bh-treiber im head image alternativen
-
- Einsteiger
bh-treiber im head image alternativen
...welche task sollten/könnten gekillt werden damit man umgefähr auf bh treiber niveau kommt beim grabben ?
...ausser sectionsd fällt mir da nichts ein...sonst noch ein paar gedanken das grabben zu optimieren ?
...ausser sectionsd fällt mir da nichts ein...sonst noch ein paar gedanken das grabben zu optimieren ?
-
- Tuxboxer
Re: bh-treiber im head image alternativen
...such hier zB. mal nach 'mkdvd'...da solltest Du einiges dazu finden....aber ohne BH-Treiber ist die BoxCPU bei Datenraten >6500 kbit/sek am Anschlag!rasta21 hat geschrieben:...welche task sollten/könnten gekillt werden damit man umgefähr auf bh treiber niveau kommt beim grabben ?
cu,
peter
-
- Einsteiger
...mkdvd ist mir bekannt...wäre dann aber doch der umweg über eine yadd oder nicht. mir geht es darum das bestehende image ein wenig zu manipulieren. aber ohne optimierte treiber bleibt wohl nur die möglichkeit ein paar tasks zu killen (z.b. sectionsd)
...oder gibt es noch was ?
NACHTRAG: spart man viel an performance wenn man playback abschaltet beim recorden ? vielleicht ein paar erfahrungsberichte...
...welche prozesse gekillt werden können hat sich erledigt http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... =sectionsd
...wie sieht es denn mit bh treiber im head image aus...wird es sowas geben ?
...oder gibt es noch was ?
NACHTRAG: spart man viel an performance wenn man playback abschaltet beim recorden ? vielleicht ein paar erfahrungsberichte...
...welche prozesse gekillt werden können hat sich erledigt http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... =sectionsd
...wie sieht es denn mit bh treiber im head image aus...wird es sowas geben ?
-
- Tuxboxer
hiho,
Die Box CPU-Last ist imho kein Theme mehr.
Playback waehrend der Aufnahme abzuschalten ist auf jeden Fall eine gute Idee....eine Reduzierung der CPU-Last gibt's dabei nicht.....aber die vielen kleinen Artefakte (imo fast nur beim ARD-Transponder) verschwinden!
cu,
peter
?? der BH-Treiber ist _immer_ aktiv im Head-Image...leicht an der CPU-Last der Box beim streamen mit 'top' zu ueberpruefen.rasta21 hat geschrieben: ...wie sieht es denn mit bh treiber im head image aus...wird es sowas geben ?
Die Box CPU-Last ist imho kein Theme mehr.
Playback waehrend der Aufnahme abzuschalten ist auf jeden Fall eine gute Idee....eine Reduzierung der CPU-Last gibt's dabei nicht.....aber die vielen kleinen Artefakte (imo fast nur beim ARD-Transponder) verschwinden!
cu,
peter
-
- Einsteiger
...aso...ich dachte immer die bh treiber wären extra treiber die auf ein minimum reduziert wurden, damit das streamen noch klappt und der "sinnlose" rest ausgeschaltet wird um cpu zu sparen.
...wär kewl wenn das als workaround klappt...hatte mich schonmal gefragt wo die artefakte herkommen und wie man sie wegbekommt...aber die vielen kleinen Artefakte (imo fast nur beim ARD-Transponder) verschwinden!
-
- Erleuchteter
@rasta21
Bevor Du große Aktionen anfängst, warte mal ab bis ich meine neue mkdvd-Version fertig habe. Die basiert z.Zt. auf der Yadd vom AlexW-Image (Head vom 13.09.03). Damit habe ich mit Netrino + mkdvd eine idle-Time vom 60-70%. Die Streams sind bisher perfekt und alle alten Macken (Reboot, Watchdog) sind weg.
Zur Zeit versuche ich das ganze ins Flash zu bekommen.
@all
Wie bekomme ich einzelne Dateien in das cramfs. Mit FTP geht das wohl nicht und die newtuxflashtools zeigen diverse Fehler an und bringen das ganze Image durcheinander. Wenn ich nur das Cramfs ändere und exportiere kann ich es unter Neutrino nicht installieren (flasch Version Basisimage). Wer hat einen Tipp für mich?
tonsel
Bevor Du große Aktionen anfängst, warte mal ab bis ich meine neue mkdvd-Version fertig habe. Die basiert z.Zt. auf der Yadd vom AlexW-Image (Head vom 13.09.03). Damit habe ich mit Netrino + mkdvd eine idle-Time vom 60-70%. Die Streams sind bisher perfekt und alle alten Macken (Reboot, Watchdog) sind weg.
Zur Zeit versuche ich das ganze ins Flash zu bekommen.
@all
Wie bekomme ich einzelne Dateien in das cramfs. Mit FTP geht das wohl nicht und die newtuxflashtools zeigen diverse Fehler an und bringen das ganze Image durcheinander. Wenn ich nur das Cramfs ändere und exportiere kann ich es unter Neutrino nicht installieren (flasch Version Basisimage). Wer hat einen Tipp für mich?
tonsel
-
- Tuxboxer
das ist ja echt eine gute Nachricht! Ich bin sehr gespannt wie Dein Teil laeuft....besonders auf die Dir sicher auch bekannten Artefakte beim ARD-Transponder, die ja leider nicht 100%ig beim Abschalten des Playback verschwinden, bin ich gespannt !Die Streams sind bisher perfekt und alle alten Macken (Reboot, Watchdog) sind weg. .
Viel Erfolg!!!!Zur Zeit versuche ich das ganze ins Flash zu bekommen.
cu,
peter
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger