Tach auch!
Ich bin immer noch auf der suche nach einem gescheiten Tool für Linux welches sich als Streamingserver einsetzen läßt.
Bisher habe ich sowohl qbopsd als auch ggrab (mit sserver). ersteres hat bei mir nie so funktioniert wie es sollte und beim zweiten habe ich Schwierigkeiten die Streams nach dem grabben (via X) zu demuxen.
(siehe auch hier: http://forum.lucike.de/viewtopic.php?t=53)
Gibt es sonst noch Alternativen? Das ganze sollte als Streamingserver laufen, damit sowohl Sofortaufnahmen über die Fernbedienung als auch auf der DBox programmierte Timeraufnahmen möglich sind.
Streamingrechner ist ein PIII/600E mit 512MBRam und Suse8.2.
Grabbingtools für Linux...?
-
- Interessierter
Grabbingtools für Linux...?
Volker de Fries
-----------------
Router: FLI4L 2.0.8
Server: Suse8.2
PC: WinXP Prof SP1
Koffer-PC: Win2k Prof SP4
Einzelheiten hier sonst wird die Signatur zu lang !
-----------------
-
- Erleuchteter
Ich bin gerade dabei sserver an mkdvd anzupassen. Schau mal in den nächsten Tagen auf http://www.haraldmaiss.de vorbei.
tonsel
tonsel
-
- Interessierter
OK werde ich tun!
Funktioniert das dann auch so das ich den angepassten sserver permanent laufen lassen kann? Wobei der Teil der DVD-erstellung für mich (noch) nicht so interessant ist:
a) Der Linux-server ist ein PIII/600E und damit zum umrechnen etwas schwach
b) Isch 'abe gar keinen DVD-Brenner.
Bisher streame ich auf meinem Linux-Server und benutze dann meinen windows PC dazu die teile als SVCD umzurechnen.
Funktioniert das dann auch so das ich den angepassten sserver permanent laufen lassen kann? Wobei der Teil der DVD-erstellung für mich (noch) nicht so interessant ist:
a) Der Linux-server ist ein PIII/600E und damit zum umrechnen etwas schwach
b) Isch 'abe gar keinen DVD-Brenner.
Bisher streame ich auf meinem Linux-Server und benutze dann meinen windows PC dazu die teile als SVCD umzurechnen.
Volker de Fries
-----------------
-----------------
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
@Kamikaze_12
Ich benutzte zu DVD-umrechnen einn K2-300. Da bist Du schon doppelt so schnell wie ich.
Voraussichtliche werde ich ich ssserver so modifizieren, dass ein bash-Skript gestartet wird und nicht mehr das grab Programm direkt. Dieses Skript kann dann jeder so modifizieren wie er will (ggrab, mkdvd, DVD, SVCD, ...)
Bei mir soll ohne jede weitere Aktion eine fertige DVD aus dem Brenner kommen.
@petgun
Ich bemühe mich!
tonsel
Ich benutzte zu DVD-umrechnen einn K2-300. Da bist Du schon doppelt so schnell wie ich.
Voraussichtliche werde ich ich ssserver so modifizieren, dass ein bash-Skript gestartet wird und nicht mehr das grab Programm direkt. Dieses Skript kann dann jeder so modifizieren wie er will (ggrab, mkdvd, DVD, SVCD, ...)
Bei mir soll ohne jede weitere Aktion eine fertige DVD aus dem Brenner kommen.
@petgun
Ich bemühe mich!
tonsel
-
- Senior Member