ich hab folgendes Problem:
Ich will auf meiner Xbox, die mit Linux läuft, das Bild der Dbox sehen.
Dazu hab ich schon mehrere sachen probiert:
1. den stream mit ggrab zum mediaplayer oder vlc pipen. Funktioniert aber nicht. Ich vermute zu wenig rescourcen, da die Xbox nur ein celeron 700 mit nur 64mb ram ist. mit ggrab aufnehmen auf der box funktioniert aber schon.
2. mit wingrab den stream am pc auf port 31337 bereitstellen. den kann ich dann auch auf der xbox abgreifen. geht bei einigen Sendern ganz gut, bei den meisten sind aber leider erhebliche ruckler drin.
dann habe ich das was über udpstreamts gelsen.
Das Prog hab ich dann auch auf die Dbox gebracht und über telnet gestartet: (für pro7:) udpstreamts <xbox-ip> 1234 0xff 0x100
leider ohne sichtbaren erfolg. VLC konnte nichts öffnen.
Meine frage ist nun: wie kann ich mir unter linux den Stream der Dbox möglichst resourcen sparend ansehen.
Es gibt ja zu udpstreamts auch noch die anderen streamprograme (udpstreampes, streamts, streampes), aber hab keine ahnung wie die zu bedienen sind.
Ich hab hier schon viel im forum nachgelesen, aber bis jetzt hat nichts wirklich geklappt.
Scooba
Stream diereckt von Dbox abgreifen
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
hi,
Wichtig ist imho, das VLC auf Deiner XBox unter Linux, overlay benutzen kann....kann das die XBox ?
cu,
peter
und dann mit VLC als Stream mit http://IP-meinpc:31337 auf der XBox oeffnen, ist imho der Weg der Dank VLC am wenigsten Resourcen verbraucht. Wenn das nicht klappt, kannst Du imho alles andere vergessen. Kannst Du mit VLC ein Mpeg-File ruckelfrei auf der XBox wiedergeben ?2. mit wingrab den stream am pc auf port 31337 bereitstellen
Wichtig ist imho, das VLC auf Deiner XBox unter Linux, overlay benutzen kann....kann das die XBox ?
cu,
peter
-
- Neugieriger
Andere videos auf der XBOX wiederzugeben funktioniert einwandfrei.
Das mit wingrab funktioniert ja auch soweit, aber dazu muß halt immernoch der pc laufen.
Ich hätte es ganz gern nur mit dbox und Xbox. Dazu muss ich den stream dierekt von der dbox bekommen.
Das Program udpstreamts soll ja eigentlich eine VLC-Stream-server darstellen. funktioniert bei mir aber leider nicht.
Wäre toll, wenn mir einer erklären könnte wie ich mir den stream direkt von der dbox ansehen kann.
welches Programm das macht ist dann erstmal egal. es könnte auch udpstreampes o. ä. sein. nur weiß ich nicht wie die zu bedienen sind.
Scooba
Das mit wingrab funktioniert ja auch soweit, aber dazu muß halt immernoch der pc laufen.
Ich hätte es ganz gern nur mit dbox und Xbox. Dazu muss ich den stream dierekt von der dbox bekommen.
Das Program udpstreamts soll ja eigentlich eine VLC-Stream-server darstellen. funktioniert bei mir aber leider nicht.
Wäre toll, wenn mir einer erklären könnte wie ich mir den stream direkt von der dbox ansehen kann.
welches Programm das macht ist dann erstmal egal. es könnte auch udpstreampes o. ä. sein. nur weiß ich nicht wie die zu bedienen sind.
Scooba