PW Direkt mit JtG grabben

Digital Recording
js062
Neugieriger
Neugieriger

PW Direkt mit JtG grabben

Beitrag von js062 »

Noch'ne Frage,

Wie kann man mit JtG ein Unterprogramm von PWD aufnehmen?

...oder wie fühgt man die PW Frequenzen http://www.gieseler.de/html/premiere_freq.html in eine Bouquets.xml ein?

Danke für eurer Hilfe

cu

/js
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Stell die Box auf Deinen Unterkanal und wechsel zur Timerliste. Dort gibt es einen Button "Erneuern". Damit werden die Pids neu ermittelt. Dann die Pids nach Deinen Wünschen entsprechend anpassen (1=Stereo, 2=Original, 3=AC3) und auf "Rec." klickern. Vorher kannst Du in die ValueBox neben dem "Rec" Button noch die zu streamende Zeit in Minuten eintragen oder auf 0 (unbegrenzt) lassen.

Viel Spass

Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört
js062
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von js062 »

Levithan hat geschrieben:Stell die Box auf Deinen Unterkanal und wechsel zur Timerliste. Dort gibt es einen Button "Erneuern". Damit werden die Pids neu ermittelt. Dann die Pids nach Deinen Wünschen entsprechend anpassen (1=Stereo, 2=Original, 3=AC3) und auf "Rec." klickern. Vorher kannst Du in die ValueBox neben dem "Rec" Button noch die zu streamende Zeit in Minuten eintragen oder auf 0 (unbegrenzt) lassen.

Viel Spass

Levi
Ja das geht, danke!

Aber wie kann ich Zeitgesteuert etwas Aufnehmen?
Egal was ich versuche, die Box schaltet jedesmal auf das Portal um :-(
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Aber wie kann ich Zeitgesteuert etwas Aufnehmen?
:o Du bestellst Dir also telefonisch einen Film, und guckst den dann nicht direkt ?

cu,
peter
edvking
Interessierter
Interessierter

Beitrag von edvking »

:D der ist gut :lol:
Gruss Micha

Dbox Nokia - Sat - 2 x Intel - Avia ?00
Astra 19° und Hotbird 13° mit Diseqc 1.1 8fach Multischalter
Digitalhörer :-)
js062
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von js062 »

petgun hat geschrieben:Du bestellst Dir also telefonisch einen Film, und guckst den dann nicht direkt ?
Ja, ich bin machmal mehrere Tage nicht zu Hause und möchte die Box und den PC einfach laufen lassen und online meine Karte freischalten lassen. Aber da ich nicht der alleinige Benutzer der Box bin, wollte ich das Aufnehmen irgenwann in der Nacht starten, unabhängig davon auf welchen Kanal die Box vorher stand!

Aber es sieht wohl so aus als wenn man die einzelnen Kanäle nicht direkt anwählen könnte
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Aber es sieht wohl so aus als wenn man die einzelnen Kanäle nicht direkt anwählen könnte
doch das geht bei einer entsprechenden service.xml und bouquet.xml...nur weiss ich nicht wie das mit den Zeiten ist und ob vorher klar ist ob dann der bestellte Film auch zB. auf PW-Direkt1/1 laeuft...ich habe mir noch nie einen Film bestellt.

cu,
peter
js062
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von js062 »

petgun hat geschrieben:doch das geht bei einer entsprechenden service.xml und bouquet.xml...nur weiss ich nicht wie das mit den Zeiten ist und ob vorher klar ist ob dann der bestellte Film auch zB. auf PW-Direkt1/1 laeuft...ich habe mir noch nie einen Film bestellt.
Sowas in der Art dachte ich mir auch, nur woher bekomme ich die entsprechend angepassten Dateien?

Die Frequenzen sind ja kein Geheimnis, aber ich steig nicht hinter das Layout der Datei :-(

cu
/js
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... ml&start=7
das findet man sehr _leicht_ hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion !

cu,
peter
js062
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von js062 »

petgun hat geschrieben:hi,
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... ml&start=7
das findet man sehr _leicht_ hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion !

cu,
peter
SUPER!!!

Danke