Hallo
Ich habe heute so gut wie alle Streaming/Grabbing-Tools (für die D-Box mit Linux) unter Win XP getestet.
Dabei hatte ich große Probleme:
TuxVision - lief nur in der Version 0.0.18 die Previewfunktion zeigt schon mäßige Qualität aber bei der Aufnahme egal ob MPEG-through oder MP3 liefert solch blecherne Klänge - kaum vorstellbar
NGrab ging gar nicht
DBox-Timer2 lief gut nur war die Aufnahmequalität in keinster Weise mit dem Original zu vergleichen
WinGrab - lief mit starken Problemen (egal welche Einstellungen ich gewählt habe immer wieder trate neune Probleme auf und die Qualität schwankte stark.
jackthegrabber wollte gar nicht mit Radioaufnahmen zu tun haben
Ich nutze das neueste Image mit den cramfs vom 22.7
Seltsam finde ich, dass der Klang und eine Aufnahme am Line-In meiner Soundkarte deutlich besser sind. Bei Film kann ich diese Probleme nicht feststellen.
Große Probleme mit dem Radio
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
also ich habe inzwischen noch ein wenig rumgespielt, da ich TuXVision nicht als ideal finde um Radio aufzunehmen und mir ist es gleungen, sehr gute aufnamen mit WinGrab ZapIt Edition zu machen; mir ist nicht ganz klar wieso es vorher nicht so funktioniert hat, aber ich bin einem Idealzustand schon mal ein Stückchen näher. Morgen werde ich weiter probieren und würde mich natürlich sehr über ein paar Tipps und Hinweise freuen.