m2p auf dvd brennen
-
- Neugieriger
m2p auf dvd brennen
Hallo Leute,
ich bekomme warscheinlich heute einen dvd brenner und will mir meine gestreamten filme (m2p) auf DVD brennen.
ein bekannter von erkälrte mir die schritte, vom m2p zur dvd so:
die m2p datei mit TMPGEnc authoring (oder so ähnlich... für DVD)
in ein Vob file umwandeln.
und dann mit record now als dvd brennen.
klar ohne menüs und ohne schnick schnack.
funktioniert das so einfach??? ich weiß nicht ob ich das glauben kann, nachdem ich hier viel gelesen habe...
gibt es nicht irgendeine seite im netz, wo es ne anleitung dafür "DUMME" gibt. wo beschrieben ist, welche programme ich brauche und was ich schritt für schritt tun muß um eine gut quali am besten mit menü und dolby digital zu bekommen???
ich muß gestehen, je mehr ich hier übers dvd brennen lese, umso verwirrter bin ich.
Ich hoffe ihr seit jetzt nicht genervt, von wegen: "schon wieder so einer"
und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal
Markus
ich bekomme warscheinlich heute einen dvd brenner und will mir meine gestreamten filme (m2p) auf DVD brennen.
ein bekannter von erkälrte mir die schritte, vom m2p zur dvd so:
die m2p datei mit TMPGEnc authoring (oder so ähnlich... für DVD)
in ein Vob file umwandeln.
und dann mit record now als dvd brennen.
klar ohne menüs und ohne schnick schnack.
funktioniert das so einfach??? ich weiß nicht ob ich das glauben kann, nachdem ich hier viel gelesen habe...
gibt es nicht irgendeine seite im netz, wo es ne anleitung dafür "DUMME" gibt. wo beschrieben ist, welche programme ich brauche und was ich schritt für schritt tun muß um eine gut quali am besten mit menü und dolby digital zu bekommen???
ich muß gestehen, je mehr ich hier übers dvd brennen lese, umso verwirrter bin ich.
Ich hoffe ihr seit jetzt nicht genervt, von wegen: "schon wieder so einer"
und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal
Markus
-
- Einsteiger
Schon wieder so einer!
Hier mal eine kurze Anleitung, wie man vorgehen kann:
1.) Den Stream demuxxen und schneiden. Dazu kannst du Project-X verwenden. Das Tool hat zwar nicht die beste GUI, die ich bisher gesehen habe, dafür gehört es sicher zu den besten Tools und abgesehen davon ist es gratis. Der Vorteil liegt darin, dass Du schneiden und demuxxen gleichzeitig kannst. Alternativ kannst Du auch mal MPG2Schnitt ausprobieren, denn daran wird ständig weiterentwickelt und es hab schon große Fortschritte gemacht.
2.) Nun hast Du zwei Files (bei einem Audiokanal) auf der Platte, welche Du bereits in ein DVD-Authoring Programm laden kannst. Hier kann ich DVD-Lab empfehlen, da es auch mit nicht DVD-konformen Auflösungen zurecht kommt und eine super GUI hat. Allerdings ist es nicht gratis, es gibt jedoch eine vollfunktionstüchtige Testversion. Hab mir das Teil aber sehr gerne gekauft, da es nicht teuer ist.
3.) Nach dem authoren hast Du bereist die fix und fertige DVD auf der Platte liegen. Diese Verzeichnisse (VIDEO_TS und AUDIO_TS) musst Du nur noch mit einem Brennprogramm deiner Wahl als Daten-DVD brennen.
Wie gesagt ist das eine kurze Anleitung und man könnte noch einige Schritte hinzufügen, um so nahe wie möglich an dDVD-konforme DVD's zu kommen. Abgesehen davon kannst Du so auch nur DVD's mit einer Audiospur erzeugen, denn bei mehreren wird es um einiges komplizierter.
Wenn Du noch Fragen haben solltest, versuche trotzdem erst mal was über die Suchfunktion zu finden und sie erst dann zu stellen, denn lesen bildet und das trifft hier auf jeden Fall zu. Hab dadurch schon selbst sehr viel in diesem Board gelernt
Cu leth
Hier mal eine kurze Anleitung, wie man vorgehen kann:
1.) Den Stream demuxxen und schneiden. Dazu kannst du Project-X verwenden. Das Tool hat zwar nicht die beste GUI, die ich bisher gesehen habe, dafür gehört es sicher zu den besten Tools und abgesehen davon ist es gratis. Der Vorteil liegt darin, dass Du schneiden und demuxxen gleichzeitig kannst. Alternativ kannst Du auch mal MPG2Schnitt ausprobieren, denn daran wird ständig weiterentwickelt und es hab schon große Fortschritte gemacht.
2.) Nun hast Du zwei Files (bei einem Audiokanal) auf der Platte, welche Du bereits in ein DVD-Authoring Programm laden kannst. Hier kann ich DVD-Lab empfehlen, da es auch mit nicht DVD-konformen Auflösungen zurecht kommt und eine super GUI hat. Allerdings ist es nicht gratis, es gibt jedoch eine vollfunktionstüchtige Testversion. Hab mir das Teil aber sehr gerne gekauft, da es nicht teuer ist.
3.) Nach dem authoren hast Du bereist die fix und fertige DVD auf der Platte liegen. Diese Verzeichnisse (VIDEO_TS und AUDIO_TS) musst Du nur noch mit einem Brennprogramm deiner Wahl als Daten-DVD brennen.
Wie gesagt ist das eine kurze Anleitung und man könnte noch einige Schritte hinzufügen, um so nahe wie möglich an dDVD-konforme DVD's zu kommen. Abgesehen davon kannst Du so auch nur DVD's mit einer Audiospur erzeugen, denn bei mehreren wird es um einiges komplizierter.
Wenn Du noch Fragen haben solltest, versuche trotzdem erst mal was über die Suchfunktion zu finden und sie erst dann zu stellen, denn lesen bildet und das trifft hier auf jeden Fall zu. Hab dadurch schon selbst sehr viel in diesem Board gelernt
Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-
- Neugieriger
Hi leth,
vielen dank schon mal, ich wede das dann mal ausprobieren.
hört sich aber auch nicht wirklich schwer an...
ich lese schon die ganz zeit alles möglich um m2p auf dvd zu brennen, allerdings habe ich das problem, das man mich leicht verwirrt.
der eine sagt, nimm das prog., der ander sagt das ist müll, nimm lieber das. der eine benutzt 10 programme der ander nur 2, oder so...
und irgenwann wußte ich nach einer zeit überhaupt nichts mehr...
ich denke du weißt was ich meine...
wenn ich mal einein kleinen schups bekomme, das ich wenigstens mal ne dvd gebrannt bekommen, auch ohne menü oder dolby und die quali stimmt, dann kann ich ja langsam ein bisschen weiter spielen und ausprobieren.
als erstes die 0815 version und dann mal schauen was man sonst noch so rausholen kann und eine perfekte dvd zu bekommen
naja, auf jeden fall vielen dank für deine kleine anleitung.
falls noch jemand was weiß was ich machen könnte, wäre es nett wenn er das scheiben könnte.
VG
Markus
vielen dank schon mal, ich wede das dann mal ausprobieren.
hört sich aber auch nicht wirklich schwer an...
ich lese schon die ganz zeit alles möglich um m2p auf dvd zu brennen, allerdings habe ich das problem, das man mich leicht verwirrt.
der eine sagt, nimm das prog., der ander sagt das ist müll, nimm lieber das. der eine benutzt 10 programme der ander nur 2, oder so...
und irgenwann wußte ich nach einer zeit überhaupt nichts mehr...
ich denke du weißt was ich meine...
wenn ich mal einein kleinen schups bekomme, das ich wenigstens mal ne dvd gebrannt bekommen, auch ohne menü oder dolby und die quali stimmt, dann kann ich ja langsam ein bisschen weiter spielen und ausprobieren.
als erstes die 0815 version und dann mal schauen was man sonst noch so rausholen kann und eine perfekte dvd zu bekommen
naja, auf jeden fall vielen dank für deine kleine anleitung.
falls noch jemand was weiß was ich machen könnte, wäre es nett wenn er das scheiben könnte.
VG
Markus
-
- Einsteiger
Mit der beschriebenen Anleitung kannst Du Dolby Digital und Menüs auf deine DVD bringen, denn DVD-Lab kann beides. Hast damit sogar die Möglichkeit Motion-Menus zu erstellen. Sie sehen dann besonders gei. ah, schön aus.wenn ich mal einein kleinen schups bekomme, das ich wenigstens mal ne dvd gebrannt bekommen, auch ohne menü oder dolby und die quali stimmt, dann kann ich ja langsam ein bisschen weiter spielen und ausprobieren.
Hier hast Du noch den Link zur Homepage, da kannst Du dich ja mal einlesen
http://www.mediachance.com/dvdlab/
Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-
- Tuxboxer
http://www.mediachance.com/dvdlab/Help/quick%20ger.htmleth hat geschrieben:Mit der beschriebenen Anleitung kannst Du Dolby Digital und Menüs auf deine DVD bringen, denn DVD-Lab kann beides. Hast damit sogar die Möglichkeit Motion-Menus zu erstellen. Sie sehen dann besonders gei. ah, schön aus.wenn ich mal einein kleinen schups bekomme, das ich wenigstens mal ne dvd gebrannt bekommen, auch ohne menü oder dolby und die quali stimmt, dann kann ich ja langsam ein bisschen weiter spielen und ausprobieren.
Hier hast Du noch den Link zur Homepage, da kannst Du dich ja mal einlesen
http://www.mediachance.com/dvdlab/
Cu leth
-
- Einsteiger
Hat eigentlich von Euch schon mal jemand direkt aus DVD-Lab heraus eine DVD gebrannt? Wie sind die Ergebnisse?
Cu leth
Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-
- Neugieriger
hallo,
also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, läuft das in etwa so ab:
1. film mit zB. Ngrab auf die platte bringen
2. Project-X starten und den film demuxen und schneiden
herraus kommen das 2 dateien, 1x video und 1x audio.
3. DVD-Lab starten und die beiden dateien importieren
4. menue erstellen
5 heraus kommt das zwei fertiger ordner 1x audio_TS und 1x Video_TS
6. und die beiden ordner dann einfach als daten-DVD brennen.
7. fertige DVD in den DVD-Player schieben und fertig????
das wars oder hab ich irgend etwas vergessen???
und die DVD hat dann auch Dolby Digital??
werden die film von Premiere im m2p format automatisch mit Dolby digital aufgenommen, oder muß ich da noch was einstellen???
vielen vielen dank, wenn das so klappt bin ich bis jetzt auch nicht verwirrt und ich denke ich verstehe alles
vielen dank
VG
Markus
also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, läuft das in etwa so ab:
1. film mit zB. Ngrab auf die platte bringen
2. Project-X starten und den film demuxen und schneiden
herraus kommen das 2 dateien, 1x video und 1x audio.
3. DVD-Lab starten und die beiden dateien importieren
4. menue erstellen
5 heraus kommt das zwei fertiger ordner 1x audio_TS und 1x Video_TS
6. und die beiden ordner dann einfach als daten-DVD brennen.
7. fertige DVD in den DVD-Player schieben und fertig????
das wars oder hab ich irgend etwas vergessen???
und die DVD hat dann auch Dolby Digital??
werden die film von Premiere im m2p format automatisch mit Dolby digital aufgenommen, oder muß ich da noch was einstellen???
vielen vielen dank, wenn das so klappt bin ich bis jetzt auch nicht verwirrt und ich denke ich verstehe alles
vielen dank
VG
Markus
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
@ Gorcon
Vielen Dank, hatte das bisher einfach nie probiert, da ich mich nicht 'getraut' habe
@vamp
Ist alles richtig, jedoch hast Du nur Dolby Digital, wenn Du auch Dolby Digital aufgenommen hast. Du merkst das sehr schnell an der Dateiendung nach dem demuxxen. Ditigal Files haben .ac3 und nicht Digital mp2.
An Stelle von NGrab würde ich dir empfehlen, dass du dir mal Jack the Grabber ansiehst. Der hat einige Features drauf, die andere Streaming-Programme nicht bieten können. Hier der Link:
http://record.mkplace.de
Cu leth
Vielen Dank, hatte das bisher einfach nie probiert, da ich mich nicht 'getraut' habe
@vamp
Ist alles richtig, jedoch hast Du nur Dolby Digital, wenn Du auch Dolby Digital aufgenommen hast. Du merkst das sehr schnell an der Dateiendung nach dem demuxxen. Ditigal Files haben .ac3 und nicht Digital mp2.
An Stelle von NGrab würde ich dir empfehlen, dass du dir mal Jack the Grabber ansiehst. Der hat einige Features drauf, die andere Streaming-Programme nicht bieten können. Hier der Link:
http://record.mkplace.de
Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-
- Interessierter
Ist nicht alles richtig. Du solltest nicht eine Daten-DVD, sondern eine Video-DVD mit Nero brennen, damit alles im DVD-Player funktioniert. Die Video-DVD hat dann auch gleich die Verzeichnisse VIDEO_TS und AUDIO_TS vorgegeben, da kannst Du nichts mehr falsch machen.leth hat geschrieben:@vamp
Ist alles richtig,
Ich empfehle trotzdem NGrab - zum Streamen besser ein schlankes Programm ohne großes Brimborium, dann funktioniert es auch mit nicht ganz so schnellen Rechnersystemen problemlos – und Du musst nicht megabyte-weise sinnlose Treiber installieren.leth hat geschrieben:An Stelle von NGrab würde ich dir empfehlen, dass du dir mal Jack the Grabber ansiehst. Der hat einige Features drauf, die andere Streaming-Programme nicht bieten können.
Martin.
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Stimmt auch nicht, denn es ist egal, ob du in Nero eine Daten-DVD oder eine Video-DVD erstellt, das Ergebnis ist das selbe. Hab den Ausdruck Daten-DVD genommen, da dieser in allen Brennprogrammen existiert, wobei du Video-DVD in RecordNow MAX nicht finden wirst.Ist nicht alles richtig. Du solltest nicht eine Daten-DVD, sondern eine Video-DVD mit Nero brennen, damit alles im DVD-Player funktioniert. Die Video-DVD hat dann auch gleich die Verzeichnisse VIDEO_TS und AUDIO_TS vorgegeben, da kannst Du nichts mehr falsch machen.
JtG hat aber auch Features, welche dafür sorgen, dass die Aufnahme auch klappt, wie zB der autmatische Restart des nhttp vor dem Streamen, oder die Aufnahmeüberprüfung. Außerdem ist die CPU-Last mit JtG nicht höher als mit NGrab.Ich empfehle trotzdem NGrab - zum Streamen besser ein schlankes Programm ohne großes Brimborium, dann funktioniert es auch mit nicht ganz so schnellen Rechnersystemen problemlos – und Du musst nicht megabyte-weise sinnlose Treiber installieren.
Hab mich mit NGrab so intensiv beschäftigt, dass ich es jetzt nicht mehr einsetze, da ich einen Zusammenhang zwischen Hängern und aktiviertem NGrab feststellen konnte. Die Hänger sind mit JtG nicht vorhanden
Jetzt wäre noch interessant, welche Treiber du für JtG installieren musstest oder meinst Du das .NET Framework bzw. die Datenbank-Treiber?
Cu leth[/quote]
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-
- Einsteiger
...wer umbedingt mit nero brennen muss...der sollte wenigstens das coujo gui benutzen
http://www.coujo.de/ib/index.php?act=ht ... e=download
http://www.coujo.de/ib/index.php?act=ht ... e=download
[GERMAN]
ImgTool Burn benutzt die Nero API um DVD Root Verzeichnisse direkt auf DVD zu brennen. Um die Nero API nutzen zu können, brauchen Sie ein installiertes Nero Burning Rom.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger