bh-treiber im head image alternativen

Digital Recording
rasta21
Einsteiger
Einsteiger

bh-treiber im head image alternativen

Beitrag von rasta21 »

...welche task sollten/könnten gekillt werden damit man umgefähr auf bh treiber niveau kommt beim grabben ?

...ausser sectionsd fällt mir da nichts ein...sonst noch ein paar gedanken das grabben zu optimieren ?
.::Sagem 1xI avia600 Tuner>ves1993::.

CyA rasta21

.:: german doom9/gleitz board ::.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: bh-treiber im head image alternativen

Beitrag von petgun »

rasta21 hat geschrieben:...welche task sollten/könnten gekillt werden damit man umgefähr auf bh treiber niveau kommt beim grabben ?

...ausser sectionsd fällt mir da nichts ein...sonst noch ein paar gedanken das grabben zu optimieren ?
...such hier zB. mal nach 'mkdvd'...da solltest Du einiges dazu finden....aber ohne BH-Treiber ist die BoxCPU bei Datenraten >6500 kbit/sek am Anschlag!

cu,
peter
rasta21
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rasta21 »

...mkdvd ist mir bekannt...wäre dann aber doch der umweg über eine yadd oder nicht. mir geht es darum das bestehende image ein wenig zu manipulieren. aber ohne optimierte treiber bleibt wohl nur die möglichkeit ein paar tasks zu killen (z.b. sectionsd)

...oder gibt es noch was ?

NACHTRAG: spart man viel an performance wenn man playback abschaltet beim recorden ? vielleicht ein paar erfahrungsberichte...

...welche prozesse gekillt werden können hat sich erledigt http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... =sectionsd

...wie sieht es denn mit bh treiber im head image aus...wird es sowas geben ?

CyA rasta21

petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hiho,
rasta21 hat geschrieben: ...wie sieht es denn mit bh treiber im head image aus...wird es sowas geben ?
?? der BH-Treiber ist _immer_ aktiv im Head-Image...leicht an der CPU-Last der Box beim streamen mit 'top' zu ueberpruefen.
Die Box CPU-Last ist imho kein Theme mehr.
Playback waehrend der Aufnahme abzuschalten ist auf jeden Fall eine gute Idee....eine Reduzierung der CPU-Last gibt's dabei nicht.....aber die vielen kleinen Artefakte (imo fast nur beim ARD-Transponder) verschwinden!

cu,
peter
rasta21
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rasta21 »

...aso...ich dachte immer die bh treiber wären extra treiber die auf ein minimum reduziert wurden, damit das streamen noch klappt und der "sinnlose" rest ausgeschaltet wird um cpu zu sparen.
...aber die vielen kleinen Artefakte (imo fast nur beim ARD-Transponder) verschwinden!
...wär kewl wenn das als workaround klappt...hatte mich schonmal gefragt wo die artefakte herkommen und wie man sie wegbekommt

CyA rasta21

tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

@rasta21
Bevor Du große Aktionen anfängst, warte mal ab bis ich meine neue mkdvd-Version fertig habe. Die basiert z.Zt. auf der Yadd vom AlexW-Image (Head vom 13.09.03). Damit habe ich mit Netrino + mkdvd eine idle-Time vom 60-70%. Die Streams sind bisher perfekt und alle alten Macken (Reboot, Watchdog) sind weg.

Zur Zeit versuche ich das ganze ins Flash zu bekommen.

@all
Wie bekomme ich einzelne Dateien in das cramfs. Mit FTP geht das wohl nicht und die newtuxflashtools zeigen diverse Fehler an und bringen das ganze Image durcheinander. Wenn ich nur das Cramfs ändere und exportiere kann ich es unter Neutrino nicht installieren (flasch Version Basisimage). Wer hat einen Tipp für mich?

tonsel
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Die Streams sind bisher perfekt und alle alten Macken (Reboot, Watchdog) sind weg. .
:D :D das ist ja echt eine gute Nachricht! Ich bin sehr gespannt wie Dein Teil laeuft....besonders auf die Dir sicher auch bekannten Artefakte beim ARD-Transponder, die ja leider nicht 100%ig beim Abschalten des Playback verschwinden, bin ich gespannt !
Zur Zeit versuche ich das ganze ins Flash zu bekommen.
Viel Erfolg!!!!

cu,
peter
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

@tonsel
mit cramfsck das alte image extrahieren, mit mkcramfs ein neues erstellen.
viel mehr interessiert mich allerdings, was du aenderst, und ob es nicht unter umstaenden sinnvoll waere, darueber nachzudenken, es ins cvs aufzunehmen.
rasta21
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rasta21 »

...darauf bin ich aber mal echt gespannt tonsel :D

CyA rasta21

petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

rasta21 hat geschrieben:...darauf bin ich aber mal echt gespannt tonsel :D
jau, ich auch und wenn das:
ob es nicht unter umstaenden sinnvoll waere, darueber nachzudenken, es ins cvs aufzunehmen.
klappen wuerde, waere das der Oberhammer!!!

cu,
peter
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

@tonsel

ohhhhhhh....... es geht auf Weihnachten zu :D :D

cu Tschups