Auf der Jagd nach den letzten Artefakten...
-
- Tuxboxer
Auf der Jagd nach den letzten Artefakten...
hi,
durch den genialen BH-Treiber sind mit ggrab und jetzt auch mit sserver/udrec Resyncs ein absolutes Fremdwort auf meiner Kiste (P4/XP/Phillips Sat Box)
Es gibt nur noch eine Kleinigkeit:
Wenn ich vom ARD-Transponder mit _eingeschaltetem Playback_ streame kann es (besonders bei live Sendungen mit sehr hohen Datenraten...nicht Studio) zu teilweise heftigen Artefakten kommen.
Bei Aufnahmen mit _ausgeschaltetem Playback_ werden auch diese Artefakte zur absoluten Seltenheit...bzw. verschwinden vollstaendig...was imho Streamfehler ausschliesst.
Die TV-Anzeige ist _immer_ absolut fehlerlos !
Kann mir das einer von Euch erklaeren ?
Ist das jetzt ein Treiber Problem, liegt's an der Hardware der Box, oder liegt's evtl. doch noch an cygwin....deshalb auch die Frage an die Linux-Fraktion:
Habt ihr auch diese Rest-Artefakte bei Aufnahmen vom ARD-Transponder bei eingeschaltetem Playback ?
cu,
peter
--
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
[Antoine de Saint-Exupéry]
durch den genialen BH-Treiber sind mit ggrab und jetzt auch mit sserver/udrec Resyncs ein absolutes Fremdwort auf meiner Kiste (P4/XP/Phillips Sat Box)
Es gibt nur noch eine Kleinigkeit:
Wenn ich vom ARD-Transponder mit _eingeschaltetem Playback_ streame kann es (besonders bei live Sendungen mit sehr hohen Datenraten...nicht Studio) zu teilweise heftigen Artefakten kommen.
Bei Aufnahmen mit _ausgeschaltetem Playback_ werden auch diese Artefakte zur absoluten Seltenheit...bzw. verschwinden vollstaendig...was imho Streamfehler ausschliesst.
Die TV-Anzeige ist _immer_ absolut fehlerlos !
Kann mir das einer von Euch erklaeren ?
Ist das jetzt ein Treiber Problem, liegt's an der Hardware der Box, oder liegt's evtl. doch noch an cygwin....deshalb auch die Frage an die Linux-Fraktion:
Habt ihr auch diese Rest-Artefakte bei Aufnahmen vom ARD-Transponder bei eingeschaltetem Playback ?
cu,
peter
--
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
[Antoine de Saint-Exupéry]
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
So, hab jetzt mal 2 Testaufnahmen gemacht. Einmal WDR und einmal ARD. Bei beiden kamen trotz 0 Resyncs mehrere kleine Fehler vor. Sectionsd und Playback waren dabei abgeschaltet.
Probiert mit JtG im ggrab/UDP Modus und Image vom 13.09.
Da kannst du dich wohl mit deiner Konfiguration glücklich schätzen
Vielleicht liegt das aber auch ein bisschen am Codec, den man zum Abspielen auf'm PC nimmt. Bei mir ist leider in der Beziehung absolutes Chaos ausgebrochen
Ciao,
Sepp.
Probiert mit JtG im ggrab/UDP Modus und Image vom 13.09.
Vielleicht liegt das aber auch ein bisschen am Codec, den man zum Abspielen auf'm PC nimmt. Bei mir ist leider in der Beziehung absolutes Chaos ausgebrochen
Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Tuxboxer
hi,
glaube nicht das da irgendwas besonderes dran ist...das muss imho auch bei Dir funktionieren....es sei denn...es kommt noch sowas wie Streamqualitaet bedingt durch Wetter/Boxgeist/Empfangslage dazu...das wuerde ich zu gerne wissen
cu,
peter
ich habe die gleiche Konfiguration....hattest Du prio=high bei ggrab?Probiert mit JtG im ggrab/UDP Modus und Image vom 13.09.
....kann sein. Ich habe nur WinDVD und VLC. Da ich fast nur noch teste ;-) schaue ich mir den Stream meist online mit 'VLC ON' in JtG direkt an...imho hat VLC einen eigenes DirectShow Filter das nicht von Windows/Mediaplayer usw. genutzt werden kann.Vielleicht liegt das aber auch ein bisschen am Codec, den man zum Abspielen auf'm PC nimmt.
glaube nicht das da irgendwas besonderes dran ist...das muss imho auch bei Dir funktionieren....es sei denn...es kommt noch sowas wie Streamqualitaet bedingt durch Wetter/Boxgeist/Empfangslage dazu...das wuerde ich zu gerne wissen
cu,
peter
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
....hast Du die Biester auf Deiner Kiste denn schon im Griff ?Cassiopeia2000 hat geschrieben:Das Topic hört sich an wie ein schlechter Indiana Jones Film.....
cu,
peter
so sehen die Biester aus....
ich (in Arbeitskleidung)
Zuletzt geändert von petgun am Freitag 5. Dezember 2003, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neugieriger
Hi petgun
habe die selben Erfahrungen gemacht wie du. Habe vergleichbare Hardware, einschliesslich Box, nur statt P4 AMD 2000+. Dachte zunächst dass ich sserver nicht gebrauchen könnte. Nach einigen Tests habe ich auch festgestellt, dass man während der Aufnahme die Wiedergabe wegschalten sollte, wenn man nicht ständig Artefakte haben möchte.
Habe in den letzen Tagen mehrfach gestreamt, RTL und WDR3. Alle Streams waren mit mkdvd gemuxt einwandfrei, trotz Datenraten von über 8Mbit. Bin total begeistert. Weiter habe ich festgestellt, dass man den Rechner in Ruhe lassen sollte (oder wahrscheinlich dem Thread eine höhere Prio geben). Dann gibt es auch trotz hoher Datenraten keine Resends
guss
super-schnuddel
habe die selben Erfahrungen gemacht wie du. Habe vergleichbare Hardware, einschliesslich Box, nur statt P4 AMD 2000+. Dachte zunächst dass ich sserver nicht gebrauchen könnte. Nach einigen Tests habe ich auch festgestellt, dass man während der Aufnahme die Wiedergabe wegschalten sollte, wenn man nicht ständig Artefakte haben möchte.
Habe in den letzen Tagen mehrfach gestreamt, RTL und WDR3. Alle Streams waren mit mkdvd gemuxt einwandfrei, trotz Datenraten von über 8Mbit. Bin total begeistert. Weiter habe ich festgestellt, dass man den Rechner in Ruhe lassen sollte (oder wahrscheinlich dem Thread eine höhere Prio geben). Dann gibt es auch trotz hoher Datenraten keine Resends
guss
super-schnuddel
-
- Tuxboxer
Hi,
jau, danke fuer's Feedback.
Mir geht's um die _seltenen Restartefakte_ trotz Playback=off und ggrab/mkdvd mit prio=high bzw. die Zunahme der Artefakte wenn Playback=on ist.
Noch mal die Frage an alle Linux-Streamer : Habt Ihr auch Artefakte wie oben beschrieben ?
cu,
peter
--
"Man sollte nie so viel zu tun haben, daß man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat." [Georg Christoph Lichtenberg]
jau, danke fuer's Feedback.
Mir geht's um die _seltenen Restartefakte_ trotz Playback=off und ggrab/mkdvd mit prio=high bzw. die Zunahme der Artefakte wenn Playback=on ist.
Noch mal die Frage an alle Linux-Streamer : Habt Ihr auch Artefakte wie oben beschrieben ?
cu,
peter
--
"Man sollte nie so viel zu tun haben, daß man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat." [Georg Christoph Lichtenberg]
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
mein senf
hi leute !
bin noch völlig neu hier, aber mische mich mal ganz frech in die diskussion ein, da ich mich auch schon seit ein paar tagen mit genau diesem problem beschäftige.
ich besitze eine sagem satbox (1x intel) und streame auf eine microsoft xbox, auf der debian linux und der sserver von ggrab (UDP) läuft.
und petgun, ich kann deine erfahrungen nur bestätigen.
bei einigen sendern (z.b. denen im ARD bouqet) habe ich bei eingeschaltetem playback diese artefakte. ich bin mir aber nicht so sicher, dass diese von einer hohen datenrate kommen, bzw aussschliesslich mit dieser zusammenhängen.
so kann ich z.b vom mtv2 pop channel (senden dauernd mit 6-8 mbps) mit eingeschaltetem playback streamen und bekomme ein einwandfreies resultat.
bei den besagten öffentlich rechtlichen sieht das anders aus :
und das schon bei lausigen 1,69mbps !
das problem kann meiner meinung nach also nicht unmittelbar mit hohen datenraten zusammenhängen. könnte sein, dass das darstellen des bildes einiger sender aus irgendeinem grunde die cpu der box so stresst, dass sie nicht mehr genug leistung hat, den stream gleichzeitig fehlerfrei übers netzwerk zu schicken.
aber ich bin ja kein fachmann .
EDIT : an der cpu auslastung liegts wohl doch nicht. egal ob von mtv2 oder br3 gestreamt wird, TOP zeigt mir immer über 50% idle an ...
bin noch völlig neu hier, aber mische mich mal ganz frech in die diskussion ein, da ich mich auch schon seit ein paar tagen mit genau diesem problem beschäftige.
ich besitze eine sagem satbox (1x intel) und streame auf eine microsoft xbox, auf der debian linux und der sserver von ggrab (UDP) läuft.
und petgun, ich kann deine erfahrungen nur bestätigen.
bei einigen sendern (z.b. denen im ARD bouqet) habe ich bei eingeschaltetem playback diese artefakte. ich bin mir aber nicht so sicher, dass diese von einer hohen datenrate kommen, bzw aussschliesslich mit dieser zusammenhängen.
so kann ich z.b vom mtv2 pop channel (senden dauernd mit 6-8 mbps) mit eingeschaltetem playback streamen und bekomme ein einwandfreies resultat.
bei den besagten öffentlich rechtlichen sieht das anders aus :
und das schon bei lausigen 1,69mbps !
das problem kann meiner meinung nach also nicht unmittelbar mit hohen datenraten zusammenhängen. könnte sein, dass das darstellen des bildes einiger sender aus irgendeinem grunde die cpu der box so stresst, dass sie nicht mehr genug leistung hat, den stream gleichzeitig fehlerfrei übers netzwerk zu schicken.
aber ich bin ja kein fachmann .
EDIT : an der cpu auslastung liegts wohl doch nicht. egal ob von mtv2 oder br3 gestreamt wird, TOP zeigt mir immer über 50% idle an ...
-
- Tuxboxer
hiho,
ja, ich konnte bisher auch keinen eindeutigen Zusammenhang zwischen Box-Cpu Belastung, Datenrate oder sonst was feststellen. Sicher scheint zu sein das die Artefakte (fast) verschwinden, wenn waehrend der Aufnahme Playback=OFF ist und das nur Sat-Boxen (ausser Nokia Avia 500 ?) betroffen sind und nur bei Aufnahmen des ARD-Transponders.
Leider halten sich hier die Experten mit einer Analyse/Vermutung/Erklaerung sehr zurueck....es passt eigentlich nur die Vermutung von Tonsel, dass es an der Boxhardware liegt....erklaeren, weshalb der Stream unterschiedlich ist (Playback on/off), kann er leider auch nicht. Hinzufuegen koennte man vielleicht eine spezifische Eigenart/Fehlerhaftigkeit der ARD-Transponder Streams....das Playoutcenter wird die ARD fuer uns sicher nicht aendern ;-) bliebe also nur eine Aenderung der Boxhardware/Treiber oder sehe ich das falsch ?
Damit diese Eigenart/Fehler auch bis in die Koepfe der Anhnungstraeger dieses Projekts vordringt, bedarf es anscheinend weiterer Ueberzeugungsarbeit. Deshalb bitte ich recht herzlich alle Streamer bei Ihren kommenden Aufnahmen auf diese Artefakte zu achten und hier Ihre Erfahrungen zum Besten zu geben....eine qualitative Aussage reicht imho.
Es gilt auch noch genauer zu klaeren ob dieser Effekt auch auf Nokia-Sat Boxen auftritt (Avia 500/600)....und ob's vielleicht etwas mit dem BH-Treibern zu tun hat...zu Jahresbeginn hatte ich diese Artefakte noch nicht....ich werde mir also ein 'altes' Image flashen um das zu klaeren.
Ich hoffe das hier noch einige User, obige Tabelle mit Ihren Ergebnissen komplettieren.
cu,
peter
PS: Ist das richtig das es keine Sat-Box mit AVIA 500'er Chip, ausser Nokia gibt ?
PPS:
@partickwolf
hat Deine Nokia-Sat Box einen Avia 500 oder 600'er Chip ?
cu,
peter
--
Die Leute, die Kerzen auf dem Altar des Ideals anzünden, haben immer eine Kerzenfabrik hinter sich, die sie unterstützt. [Dino Segré Pitigrilli]
ja, ich konnte bisher auch keinen eindeutigen Zusammenhang zwischen Box-Cpu Belastung, Datenrate oder sonst was feststellen. Sicher scheint zu sein das die Artefakte (fast) verschwinden, wenn waehrend der Aufnahme Playback=OFF ist und das nur Sat-Boxen (ausser Nokia Avia 500 ?) betroffen sind und nur bei Aufnahmen des ARD-Transponders.
dank Deiner Aussage und weiterem Feedback eines Linux-Streamers hat's wohl auch nix mit dem OS zu tun...was imho cygwin _leider_ als Fehlerursache ausschliesst. Was kann's also noch sein ?ich besitze eine sagem satbox (1x intel) und streame auf eine microsoft xbox, auf der debian linux und der sserver von ggrab (UDP) läuft.
Leider halten sich hier die Experten mit einer Analyse/Vermutung/Erklaerung sehr zurueck....es passt eigentlich nur die Vermutung von Tonsel, dass es an der Boxhardware liegt....erklaeren, weshalb der Stream unterschiedlich ist (Playback on/off), kann er leider auch nicht. Hinzufuegen koennte man vielleicht eine spezifische Eigenart/Fehlerhaftigkeit der ARD-Transponder Streams....das Playoutcenter wird die ARD fuer uns sicher nicht aendern ;-) bliebe also nur eine Aenderung der Boxhardware/Treiber oder sehe ich das falsch ?
Damit diese Eigenart/Fehler auch bis in die Koepfe der Anhnungstraeger dieses Projekts vordringt, bedarf es anscheinend weiterer Ueberzeugungsarbeit. Deshalb bitte ich recht herzlich alle Streamer bei Ihren kommenden Aufnahmen auf diese Artefakte zu achten und hier Ihre Erfahrungen zum Besten zu geben....eine qualitative Aussage reicht imho.
Code: Alles auswählen
Name : Engine : OS : Image : Boxtype : Programm : Playback : Artefakte
-----------:---------:-----:-----------:------------:--------------:------------:-------------
Tonsel : mkdvd :Linux: Head 13.9 : Noki.Kab : Das Erste : on : nein
Tonsel : mkdvd :Linux: Head 13.9 : Noki.Kab : Das Erste : off : nein
patrickwolf: wingrab :Win : Head ?? : Noki.Sat A?: Das Erste : on : nein
patrickwolf: wingrab :win : Head ?? : Noki.Sat A?: Das Erste : off : nein
d0kth0r : ggrab :Linux: ??? : Sage.Sat : BR3 : on : ja
Levithan : wingrab :win : 18.02.03 : Sage.Sat : ARD ??? : on : ja
Levithan : ggrab :win : 18.02.03 : Sage.Sat : ARD ??? : on : ja
Levithan : wingrab :win : Head 13.9 : Sage.Sat : ARD ??? : on : ja
Levithan : ggrab :win : Head 13.9 : Sage.Sat : ARD ??? : on : ja
petgun : wingrab :win : Head 13.9 : Phil.Sat : Das Erste : on : ja
petgun : mkdvd :win : Head 13.9 : Phil.Sat : Das Erste : on : ja
petgun : ggrab :win : Head 13.9 : Phil.Sat : Das Erste : on : ja
petgun : ggrab :win : Head 13.9 : Phil.Sat : Das Erste : off : nein
* entscheidend koennte evtl. noch sein ob Avia 500/600 verbaut wurde...bitte als A5/A6 bei den Nokias-Sat angeben wenn bekannt.
Ich hoffe das hier noch einige User, obige Tabelle mit Ihren Ergebnissen komplettieren.
cu,
peter
PS: Ist das richtig das es keine Sat-Box mit AVIA 500'er Chip, ausser Nokia gibt ?
PPS:
@partickwolf
hat Deine Nokia-Sat Box einen Avia 500 oder 600'er Chip ?
cu,
peter
--
Die Leute, die Kerzen auf dem Altar des Ideals anzünden, haben immer eine Kerzenfabrik hinter sich, die sie unterstützt. [Dino Segré Pitigrilli]
-
- Tuxboxer
...Artefakte wie beschrieben...demnach hat die ARD das Playoucenter geaendert oder ich hatte zum Jaheresanfang meine rosarote alles_ist_perfekt-Brille an....was ich nicht glaube ;-) Es gibt also keinen Zusammenhang zwischen BH-Treiber/API3 und den Artefaktenzu Jahresbeginn hatte ich diese Artefakte noch nicht....ich werde mir also ein 'altes' Image flashen um das zu klaeren.
Bleibt uA die Frage ob's die Sat-Boxer mit einem Avia 500'er Chip besser haben...
cu,
peter
PS: die neue Tabelle:
-----------:---------:-----:-----------:------------:--------------:------------:-------------
Tonsel : mkdvd :Linux: Head 13.9 : Noki.Kab : Das Erste : on : nein
Tonsel : mkdvd :Linux: Head 13.9 : Noki.Kab : Das Erste : off : nein
patrickwolf: wingrab :Win : Head ?? : Noki.Sat A5: Das Erste : on : nein
patrickwolf: wingrab :win : Head ?? : Noki.Sat A5: Das Erste : off : nein
petgun : wingrab :win : A.W 1.6.3 : Phil.Sat : Das Erste : on : ja
Zuletzt geändert von petgun am Mittwoch 8. Oktober 2003, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neugieriger
Hallo Peter,
ich habe noch eine der ersten Nokia Boxen. Mit BMon1.0 und Avia500.
Bekomme am Freitag die zwei anderen Boxen zum Vergleichstest. (Philips und Sagem jeweils mit Avia600)
Dann bin ich ja mal gespannt...
Grüße
Patrick
P.S. Bin ich froh, dass ich meine Nokia nicht getauscht hatte, als es am Anfang hieß, es würde dort nie der Clipmode funktionieren (können)
ich habe noch eine der ersten Nokia Boxen. Mit BMon1.0 und Avia500.
Bekomme am Freitag die zwei anderen Boxen zum Vergleichstest. (Philips und Sagem jeweils mit Avia600)
Grüße
Patrick
P.S. Bin ich froh, dass ich meine Nokia nicht getauscht hatte, als es am Anfang hieß, es würde dort nie der Clipmode funktionieren (können)
-
- Tuxboxer
hi,
Es koennte gut sein das Deine gute 'alte' Nokia mit dem Avia500 imun ist gegen die Artefakte ! Fuer mich deutet alles darauf hin, dass es wirklich der Grund fuer die Artefakte ist.....die Frage ist, ob das am Treiber liegt und ob es durch einen Patch behoben werden kann, oder ob die Sat-Boxen Besitzer mit Avia600'er mit den Artefakten leben muessen...mit Playback=off waehrend der Aufnahme geht das ja....aber ich pers. hasse diesen Blindflug ;-)
@obi, Hardware/Treiber-Gurus
Ich wuerde mich sehr ueber ein Statement freuen !
cu,
peter
PS: Tausche Phillips Satbox gegen Nokia Satbox mit Avia500 ;-)
PPS: Danke an Leth fuer den uU. entscheidenden Hinweis auf die unterschiedlichen Nokia Satboxen.
--
'...ich bin enttäuscht, total enttäuscht...' [Rammstein, Bück Dich]
Vielen Dank fuer Deine Rueckmeldung und Dein Engagement !patrickwolf hat geschrieben: ich habe noch eine der ersten Nokia Boxen. Mit BMon1.0 und Avia500.
Es koennte gut sein das Deine gute 'alte' Nokia mit dem Avia500 imun ist gegen die Artefakte ! Fuer mich deutet alles darauf hin, dass es wirklich der Grund fuer die Artefakte ist.....die Frage ist, ob das am Treiber liegt und ob es durch einen Patch behoben werden kann, oder ob die Sat-Boxen Besitzer mit Avia600'er mit den Artefakten leben muessen...mit Playback=off waehrend der Aufnahme geht das ja....aber ich pers. hasse diesen Blindflug ;-)
@obi, Hardware/Treiber-Gurus
Ich wuerde mich sehr ueber ein Statement freuen !
cu,
peter
PS: Tausche Phillips Satbox gegen Nokia Satbox mit Avia500 ;-)
PPS: Danke an Leth fuer den uU. entscheidenden Hinweis auf die unterschiedlichen Nokia Satboxen.
--
'...ich bin enttäuscht, total enttäuscht...' [Rammstein, Bück Dich]
-
- Senior Member
dass es am avia500/600 liegt moechte ich eigentlich ausschliessen. streamen hat mit den beiden nichts zu tun. es wird ausschliesslich vom gtx gelesen. wenn ein sender gleichzeitig geschaut wird, muessen allerdings spezielle routinen in den treibern aufgerufen werden - anders als diejenigen, die fuer streamen ohne gleichzeitiges schauen benutzt werden. da liegt also sicherlich der fehler, falls er behebbar ist.
btw. nur alte nokias haben avia500. ob kabel oder sat spielt keine rolle.
ps. tausche niemals eine box mit avia600 gegen eine mit avia500
btw. nur alte nokias haben avia500. ob kabel oder sat spielt keine rolle.
ps. tausche niemals eine box mit avia600 gegen eine mit avia500
-
- Tuxboxer
hi,
Patrickwolf hat als einziger hier eine Nokia Sat mit Avia500 und nicht diese Artefakte bei Playback=on. Leth(auch Nokia Sat mit Avia500) wird auch noch Tests machen um das evtl. zu bestaetigen....ich werde die Tabelle dann anpassen.
cu,
peter
Danke fuer Dein Statement! Wo sollen wir jetzt weiter suchen um Dir evtl. mehr Daten zu liefern ? Wieso sind die Routinen bei streamen mit Ansicht anders als die Routinen ohne Ansicht beim streamen ?obi hat geschrieben:dass es am avia500/600 liegt moechte ich eigentlich ausschliessen. streamen hat mit den beiden nichts zu tun. es wird ausschliesslich vom gtx gelesen. wenn ein sender gleichzeitig geschaut wird, muessen allerdings spezielle routinen in den treibern aufgerufen werden - anders als diejenigen, die fuer streamen ohne gleichzeitiges schauen benutzt werden. da liegt also sicherlich der fehler, falls er behebbar ist.
Patrickwolf hat als einziger hier eine Nokia Sat mit Avia500 und nicht diese Artefakte bei Playback=on. Leth(auch Nokia Sat mit Avia500) wird auch noch Tests machen um das evtl. zu bestaetigen....ich werde die Tabelle dann anpassen.
cu,
peter
-
- Einsteiger
@Petgun, perhaps it makes sense to organize a recording test where multiple users record the *same* channel at the same time for some duration (10 minutes or so). If you coordinate this test you can determine what recording settings different users should configure. Of course I volunteer for such an experiment.
JockyW
JockyW
-
- Tuxboxer
hiho,
Wer Interesse hat kann ja noch einen Test machen und sein Ergebnis hier posten...imho reicht eine qualitative Aussage: Artefakte ja/nein wenn man sich an das beschriebene Testscenario haelt. Diese Artefakte sind auf meiner Kiste beim streamen des ARD-Transponders mit playback=on reproduzierbar und _nicht_ zu uebersehen. Jeder kann die Tabelle mit seinen Daten erweitern.
Danke fuer Dein/Euer Interesse,
peter
;-) das habe ich hier http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... hp?t=25248 ja versucht...war vielleicht ein wenig kurzfristigJOCKYW2001 hat geschrieben:@Petgun, perhaps it makes sense to organize a recording test where multiple users record the *same* channel at the same time for some duration (10 minutes or so). If you coordinate this test you can determine what recording settings different users should configure. Of course I volunteer for such an experiment.
Wer Interesse hat kann ja noch einen Test machen und sein Ergebnis hier posten...imho reicht eine qualitative Aussage: Artefakte ja/nein wenn man sich an das beschriebene Testscenario haelt. Diese Artefakte sind auf meiner Kiste beim streamen des ARD-Transponders mit playback=on reproduzierbar und _nicht_ zu uebersehen. Jeder kann die Tabelle mit seinen Daten erweitern.
Danke fuer Dein/Euer Interesse,
peter
-
- Tuxboxer
hi,
leth hat das Ergebnis von patrickwolf bestaetigt: auf Nokias mit Avia500 gibt's diese Artefakte nicht ! Vielleicht macht's die Nokia ja generell besser...um das zu klaeren, waere es nett wenn hier mal ein paar Interessierte mit einer Nokia Sat Avia600 mitmachen koennten.
Vielleicht hat's ja auch nix mit Sat/Kabel zu tun und haengt nur an Avia500/600.....um das zu klaeren, brauchen wir auch noch Daten von Kabel-Boxern....
Hier die neue Tabelle:
cu,
peter
<edit> Tabelle ergaenzt </edit>
leth hat das Ergebnis von patrickwolf bestaetigt: auf Nokias mit Avia500 gibt's diese Artefakte nicht ! Vielleicht macht's die Nokia ja generell besser...um das zu klaeren, waere es nett wenn hier mal ein paar Interessierte mit einer Nokia Sat Avia600 mitmachen koennten.
Vielleicht hat's ja auch nix mit Sat/Kabel zu tun und haengt nur an Avia500/600.....um das zu klaeren, brauchen wir auch noch Daten von Kabel-Boxern....
Hier die neue Tabelle:
Tonsel : mkdvd :Linux: Head 13.9 : Noki.Kab A5: Das Erste : on : nein
Tonsel : mkdvd :Linux: Head 13.9 : Noki.Kab A5: Das Erste : off : nein
patrickwolf: wingrab :Win : Head ?? : Noki.Sat A5: Das Erste : on : nein
patrickwolf: wingrab :win : Head ?? : Noki.Sat A5: Das Erste : off : nein
leth : wingrab :win : Head 13.9 : Noki.Sat A5: Das Erste : on : nein
leth : ggrab :win : Head 13.9 : Noki.Sat A5: Das Erste : on : nein
neuto : mkdvd :win : Head 13.9 : Noki.??? A5: Das Erste : on : nein
zock-a-lot : ggrab :win : Head 22.7 : Noki.Sat A6: Das Erste : on : ja
zock-a-lot : ggrab :win : Head 22.7 : Noki.Sat A6: Das Erste : off :'selten'
zock-a-lot : ggrab :Linux: Head 22.7 : Noki.Sat A6: Das Erste : on :'selten'
zock-a-lot : ggrab :Linux: Head 22.7 : Noki.Sat A6: Das Erste : off :'selten'
torres : mkdvd :win : Head 13.9 : Sage.Kab : ARD ??? : on : ja
petgun : wingrab :win : A.W 1.6.3 : Phil.Sat : Das Erste : on : ja
peter
<edit> Tabelle ergaenzt </edit>
Zuletzt geändert von petgun am Samstag 11. Oktober 2003, 13:57, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
ja ! Er hat gesagt '...moechte ich eigentlich ausschliessen...' ich zweifle nicht daran dass Obi Recht hat, aber wenn die Avia600'er Nokias hier mal mitmachen wissen wir es 100pro, dass es Banane ist ob 500'er oder 600'erSepp776 hat geschrieben:Wenn ich obi richtig verstanden habe liegt der Unterschied doch bei GTX/ENX, oder?
@all
kennt sich einer von Euch mit den unterschiedlichen Box-Typen aus, die es gab/gibt und kann mal die Tabelle korrigieren/komplettieren:
BoxType : Kabel : Sat : Avia 500 : Avia 600 : GTX : ENX
-----------:-------:-----:----------:----------:-----:-----
Nokia : x : x : x : x : x : -
Phillips : - : x : - : x : - : x
Sagem : x : x : - : x : - : x
cu,
peter
-
- Interessierter