mkdvd - Keine Muxen möglich
-
- Neugieriger
mkdvd - Keine Muxen möglich
Hallo zusammen,
ich probiere seit gestern mkdvd aus, und das Aufnehmen klappt jetzt auch. Ein Problem ist allerdings das Muxen: Wenn ich in der WinXP Kommandozeile mkdvd aufrufe, erscheint zwar keine Fehlermeldung, aber es passiert auch nix. Auch ein Aufruf "mkdvd -f test.v0" bringt nichts. Was mache ich falsch?
Mit Wingrab kann ich die Dateien Muxen, dazu würde mich aber eins interessieren: Ich hätte gerne auf der DVD nachher die verschiedenen Tonspuren (DD 5.1 & Englisch). Hab's mal kurz versucht, die mit Wingrab erstellte m2v-Datei mit TMPGEnd DVD Author in VOB umzuwandeln, nur bleibt dann nur eine Tonspur übrig.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Enabran
ich probiere seit gestern mkdvd aus, und das Aufnehmen klappt jetzt auch. Ein Problem ist allerdings das Muxen: Wenn ich in der WinXP Kommandozeile mkdvd aufrufe, erscheint zwar keine Fehlermeldung, aber es passiert auch nix. Auch ein Aufruf "mkdvd -f test.v0" bringt nichts. Was mache ich falsch?
Mit Wingrab kann ich die Dateien Muxen, dazu würde mich aber eins interessieren: Ich hätte gerne auf der DVD nachher die verschiedenen Tonspuren (DD 5.1 & Englisch). Hab's mal kurz versucht, die mit Wingrab erstellte m2v-Datei mit TMPGEnd DVD Author in VOB umzuwandeln, nur bleibt dann nur eine Tonspur übrig.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Enabran
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Ok, das Erstellen der VOB-Dateien klappt jetzt. Der Aufruf muss mit "mkdvd -f test" erfolgen (also ohne Dateiendung).
Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem: Wenn ich die Dateien mit Nero brennen will, kommt beim Öffnen des Brennen-Dialogfensters die Meldung "Die Neuzuordnung der DVD-Videodateien ist fehlgeschlagen. Es könnte eine nicht kompatible DVD erzeugt werden." Ist das normal?
Gruß
Enabran
Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem: Wenn ich die Dateien mit Nero brennen will, kommt beim Öffnen des Brennen-Dialogfensters die Meldung "Die Neuzuordnung der DVD-Videodateien ist fehlgeschlagen. Es könnte eine nicht kompatible DVD erzeugt werden." Ist das normal?
Gruß
Enabran
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
In der vts_01_0.vob sind doch die Menüs drin, oder? Die macht doch IfoEdit auch nicht. Gibts denn bei IfoEdit dieses Problem auch.
Ich habe beim Programmieren die Streams von IfoEdit 0.95 als Vorlage genommen.
tonsel
P.S. das kann ich nicht testen, weil auf dem Rechner mit dem Brenner nur Linux drauf ist.
Ich habe beim Programmieren die Streams von IfoEdit 0.95 als Vorlage genommen.
tonsel
P.S. das kann ich nicht testen, weil auf dem Rechner mit dem Brenner nur Linux drauf ist.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
@ tonsel
Schau dir mal folgende Site an, vielleicht hilft sie dir ja weiter. Ist sehr interessanter und detailierter Lesestoff zum Thema DVD-Authoring:
http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm
Cu leth
Schau dir mal folgende Site an, vielleicht hilft sie dir ja weiter. Ist sehr interessanter und detailierter Lesestoff zum Thema DVD-Authoring:
http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm
Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.