mkdvd - Keine Muxen möglich

Digital Recording
Enabran
Neugieriger
Neugieriger

mkdvd - Keine Muxen möglich

Beitrag von Enabran »

Hallo zusammen,

ich probiere seit gestern mkdvd aus, und das Aufnehmen klappt jetzt auch. Ein Problem ist allerdings das Muxen: Wenn ich in der WinXP Kommandozeile mkdvd aufrufe, erscheint zwar keine Fehlermeldung, aber es passiert auch nix. Auch ein Aufruf "mkdvd -f test.v0" bringt nichts. Was mache ich falsch?

Mit Wingrab kann ich die Dateien Muxen, dazu würde mich aber eins interessieren: Ich hätte gerne auf der DVD nachher die verschiedenen Tonspuren (DD 5.1 & Englisch). Hab's mal kurz versucht, die mit Wingrab erstellte m2v-Datei mit TMPGEnd DVD Author in VOB umzuwandeln, nur bleibt dann nur eine Tonspur übrig.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Enabran
goehei
Interessierter
Interessierter

Beitrag von goehei »

Hi,

erstelle mal das Verzeichnis "DVD\001\VIDEO_TS" dort, wo mkdvd liegt. Habe auch ein paar Minuten suchen müssen bis ich es gefunden habe.

Hat es eigentlich schon jemand geschafft, ein Script für sserver und mkdvd unter Windows zu erstellen?
1 x Nokia Sat (Avia500) 2xI
Enabran
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Enabran »

Ok, das Erstellen der VOB-Dateien klappt jetzt. Der Aufruf muss mit "mkdvd -f test" erfolgen (also ohne Dateiendung).

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem: Wenn ich die Dateien mit Nero brennen will, kommt beim Öffnen des Brennen-Dialogfensters die Meldung "Die Neuzuordnung der DVD-Videodateien ist fehlgeschlagen. Es könnte eine nicht kompatible DVD erzeugt werden." Ist das normal?

Gruß

Enabran
Enabran
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Enabran »

Kleine Korrektur: Der zweite Teil der Nero-Fehlermeldung lautet "Das resultierende DVD-Video könnte nicht abspielbar sein"

Gruß

Enabran
Enabran
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Enabran »

Und wieder ich :D Wenn ich die VOB-Datei vor dem Brennen noch mit DVDShrink reauthore, klappt's! So ist das Ergebnis jetzt perfekt, fehlt nur noch ein längerer Test. Werde heute nacht mal "A Beautiful Mind" aufnehmen.

Gruß

Enabran
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

@Enabran

Schick' mir mal die beiden IFO-Dateien vor und nach dem reauthoren.

tonsel
Enabran
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Enabran »

Hallo tonsel,

die Testdateien hab' ich schon gelöscht, aber ich schicke Dir morgen gerne die von der Aufnahme heute Nacht.

Gruß

Enabran
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Moin, das Problem habe ich auch. Imho meckert der die fehlende vts_01_0.vob an.

Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

In der vts_01_0.vob sind doch die Menüs drin, oder? Die macht doch IfoEdit auch nicht. Gibts denn bei IfoEdit dieses Problem auch.

Ich habe beim Programmieren die Streams von IfoEdit 0.95 als Vorlage genommen.

tonsel

P.S. das kann ich nicht testen, weil auf dem Rechner mit dem Brenner nur Linux drauf ist.
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Nein, mit Ifo Edit gibts die Probleme nicht. Aber ich meine mich zu errinern, dass trotzalledem bei Ifo Edit ein vts_01_0.vob dar war.
Muss ich nachher mal testen.
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört
leth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von leth »

@ tonsel
Schau dir mal folgende Site an, vielleicht hilft sie dir ja weiter. Ist sehr interessanter und detailierter Lesestoff zum Thema DVD-Authoring:

http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.