Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mcrec auf meinem FLI4L laufen zu lassen. Gibt es eventuell hier schon User, die das realisiert haben? Ich selbst probiere jetzt schon eine ganze weile rum, aber irgenwie klappt es halt nicht...
Christian
mcrec auf FLI4L?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
So, jetzt könnte es peinlich werden...
Das Problem fängt recht "früh" an, denn ich bekomm die Files nicht für FLI4L Kompiliert. Ich selbst habe nur Zugriff auf Cygwin. Wenn ich die Files dort kompiliere läuft es auch unter Windoof alleine mit der cygwin1.dll im entsprechenden Verzeichnis ganz wunderbar.
Besser wäre der Einsatz aber auf meinem FLI4L Router, denn:
1.) ...ist der 24/7 online und "beschäftigt".
2.) ...dient der schon als filmserver für meine xbox und dbox im netzwerk.
3.) ...hat der noch massig platz auf der platte.
Eigentlich müsste ich nur die mcrec Source für FLI4L kompiliert bekommen oder zumindest einen Tipp wie ich die kompilieren muss um was "brauchbares" rauszubekommen. Eine "echtes" Linux kann bzw. will ich aber nicht unbedingt installieren, bloss um das Teil einmal zu kompilieren...
Chris
Das Problem fängt recht "früh" an, denn ich bekomm die Files nicht für FLI4L Kompiliert. Ich selbst habe nur Zugriff auf Cygwin. Wenn ich die Files dort kompiliere läuft es auch unter Windoof alleine mit der cygwin1.dll im entsprechenden Verzeichnis ganz wunderbar.
Besser wäre der Einsatz aber auf meinem FLI4L Router, denn:
1.) ...ist der 24/7 online und "beschäftigt".
2.) ...dient der schon als filmserver für meine xbox und dbox im netzwerk.
3.) ...hat der noch massig platz auf der platte.
Eigentlich müsste ich nur die mcrec Source für FLI4L kompiliert bekommen oder zumindest einen Tipp wie ich die kompilieren muss um was "brauchbares" rauszubekommen. Eine "echtes" Linux kann bzw. will ich aber nicht unbedingt installieren, bloss um das Teil einmal zu kompilieren...
Chris
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Wenn Du mit der vorkompilierten Datei die MCREC im Stammverzeichnis des Tarballs meinst, dann tut die es scheinbar nicht. Ich habe mal die mcrec.rc an meinen FLI4L angepasst, mit folgendem Kommando aufgerufen und die Fehlermeldung in ein LOG geschrieben:
mcrec -a -c 3 -r 2>log &
Die Log-Datei enthält dann folgenden Text, aus dem ich schliesse das der FLI4L was zum kompilieren sucht...
mcrec: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory
Chris
mcrec -a -c 3 -r 2>log &
Die Log-Datei enthält dann folgenden Text, aus dem ich schliesse das der FLI4L was zum kompilieren sucht...
mcrec: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory
Chris
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Der Platz sollte nicht das Problem sein, denn in meinem FLI4L ist eine 120GB Platte drin...
@rasc:
Die Lib kann ich mir sicher im Internet irgendwo ziehen, doch das mit dem Lin Pfad hab ich jetzt noch nicht ganz kapiert. Kannst Du das vielleicht noch einmal so schildern, dass das jemand mit Linux-Halbwissen versteht...
@mashtm:
Das heisst die vorkompilierte Version sollte funktionieren sobald die Libary verfügbar ist? Der Platz ist ja wie bereits erwähnt nicht das Problem.
Chris
@rasc:
Die Lib kann ich mir sicher im Internet irgendwo ziehen, doch das mit dem Lin Pfad hab ich jetzt noch nicht ganz kapiert. Kannst Du das vielleicht noch einmal so schildern, dass das jemand mit Linux-Halbwissen versteht...
@mashtm:
Das heisst die vorkompilierte Version sollte funktionieren sobald die Libary verfügbar ist? Der Platz ist ja wie bereits erwähnt nicht das Problem.
Chris
-
- Senior Member