Ich habe die letzten Postings zu DVD2AVI angesehen und dennoch die Lösung meines Problems nicht gefunden.
Wie kann ich, die nach der Bearbeitung mit DVD2AVI enstandenen beiden Files zu einer DIVX-Datei weiterverarbeiten? Mit TmpGEnc kann ich nur VCD oder SVCD erstellen.
Eigentlich arbeite ich lieber mit mpeg2divx unter Linux - leider funktioniert die derzeitige Version nicht mehr mit den Libraries von SuSE 8.2. Ich habe aber mehrere vob-Files eines Filmes und benötige deshalb DVD2AVI.
Weiterhin habe ich festgestellt, dass bei gleicher Bitrate ein DIVX-File (erzeugt mit FlaskMpeg) eine bessere Qualität hat, als eine SVCD mittels DVD2AVI -> TmpGEnc. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüsse
mastertm
DVD2AVI
-
- Interessierter
Re: DVD2AVI
Stimmt nicht ganz. TMPGenc kann sehr wohl AVI-Files erzeugen, nämlich unter File->output to file->AVImastertm hat geschrieben:Wie kann ich, die nach der Bearbeitung mit DVD2AVI enstandenen beiden Files zu einer DIVX-Datei weiterverarbeiten? Mit TmpGEnc kann ich nur VCD oder SVCD erstellen.
Da kannst du dann DIVX einstellen und der macht das sehr anständig.
Ja, ist doch klar. MPEG2 ist schon ein wenig älter, und MPEG4 (also DIVX) hat bei gleicher Datenrate eine deutlich verbesserte Qualität, allerdings braucht der Rechner auch zum decoden mehr Leistung. Sollte aber heutzutage wirklich kein Problem mehr sein.mastertm hat geschrieben:Weiterhin habe ich festgestellt, dass bei gleicher Bitrate ein DIVX-File (erzeugt mit FlaskMpeg) eine bessere Qualität hat, als eine SVCD mittels DVD2AVI -> TmpGEnc. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
- Interessierter
Vielen Dank, man muss natürlich bei Output-File auch den Codec auswählen ;) Beim genauen Hinsehen ist mir aufgefallen, dass ich diesen Klick übersehen hatte.
Aber ich habe gleich eine nächste Frage. Ich habe die vob-Files mit DVD2AVI schon m.H. divx-Codecs komprimiert und zwei Files (Audio+Video) heraus bekommen. Wenn ich jetzt mit TmpgEnc nochmal einen divx-Codec auswählen, werden meine bereits komprimierten Dateien nochmals komprimiert. Also wollte ich bei DVD2AVI keine Komprimierung einstellen. Aber das will DVD2AVI nicht.
Vielleicht versteht jemand mein Problem und kann mir helfen...
Cu mastertm
Aber ich habe gleich eine nächste Frage. Ich habe die vob-Files mit DVD2AVI schon m.H. divx-Codecs komprimiert und zwei Files (Audio+Video) heraus bekommen. Wenn ich jetzt mit TmpgEnc nochmal einen divx-Codec auswählen, werden meine bereits komprimierten Dateien nochmals komprimiert. Also wollte ich bei DVD2AVI keine Komprimierung einstellen. Aber das will DVD2AVI nicht.
Vielleicht versteht jemand mein Problem und kann mir helfen...
Cu mastertm