eure meinung/erfahrung zum grabben ....

Digital Recording
aceo
Neugieriger
Neugieriger

eure meinung/erfahrung zum grabben ....

Beitrag von aceo »

Hallo,
nachdem ich ausgiebig mit hauptsächlich mit 2 grabbing programmen wie jtg (w2k) und ggrab (suse8.2 - ggrab "normal" und per server) experimentiert habe und soweit die aufnahmegeschichte hinbekommen habe, zumindest kurzzeitaufnahmen, ist mir einiges aufgefallen, da würde ich gerne ein paar meinungen von der "grabbinggemeinde" hören äh lesen.

Also, ich habe zwischen box und server ( 350mhz-p2-scsi2-intel nw-linux 8.2 +samba) einen hub und antwortzeiten vom server zur box im schnitt zwischen 0.500-0.750 ms. ist das so ok?

mehr als ~3500k/s ist nicht drin(ggrab/winengine), weder mit jtg noch ggrab(auf server unter linux) ist das die grenze was mit tcp zu schaffen ist?

sind die unterschiede obs richtig funktioniert oder nur auf die diversen cramfs zurückzuführen oder auch "wie" die beim flashen in die box gekommen sind ?

ich hab schon ein paar mal das selbe image geflasht und mal funzte das image ohne hänger/fehler zumindest ist mir nix aufgefallen, dann wiedermal geflasht (genau das selbe) und die box lief einfach nicht stabil.

So, ich danke schon mal für euer interesse und bin mal gespannt, was da so an feedback zurück kommt.

grüße aceo

P.S. bin besitzer einer philips box
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Frockert »

hi,
auch philips box.
ich ggrabe mit nem P100/64MB RAM (Eisfair/Linux), Streams alle OK.

wie hast du den die streamingrate von 3500 KB/s einrichten können?
meines wissens geht das nicht ohne umwandlung, oder doch?

das Problem ist, das die gestreamten filme eine sehr hohe Bitrate (6000 KB/s, glaub ich *duck*) haben, was manchmal den movieplayer etwas nervt.

ausser dem Video/audio unsyncron problem läuft der movieplayer auch mit
dem P100/64MB Ram bei 30 % CPU Auslastung.
Solange das Video/Audio Problem nicht gelöst ist, ist der Movieplayer so nicht nutzbar.

Aber die gestreamten Filme, meistens N24-Reportagen, kann ich prima am Compie schauen.

Gruß Frockert
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
ich glaube die Fragen von aceo beziehen sich auf's streamen und nicht auf Clipmode/Movieplayer.
im schnitt zwischen 0.500-0.750 ms.
imho viel zu hoch !

Code: Alles auswählen

Ping dbox [192.168.0.4] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.0.4: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.4: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.0.4:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 2ms, Mittelwert = 0ms
mehr als ~3500k/s ist nicht drin(ggrab/winengine), weder mit jtg noch ggrab(auf server unter linux) ist das die grenze was mit tcp zu schaffen ist?
ich komme immer ohne Probleme ueber 7000 kbit/sek und mkdvd geht's ueber 9000 kbit/sek

Dein Netzwerk ist nicht in Ordnung und da solltest Du optimieren...Switch statt Hub oder auch mal mit Crosskabel probieren.

hth,
peter
aceo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von aceo »

Frockert hat geschrieben: das Problem ist, das die gestreamten filme eine sehr hohe Bitrate (6000 KB/s, glaub ich *duck*) haben, was manchmal den movieplayer etwas nervt.
da hat petgun recht, da hast du mich falsch verstanden, oder besser; ich mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt.
es bezog sich alles aufs streamen!

@petgun
antwortzeit viel zu hoch ?
beim windowsping ist die zeit doch nicht so genau zu erkennen.
Antwort von 192.168.x.x: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
<1ms kann von 0.001-0.999 ms sein, oder täusche ich mich da ?
7000kbit/s schafft man aber nur mit einem unprotokllierten stream, oder?

so, viel spass beim grabben...

bis denne
aceo
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
sorry, ich habe da wohl im Kopf das Komma versetzt...
0.500-0.750 ms.
vor allem das Du nur bis 3500kbit/sek kommst ist imho nicht in Ordnung. Selbst vor den BH-Treibern konnte ich bis ca 6000 kbit/sek ohne Resyncs streamen....'damals' war die CPU-Belastung der Box waehrend des streamens bei hohen Datenraten, die Hauptursache fuer Resyncs.
7000kbit/s schafft man aber nur mit einem unprotokllierten stream, oder?

was meinst Du damit ?

Bild

das ist ein Screenshot (kein Fake...und ich wohne auch nicht in Bielefeld) einer Aufnahme mit JtG/ggrab/udp/prio=high
Im Hintergrund die Anzeige des Streams ueber VLC.

cu,
peter
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

@aceo

Ob dein Nezwerk in Ordnung ist, kannst Du ganz leicht mit udrec rausfinden. Je mehr RESEND-Meldungen Du hast desto schlechter ist es. Es ist möglich, das gar keine kommen. Switch oder Direktverbindung bzw. Marke der Netzwerkkarte ist mit meinem Programm egal.

tonsel