Moin.
Nachdem ich in den letzten 10 Tagen hier aberdutzende Postings gelesen habe und daraufhin in der Lage war alleine meine DBox2 auf Neutrino umzurüsten und streaming und DVD-Authoring hinzukriegen her nun doch mal meine erste Frage :-)
Ich habe bei DVDLab das "Problem", das es den Rechner immer praktisch völlig in Beschlag nimmt. Also DVDLab starten und ohne überhaupt ein Projekt zu laden o.ä. nimmt DVDLab 90-95% der Rechnerresourcen in Anspruch. Dadurch wird das Arbeiten mit mehreren Programmen parallel (Photoshop u.a.) eher eine Qual. Da mein Rechner mit AMD 2800 und 1GB RAM nicht gerade schwachvrüstig ist, liegt es wohl eher nicht am Rechner.
Habt ihr dieses Problem mit DVDLab auch oder ist das ein lokales Problem? Ich habe sowohl Version 1.1 als auch die neueste Beta probiert.
Gruß, Mario
DVDLab nimmt Rechner in Beschlag
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
hi mario,
ich habe Dein Problem mit DVD-Lab bisher noch nicht gehabt und kenne auch kein diesbezuegliches Posting im DVD-Lab Forum. An Deiner Hardware kann's sicher nicht liegen...welches OS/SP hast Du denn installiert ?
cu,
peter
ich habe Dein Problem mit DVD-Lab bisher noch nicht gehabt und kenne auch kein diesbezuegliches Posting im DVD-Lab Forum. An Deiner Hardware kann's sicher nicht liegen...welches OS/SP hast Du denn installiert ?
cu,
peter
-
- Neugieriger
Ich wusste doch, das ich noch was vergessen hatte :-)petgun hat geschrieben:hi mario,
OS ist: WinXP SP1
-
- Tuxboxer
Hi,
Ansonsten wuerde ich Dir empfehlen Dein Problem im DVD-Forum zu posten...der Autor (Oscar) wir Dir sicher einen Tip geben...vielleicht ist das ja auch ein Bug.
viel Erfolg,
peter
PS: Was sagt eigentlich Dein Taskmanager dazu ? Welcher Prozess schluckt denn soviel CPU-Leistung ?
same to me....sorry, keine Ahnung was das sein koennte....vielleicht zu viel Speicher...das hoert sich zwar komisch an, aber versuch's einfach mal mit 512 MB ...wenn Du Deine Kiste leicht aufmachen kannst.Ich wusste doch, das ich noch was vergessen hatte
OS ist: WinXP SP1
Ansonsten wuerde ich Dir empfehlen Dein Problem im DVD-Forum zu posten...der Autor (Oscar) wir Dir sicher einen Tip geben...vielleicht ist das ja auch ein Bug.
viel Erfolg,
peter
PS: Was sagt eigentlich Dein Taskmanager dazu ? Welcher Prozess schluckt denn soviel CPU-Leistung ?
-
- Neugieriger
Die ist sowieso immer offen. Lohnt nicht zuzumachen, so oft wie ich daran herumschraube ;) Aus Neugierde werde ich mal 512 MB entfernen, aber eine Lösung ist das "downgraden" ja eher nicht.petgun hat geschrieben:Hi,
same to me....sorry, keine Ahnung was das sein koennte....vielleicht zu viel Speicher...das hoert sich zwar komisch an, aber versuch's einfach mal mit 512 MB ...wenn Du Deine Kiste leicht aufmachen kannst.
Das oben von Dir empfohlene Forum? Oder meinst Du jetzt noch ein anderes?Ansonsten wuerde ich Dir empfehlen Dein Problem im DVD-Forum zu posten...
Das ist die "DVDLab.exe". Wie gesagt schwankt das zwischen 90 und 95%.PS: Was sagt eigentlich Dein Taskmanager dazu ? Welcher Prozess schluckt denn soviel CPU-Leistung ?
-
- Einsteiger
Tag,
also das mit dem Speicher downgraden ist quatsch! Ich hab auch Win XP mit SP1 und fahre mit 1,5 GB Ram (die Riegel waren diesen Frühling so verlockend günstig ).
Bei mir habe ich auch noch kein solches Problem festgestellt. Beende mal alle anderen, nicht unbedingt benötigte, Prozesse.
Frage, Du hast doch bestimmt auch den Barton-Kern im Prozessor, oder?
Gruß, Benny.
also das mit dem Speicher downgraden ist quatsch! Ich hab auch Win XP mit SP1 und fahre mit 1,5 GB Ram (die Riegel waren diesen Frühling so verlockend günstig ).
Bei mir habe ich auch noch kein solches Problem festgestellt. Beende mal alle anderen, nicht unbedingt benötigte, Prozesse.
Frage, Du hast doch bestimmt auch den Barton-Kern im Prozessor, oder?
Gruß, Benny.
Geht nicht gibts nicht. Gehen tut alles nur meist gibt es das nicht.
-
- Tuxboxer