moinsen
ich würd gerne wissen, wie ich nen stream den ich mit der box recorded hab auf dvd brenne. aber bevor ihr wieder nervös und sagt, ich soll die suchfunktion benutzen, das hab ich gemacht, aber folgendes:
ich hab hier 2 filme die so ziemlich genau auf einen rohling passen würden, aber ich weiss nicht, wie ich das bewerktstelligen soll, denn
- entweder die progs können keine 2 audiospuren (tmpeg dvd author, dvdlab)
- nehmen keine nicht-dvd-konformen streams (scenarist)
- können keine 2 tracks (filme) auf eine dvd setzen (ifoedit)
genau diese funktionen bräuchte ich aber
gibt's denn keine eierlegende wollmilchsau???
mfg
TheComing
wieder mal mpeg-stream 2 dvd
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Müsste aber eigentlich mit DVD-Lab in zusammenspiel mit Ifo-Edit funktionieren. Erstell einfach mit IFO-Edit zwei DVD's und lade die erstellten VOB's dann mit DVD-Lab, wobei du daraus jeweils ein joined.vob* generieren lässt. Dann machst Du einfach eine DVD mit mehreren Titeln.
Wenn die DVD dann geauthored wurde, dann musst Duin DVD-Lab unter Tools noch die Audiospuren einstellen. Dabei kansnt Du zB auch die Sprache angeben.
Cu leth
*Bei einer joined.vob werden die von zB IFO-Edit erstellten VOB-Files (VTS_01_01 und VTS_01_02 usw.) zu einer VOB-Datei zusammengespielt. Bei Multi-Titel musst Du also zwei joined.vob's generieren lassen.
P.S.: Muss zugeben, dass ich noch keine DVD mit mehreren Titeln erstellt habe, die auch noch mehrere Audiospuren hat, allerdings hab ich schon multiaudio DVD's und multititle DVD's mit DVD-Lab erstellt und das hat bisher problemlos geklappt.
Wenn die DVD dann geauthored wurde, dann musst Duin DVD-Lab unter Tools noch die Audiospuren einstellen. Dabei kansnt Du zB auch die Sprache angeben.
Cu leth
*Bei einer joined.vob werden die von zB IFO-Edit erstellten VOB-Files (VTS_01_01 und VTS_01_02 usw.) zu einer VOB-Datei zusammengespielt. Bei Multi-Titel musst Du also zwei joined.vob's generieren lassen.
P.S.: Muss zugeben, dass ich noch keine DVD mit mehreren Titeln erstellt habe, die auch noch mehrere Audiospuren hat, allerdings hab ich schon multiaudio DVD's und multititle DVD's mit DVD-Lab erstellt und das hat bisher problemlos geklappt.
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-
- Interessierter
ok, danke
so ich hab alles gemacht
musste ersma ne menge wegbrennen / löschen
is ja leicht platzaufwendig die aktion
allerdings hab ich wenn ich jetzt wenn ich die files joine nur files mit ner grösse von 2047,9 mb obwohl die einzelnen vobs bei beiden filmen über 2 gb ergeben (2,3 ca)
in dem vorschaufenster unten rechts fehlt auch n stück vom film
file system is ntfs, daran kann's also nich liegen....
wat nu?
so ich hab alles gemacht
musste ersma ne menge wegbrennen / löschen
is ja leicht platzaufwendig die aktion
allerdings hab ich wenn ich jetzt wenn ich die files joine nur files mit ner grösse von 2047,9 mb obwohl die einzelnen vobs bei beiden filmen über 2 gb ergeben (2,3 ca)
in dem vorschaufenster unten rechts fehlt auch n stück vom film
file system is ntfs, daran kann's also nich liegen....
wat nu?
-
- Einsteiger
...weg wurde ja oben beschrieben- entweder die progs können keine 2 audiospuren (tmpeg dvd author, dvdlab)
...resizen/encoden oder durch projx oder pvastrumento laufen lassen mit anschliessendem header patch, damit keine "nicht dvd konformen" infos mehr im header stehen. machst du das nicht wirst du sowieso früher oder später probleme bekommen (dein player oder andere player) da die max. gop länge meist überschritten wird. das liegt ausserhalb der dvd spezifikation und kann zu stocken ruckeln oder totalen stillstand des player führen.- nehmen keine nicht-dvd-konformen streams (scenarist)
...über vobedit oder tmpgenc beide streams zusammen mergen sodas einer drauss wird. anschliessend noch eine kapitelmarke an den anfang von film/serie2 setzen und schon ist das problem gegessen- können keine 2 tracks (filme) auf eine dvd setzen (ifoedit)
-------------------------------------
german doom9/gleitz board
mfg
rasta21 :mosh:
-
- Interessierter
... und funktioniert so leider nicht, s.o.rasta21 hat geschrieben:...weg wurde ja oben beschrieben- entweder die progs können keine 2 audiospuren (tmpeg dvd author, dvdlab)
weiterer qualiverlust -> inaktzeptabel...resizen/encoden- nehmen keine nicht-dvd-konformen streams (scenarist)
hilft nicht dennoder durch projx oder pvastrumento laufen lassen mit anschliessendem header patch, damit keine "nicht dvd konformen" infos mehr im header stehen.
also würde nur reencoden in frage kommen, aber s.o.Error : Picture resolution(480 x 576) is wrong.
finde ich nicht so elegant und wird vermutlich auch nicht funzen, denn ein film hat zwei mp2 audiospuren und der andere ac3 + mp2...über vobedit oder tmpgenc beide streams zusammen mergen sodas einer drauss wird. anschliessend noch eine kapitelmarke an den anfang von film/serie2 setzen und schon ist das problem gegessen- können keine 2 tracks (filme) auf eine dvd setzen (ifoedit)
aber danke trotzdem
muss ich irgendwie weiter rumrödeln
mfg TheComing
Zuletzt geändert von TheComing am Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
...
Hi,
nimm einfach DVD Maestro und patch die DLL. Wie das geht wurde hier schon mehrfach beschrieben oder GOOGLE.
Dann hast du das Problem mit nicht dvd konformen streams schon gelöst der nimmt dann fast alles.
Audiospuren kann Maestro auch mehrere verwalten. Hast du allerdings analoge Audiospuren also z.B. eine Stereo MP2 Tonspur musst du die erst in eine 2 - Kanal DolbyDigital SPur also DolbyDigital 2.0 konvertieren.
Das kann man recht einfach mit BeSweet machen. Hast du bereits DD5.1 Spuren gibts keine Probleme.
Also viel Spass....
Solltest du die Streams patchen vergiss nicht das zurückpatchen läuft zwar auch ohne, dann gibts aber am Anfang im Stehallein meistens kurz Blöcke.
nimm einfach DVD Maestro und patch die DLL. Wie das geht wurde hier schon mehrfach beschrieben oder GOOGLE.
Dann hast du das Problem mit nicht dvd konformen streams schon gelöst der nimmt dann fast alles.
Audiospuren kann Maestro auch mehrere verwalten. Hast du allerdings analoge Audiospuren also z.B. eine Stereo MP2 Tonspur musst du die erst in eine 2 - Kanal DolbyDigital SPur also DolbyDigital 2.0 konvertieren.
Das kann man recht einfach mit BeSweet machen. Hast du bereits DD5.1 Spuren gibts keine Probleme.
Also viel Spass....
Solltest du die Streams patchen vergiss nicht das zurückpatchen läuft zwar auch ohne, dann gibts aber am Anfang im Stehallein meistens kurz Blöcke.
-
- Interessierter
jo, danke
dvdmeastro kann alles was ich will
hab die dll umgeschrieben und es funktioniert
ich muss die files net mal umwandeln in dolby digital
der nimmt die normalen mpeg 1 layer 2 tonspuren
und das prog kann mehrere sprachen und mehrere filme auf eine dvd packen
is doch herzallerliebst
aber vorher alles einmal durch mpeg2vcr gejagt um die gops zu fixen, dann mit projektx demuxt und mit maestro zusammengesetzt
jetzt is die dvd aber zu gross (mist)
ich kämpf dann mal mit dem abspann
wenn das nix hilft, muss ich wohl doch 2 dvds nehmen
besten dank an hawk
dvdmeastro kann alles was ich will
hab die dll umgeschrieben und es funktioniert
ich muss die files net mal umwandeln in dolby digital
der nimmt die normalen mpeg 1 layer 2 tonspuren
und das prog kann mehrere sprachen und mehrere filme auf eine dvd packen
is doch herzallerliebst
aber vorher alles einmal durch mpeg2vcr gejagt um die gops zu fixen, dann mit projektx demuxt und mit maestro zusammengesetzt
jetzt is die dvd aber zu gross (mist)
ich kämpf dann mal mit dem abspann
wenn das nix hilft, muss ich wohl doch 2 dvds nehmen
besten dank an hawk
-
- Interessierter
eyyyyy, was isn jetz wieder?
norrffff
wollt grad nochmal neu authoren
aber jetzt verschlampt mpeg2vcr beim fixen die ac3 spur in einem file....
gibts noch n anderes prog zum gop fixen? oder weiss einer warum mpeg2vcr das jetzt ülötzlich macht?
hat es vorher nie, bei dem selben original-file, dass auch nie geändert wurde...
der ac3 stream is aber wirklich noch da:
wenn ich das original file demuxe kommt die ac3 neben den 2 anderen spuren auch da raus
oder liegt's an projektx? hab des ini file auch schon gelöscht, brachte aber nix
würde es theoretisch auch reichen, nur den videostream mit mpeg2vcr zu fixen oder würde es dann asynchron werden?
*edit:
hab grad im tmpeg enc nochmal geguckt: es fehlt tatsächlich die audiospur
im original file ist sie da
also jemand ne idee warum die jetz weg is? oder welches prog noch die gops fixed?
norrffff
wollt grad nochmal neu authoren
aber jetzt verschlampt mpeg2vcr beim fixen die ac3 spur in einem file....
gibts noch n anderes prog zum gop fixen? oder weiss einer warum mpeg2vcr das jetzt ülötzlich macht?
hat es vorher nie, bei dem selben original-file, dass auch nie geändert wurde...
der ac3 stream is aber wirklich noch da:
wenn ich das original file demuxe kommt die ac3 neben den 2 anderen spuren auch da raus
oder liegt's an projektx? hab des ini file auch schon gelöscht, brachte aber nix
würde es theoretisch auch reichen, nur den videostream mit mpeg2vcr zu fixen oder würde es dann asynchron werden?
*edit:
hab grad im tmpeg enc nochmal geguckt: es fehlt tatsächlich die audiospur
im original file ist sie da
also jemand ne idee warum die jetz weg is? oder welches prog noch die gops fixed?
-
- Einsteiger
Mit mpeg2vcr konnte ich noch nie Files mit AC3 fixen. Demuxxe vorher einfach die Files und Jag nur den Video Teil durch den GOP-Fixer, das sollte funktionieren
Cu leth
Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-
- Interessierter
ok, nochmal danke
das file nach dem demuxen zu fixen funktioniert genausogut, hat nachher dieselbe länger wie die audios, also wird's schon synchron sein
hab die dvd jetzt fertig und hoff dass mein player bald kommt zum testen
für alle die auch mal dasselbe problem haben sollten und die boardsuche bemüht haben: kurz meine finale vorgehensweise (nach den ratschlägen und hinweisen von allen mithelfenden, nochmals danke an alle)
1. film(e) aufgenommen mit jtg und der wingrab engine
2. demuxt mit ProjektX
3. den videostream mit mpeg2vcr gefixt
4. die ganzen sachen mit dvdmeastro wieder zusammengesetzt
5. die dvd in dvd maestro "compiliert"
6. die verzeichnisstruktur mit nero als video-dvd gebrannt
7. gefreut
bis denne mal
cu folx
TheComing
das file nach dem demuxen zu fixen funktioniert genausogut, hat nachher dieselbe länger wie die audios, also wird's schon synchron sein
hab die dvd jetzt fertig und hoff dass mein player bald kommt zum testen
für alle die auch mal dasselbe problem haben sollten und die boardsuche bemüht haben: kurz meine finale vorgehensweise (nach den ratschlägen und hinweisen von allen mithelfenden, nochmals danke an alle)
1. film(e) aufgenommen mit jtg und der wingrab engine
2. demuxt mit ProjektX
3. den videostream mit mpeg2vcr gefixt
4. die ganzen sachen mit dvdmeastro wieder zusammengesetzt
5. die dvd in dvd maestro "compiliert"
6. die verzeichnisstruktur mit nero als video-dvd gebrannt
7. gefreut
bis denne mal
cu folx
TheComing