Hallo zusammen,
seit einigen Tagen experimentiere ich mit ggrab bzw. sserver - grundsätzlich bin ich von dem Tool sehr begeistert (macht alles auf der Kommandozeile <freu>), leider kann ich es jedoch aufgrund häufig auftretender Timeout-Probleme nicht vernünftig benutzen:
Bei mir kommt es grob geschätzt alle Stunde mal vor, dass das Premiere-Programm kurz hängen bleibt - Bild und Ton stehen dann für 1-5 Sekunden. Das tritt unabhängig davon auf, ob ich gerade streame oder nicht. Leider scheint ggrab die kurze Unterbrechung nicht zu verkraften und bricht mit einem Timeout die Aufnahme völlig ab (Copybuffer-Timeout oder SearchStreamID-Timeout). Das dieses Problem ja sichtbar mit der Quelle zusammenhängt, hilft mir auch die Nutzung der -udp-Option nicht weiter.
Mit Glück schaffe ich es mal, einen Film vollständig zu streamen - in vier von fünf Fällen kommt es jedoch irgendwann vorher zu einem Abbruch.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Timeout-Toleranz von ggrab erhöhen oder - noch besser - die kurzen Unterbrechungen im Programm unterbinden kann?
Ich verwende das AlexW-Baseimage 1.6.10 2x sowie das aktuelle cdk.cramfs vom 22.07.03, ggrab in der Version 0.22a.
Besten Dank für Eure Unterstützung
Bastian
ggrab - Timeout-Probleme
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Hi TearDrop,
das Problem mit den Hängern hatte ich auch. Du wirst aber damit bei allen Streaming Prog's das gleiche Problem haben. IMHO ist die einzige Lösung
die Box fit zu machen so dass die Hänger nicht mehr auftreten. Ich hab das BaseImage 1.6.8 und das von gandalfx modifizierte cramfs genommen.
Seit dem sind die Hänger verschwunden und die Box läuft superstabil. Hab dadurch zwar nicht die neuesten Features drin, will aber eigentlich nur
fernsehen (vor allem meine Frau will fernsehen ohne das das Bild alle halbe Stunde mal steht ) und halt vernünftig streamen.
Gruss
das Problem mit den Hängern hatte ich auch. Du wirst aber damit bei allen Streaming Prog's das gleiche Problem haben. IMHO ist die einzige Lösung
die Box fit zu machen so dass die Hänger nicht mehr auftreten. Ich hab das BaseImage 1.6.8 und das von gandalfx modifizierte cramfs genommen.
Seit dem sind die Hänger verschwunden und die Box läuft superstabil. Hab dadurch zwar nicht die neuesten Features drin, will aber eigentlich nur
fernsehen (vor allem meine Frau will fernsehen ohne das das Bild alle halbe Stunde mal steht ) und halt vernünftig streamen.
Gruss
-
- Tuxboxer
hiho,
Wenn nein, koennten Dir boese Zungen einen flugunfaehigen Laufvogel unterstellen...aber boese Zungen gibt's hier nicht ;-)
So einen Fehler hatte ich bisher noch nie....versuch mal telnet mit 'top' und beobachte die Box-CPU Last und die Prozesse die laufen. Vielleicht faellt Dir ja bei dem naechsten Haenger was auf....und lass mal die seriellen Konsole mitlaufen...koennte vielleicht auch ein Buffer overflow sein der imho auf der Konsole angezeigt wird.
hth,
peter
Und bei FTA-Sendern passiert das nicht ?Bei mir kommt es grob geschätzt alle Stunde mal vor, dass das Premiere-Programm kurz hängen bleibt - Bild und Ton stehen dann für 1-5 Sekunden. Das tritt unabhängig davon auf, ob ich gerade streame oder nicht...
Wenn nein, koennten Dir boese Zungen einen flugunfaehigen Laufvogel unterstellen...aber boese Zungen gibt's hier nicht ;-)
So einen Fehler hatte ich bisher noch nie....versuch mal telnet mit 'top' und beobachte die Box-CPU Last und die Prozesse die laufen. Vielleicht faellt Dir ja bei dem naechsten Haenger was auf....und lass mal die seriellen Konsole mitlaufen...koennte vielleicht auch ein Buffer overflow sein der imho auf der Konsole angezeigt wird.
hth,
peter