste in Sachen Linux, DBOX usw. aber vielleicht kann ich dir helfen.
Irgendwo in den Einstellungen gibt es was, was "Aufnahme" heißt (unter Netzwerk).
da kannst du mal gucken ob irgendwo Server steht, bei mir stand mal Video oder sowas und deshalb erschienen die felder "aufnahme starten bzw. stoppen" nicht
andere das auf "Server" und dann sollten die Felder da sein und deine aufnahme funktionieren.
bin mir aber auch nicht sicher, bin wie gesagt auch nicht so der fachmann.
VG Markus